SunHydrogen

Seite 137 von 390
neuester Beitrag: 25.04.24 20:53
eröffnet am: 17.06.20 08:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 9735
neuester Beitrag: 25.04.24 20:53 von: LupenRainer_. Leser gesamt: 3092456
davon Heute: 911
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 390  Weiter  

01.03.21 13:05
1
Es könnte auch eine a-b-c-Korrektur sein. Wenn du von Elliott ausgehst, dann ist das Muster ja normalerweise 1-2-3-4-5-a-b-c- => und dann der Start in ein neues Aufwärtsmuster (1-2-3-4-5-).

Was deutet für dich darauf hin, dass es hier eine 5-Wellen-Korrektur ist und nicht die klassische a-b-c-Korrektur?
 
Angehängte Grafik:
hysr25.jpg
hysr25.jpg

01.03.21 14:02

503 Postings, 1159 Tage Tradi64Elliot wave

Ich gebe dir recht. Die Impulswelle erfolgt in 5 oder 7 Schritten, die Korrekturwellen in a b und c. Dann müsste Welle C jetzt abgeschlossen sein. Würde jetzt eine neue Impulswelle beginnen (1), müsste sie das tief von Welle a (0,15€) per Schlusskurs in den nächsten Tagen überschreiten. Wäre schön wenn es so ist. Dann hätten wir erstmal das schlimmste hinter uns.  

01.03.21 15:41
3

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.sec filling

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1481028/...-1_sunhydrogen.htm

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1481028/...sunhydrogeninc.htm

u.a.:
"Should the Company up-list to Nasdaq or NYSE, the Company shall pay Executive a bonus of$250,000."

Sollte das Unternehmen an der Nasdaq oder NYSE gelistet werden, zahlt das Unternehmen dem Geschäftsführer einen Bonus von 250.000$.

Wird es vielleicht doch was mit einem neuen listing? Wäre sehr positiv ...

 

01.03.21 15:49
4

1747 Postings, 2546 Tage ArfiDas ist mir jetzt zu hoch ;-)

Mal in Zahlen ausgedrückt :                31.10.2021

Diese Zahlen sind für mich greifbar.  Spätestens bis dahin wird eine Meldung von Schmid kommen.

Könnte so lauten : Die Maschine zur Serienfertigung der GEN2 Solarpanele ist fertig. Die Kosten- Nutzenrechnung ergab eine Marge von 30% da alles voll automatisch läuft und kaum Personal benötigt wird.

Wir bitten Interessenten sich hinten anzustellen, da die Nachfrage überwältigend ist. :)))))

Ein bisschen Spaß muss sein und verkürzt die Wartezeit bis Oktober.  

01.03.21 16:05

2461 Postings, 1465 Tage SchackelsternZuschuß von 100 Mio. Aktien, hört sich aber gut an

01.03.21 16:06

2461 Postings, 1465 Tage Schackelsternda lohnt es sich aber auch mal richtig zu malochen

01.03.21 16:57

2461 Postings, 1465 Tage Schackelsterndas hier meinte ich :

" ....einen Bonus von 250.000 US-Dollar. Herr Young wird außerdem einen Zuschuss in Höhe von hundert Millionen Aktien beschränkter Aktien erhalten, vorbehaltlich eines vom Verwaltungsrat festzulegenden Vesting-Plans...."

na wenn ER sích das entgehen läßt, weiß ich aber auch nicht.... grins  

01.03.21 18:12
1

760 Postings, 2206 Tage FlorixTim Young sieht sich als...

...derjenige, der für die Entwicklung des Unternehmens bislang eher Opfer gebracht hat. Wenn alles so läuft, wie wir im Moment hoffen, hat er sich die Gratifikationen mehr als verdient!  

01.03.21 18:37
1

2461 Postings, 1465 Tage Schackelsternich bete, daß ER Milliardär wird ( mehrfacher )

01.03.21 18:44

760 Postings, 2206 Tage FlorixEinverstanden!

01.03.21 19:31

110 Postings, 1648 Tage clean_energy_fanWenn T.Y.

Inhaber der Patente ist, kann ich das verstehen, ansonsten finde ich das für so ein keines Unternehmen schon ganz schön oversized.  

01.03.21 23:58
3

24 Postings, 1173 Tage LukasInvestEiner meiner wenige Kommentare hier

Soo liebe Leute, ich gebe auch mal wieder meinen Senf dazu.

Erstens bin ich froh, dass vor einigen Tagen jemand geschrieben hat, dass das nicht wirklich eine "Kooperation" ist. Man sollte nicht zu optimistisch sein und glauben, dass Schmid und HYSR eine Kooperation eingeht.
Ich komme aus dem Maschinenbau, und habe durch meine Serviceerfahrung bei rund 140 verschiedenen Firmen arbeiten dürfen, und glaube daher, trotz meines zugegebenen Alters von jungen 25 Jahren die Arbeitsweise von Maschinenbauern (bzw Maschinenbauer Firmen) etwas zu kennen.

Auch wenn ich Lupenrainers Meinung in diesem Forum sehr schätze und mich über jeden seiner Beiträge sehr freue, muss ich Ihm wiedersprechen, und ich glaube nicht dass es eine Kooperation ist.

Die Schmid Maschinenbau Firma baut lediglich eine Fertigungsanlage (Was trotzdem sehr positive Nachrichten sind) für die Module von SunHydrogen. Meiner Meinung nach keine Kooperation.
Fertigkeiten werden geteilt, und Wissen von HYSR wie auch Schmid werden geteilt. Das ist übrigens bei jedem komplizierterem Maschinenbauprojekt so, und damit will ich zur Vorsicht vor übermäßigem Optimismus warnen.

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass positive Nachrichten zu viel aufgepusht werden, und das erinnert mich ehrlich gesagt an das Forum von Gamestop. Ich war in den, meiner Meinung nach irrsinnigen Hype, nicht investiert. Trotzdem habe ich mich in einem Forum angemeldet, um deren Meinungen zu verfolgen:
Jede vermeintlich "positive Nachricht" wurde aufgepusht, und Anleger haben auf den steigenden Trend gehofft, ganz egal ob es Sinn gemacht hat oder nicht.
Negative Nachrichten wurden ignoriert oder stark zunichte gemacht. Das fällt mir in diesem meiner Meinung nach sehr guten Forum immer mehr auf (ich verfolge es seit erst Seite 100).

Damit möchte ich sagen:

1. Nur Weil Schmid eine Produktionsanlage für HYSR entwirft, muss es nicht gleich eine Kooperation sein.
Sie mögen Forschungen & Informationen austauschen, was für eine Fertigungsanlage mit Sicherheit der Fall sein muss...  Aber ich denke, dass eine "Kooperation" was anders ist..

Bin gerne für Gegenargumente offen :)

2. Für eure Gegenargumente "Warum wirbt Schmid dann für das Projekt":
   Warum sollten Sie nicht damit werben? Ein Projekt in 1. sehr grüne Energie, 2. ein "mehr oder weniger" startup usw. wird sich kaum schlecht auf Ihre publicity auswirken

Des weiteren finde ich tatsächlich die Chartanalysen zwar interessant, aber ich glaube nicht dass man diese bei pennystocks anwenden kann!
Bin jedoch erst seit März 2020 an der Börse investiert, und daher glaube ich es sind viele Erfahrerene Anleger hier im Forum. Speziell in Pennystocks weiß ich ehrlich gesagt recht wenig.

Bin mit 5% meines Portfolios investiert, und glaube trotzdem an Sunhydrogen und an deren Konzept.

@ Lupenrainer Danke für deine immer informativen, positiven Beiträge und das Leiten dieses Forums!

Grüße  

02.03.21 00:40

110 Postings, 1648 Tage clean_energy_fan@Lukasinvest

Danke für deine Ausführungen. Mich würde einmal deine Meinung zur Machbarkeit interessieren.
Ich denke, dass Schmid sicherlich für sich eine Risikoabschätzung durchführte, bevor das Unternehmen so einen, nennen wir es "Deal", eingeht. Und das Unternehmen ist sich sicherlich auch weitestgehend sicher so etwas am Band produzieren zu können.
Offen bleiben dann meiner Meinung nach nur noch die Ausbeute und  Kosten für die Herstellung sowie und die Amortisation so einer H2PV-Anlage, die das Projekt zum Scheitern bringen können.  

02.03.21 06:52

2461 Postings, 1465 Tage Schackelsterndie letzten 2 Sachen...gute Beiträge

ob Kooperation im landläufigen Sinne sich da anbahnt, denke schon denn aneinander vorbeiarbeiten führt nicht zum Ziel. Nur der Erfolg zählt auch für den Maschinenbauer erst recht. Wenn seine Produkte hunderttausendfach nachgebaut werden, sollte es auch in seiner Kasse klingeln.
Vor einem knappen Jahr hatte mir ein User auf Grund meiner Bitte nach Tipps für die Zukunft u.a. Hypersolar genannt. Da wurde ich überhaupt aufmerksam auf sie. Naja wenn nun etwas Positives zustande kommt an Nachrichten, so muß es auch mitgeteilt werden. Mir ist keine Firma bekannt, welche mit Rückschlägen und negativen Dingen Werbung für sich macht.
Ganz klar den Daumen hoch und Schritt für Schritt nach vorn.
Glück auf
 

02.03.21 07:05
1

241 Postings, 1173 Tage SaMaVaErstmal nur ein Konzept

So wie ich das auf der Webseite der Schmid Group lese, soll erstmal nur ein Konzept erstellt werden. Im Anschluss soll aus diesem Konzept ein Kostenvoranschlag erstellt werden.

Link:
https://schmid-group.com/schmid-group/news-events/...ewable-hydrogen/

Auszug von der Webseite:
Nach Der Umsetzung der Vereinbarung mit SunHydrogen wird die SCHMID Group ein Konzept für kundenspezifische Fertigungsanlagen zur Herstellung in großem Maßstab sowie ein gutgläubiges Angebot (das einen Kostenvoranschlag und andere relevante Details enthält) zur Nutzung des Verfahrens auf Schmid-Anlagen vorlegen. Die Umsetzung des Konzepts wird im Kalenderjahr 2021 erwartet.

Wie seht Ihr das?
 

02.03.21 08:40

503 Postings, 1159 Tage Tradi64Konzept

Guten morgen in die Gruppe,
Ich freue mich, dass alles so schnell und gut koordiniert voran geht. Mir macht nur eine Sache Kopfzerbrechen wenn das die Chinesen nachbauen. Denen sind die Patente doch schnurz egal. Mit Solarstrom war es doch auch so! - das, was mich wiederum beruhigt, ist der Bedarf. Denn der ist immens.  

02.03.21 09:02
3

2723 Postings, 1750 Tage LupenRainer_HättRi.agreement

http://schmid-group.com/schmid-group/news-events/...newable-hydrogen/

Ja, ihr habt recht: Wenn man die Wortwahl genau nimmt, dann ist es keine Kooperation, oder ein Vertrag, sondern ein "agreement" ("Vereinbarung").

Das Ziel dieser Vereinbarung wird aber dann gleich am Anfang ziemlich deutlich genannt:
"to design and define a process platform that enables mass manufacturing of SunHydrogen?s Gen 2 NanoParticle hydrogen panels." (Übersetzung: um eine Prozessplattform zu entwickeln und zu definieren, die die Massenproduktion von SunHydrogens Gen 2 NanoParticle-Wasserstoffplatten ermöglicht).

Dieses Ziel ist bei Fertigstellung dann nur ein Konzept, das HYSR vorgelegt wird, das ist richtig. Weder ist Schmid verpflichtet, dass das Konzept funktionieren muss (kann man ja auch gar nicht), noch ist HYSR verpflichtet, dass Konzept zu kaufen und die "Nutzung des Prozesses auf Schmid-Anlagen" zu starten.

Und doch spricht CEO Schmid von einer Partnerschaft, als auch von dem Ziel, eine Massenproduktion vorbereiten zu wollen:
?We are very excited for this milestone partnership towards achieving a green future, and more specifically to work with SunHydrogen?s Gen 2 NanoParticle hydrogen generator, a technology capable of opening the door to commodity hydrogen production at the lowest possible costs,? said Christian Schmid, CEO of the SCHMID Group.
(Übersetzung: "Wir freuen uns sehr über diese Meilenstein-Partnerschaft auf dem Weg in eine grüne Zukunft und insbesondere über die Zusammenarbeit mit dem Gen 2 NanoParticle-Wasserstoffgenerator von SunHydrogen, einer Technologie, die die Tür zur Massenproduktion von Wasserstoff zu den geringstmöglichen Kosten öffnen kann", sagte Christian Schmid, CEO der SCHMID Group.)

Die einzelnen Punkte des "agreement" wurden ja auch definiert:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1481028/...XLks_GM5vRbqVuiFUU

Also, es ist eine "agreement"-Partnerschaft dessen Ziel ein Konzept ist, ohne beiderseitige Verpflichtungen, aber mit einem klaren Willen zur Massenproduktion. :)

Danke für allen euren Input hier im Forum!
So sollte es sein. Ein konstruktives Diskutieren. Und ich bin auch froh über deinen Kontakt zu CEO Tim Young, Florix. Danke für diese Infos! Ich stimme dir zu, dass jeder ihm schreiben kann. Habe ich acuh schon gemacht. Auch die Vorsicht, die bei diesem Invest geboten ist, sollte hier immer wieder gennat werden: Die Unsicherheiten wie OTC, Kapitalerhöhungen, etc..

Es ist halt eine R&D-Firma, Forschung und Entwicklung ... steht noch ganz am Anfang. Eine Wette auf die Zukunft. Ich sehe die Chancen nach oben größer, als den Fall nach unten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn die Technik so funktioniert (mit Abwasser und Salzwasser), und H2 günstig produziert werden könnte, und die Anlagen eine Lebensdauer haben, die eine Massenproduktion wirtschaftlich machen, dann könnte hier etwas Schönes draus werden.

In den englischen Foren sind Leute (vielleicht auch hier), die teilweise schon 7 bis 10 Jahre den Weg mit HYSR gehen. Die haben auf so eine Nachricht mit Schmid die ganzen Jahre gewartet. Das heißt nicht, dass man dieses agreement zu euphorisch sehen sollte, aber es heißt, dass HYSR nach all den Jahren des Forschens, ein riesen Schritt gemacht hat, der hoffentlich in 6 bis 8 Monaten bestätigt wird und zu weiteren Fortschritten führt.

Eine grüne Woche uns allen!



 

02.03.21 09:59

2557 Postings, 4180 Tage hundekarlBin auch mal

Mit einer Mini Posi rein... Erstmal  

02.03.21 10:42

1828 Postings, 1470 Tage Flo2231wenn wir schon bei Solar-Innovationen sind

möchte hier keine Werbung machen aber es gibt noch kein Forum dafür.

Schaut euch mal VALOE OYJ an. Gestern 148% gemacht, wurde heute von der Heimatbörse wieder etwas relativiert aber trotzdem. Ausnahmsweise mal keine Kanada-Bude sondern aus Finnland.
Neben konventionellen PV-Modulen und Solarzellen stellen die auch flexible Module oder unförmige Module her. Die können/sollen auf LKWs, PKWs oder Flugzeugen platziert werden.

WKN: 914085,  ISIN: FI0009006951

https://valoe.com/  

02.03.21 11:01

22 Postings, 1198 Tage WinmauDanke Flo für die Info

bin heute auch nochmal woanders eingestiegen WKN: A2DJFY ..... schreibe sonst ja eher weniger. Dachte mir ist für dich vielleicht auch interessant.
Soll auch keine Werbung sein. Wünsche allen einen schönen Tag  

02.03.21 15:55

423 Postings, 2284 Tage Goldman-SaxLäuft so vor sich hin.

Alles steht so still gerade, mal sehen was der Monat März so mit sich bringt.  

02.03.21 16:02

760 Postings, 2206 Tage FlorixIm Moment etwas mehr Ruhe...

...soll ja auch nicht täglich um 50 % runtergehen...  

02.03.21 16:54
Aber vielleicht mal 50% hoch. Why not?! :-)  

02.03.21 18:41

2286 Postings, 2439 Tage Kursverlauf_So schön wie der Aufwärtstrend war

so schön ist jetzt auch der Abwärtstrend.
Trendgefälle: Kurshalbierung alle 30 Handelstage.
Obere Trendlinie knapp 16 Cent, Ende März dann unter 10 Cent.
Ich warte erst mal ab bis die obere Trendlinie durchstoßen wird.
Ob man dann zuvor billiger kaufen konnte wird sich zeigen.
(Elliotwellen hin oder her :)  

02.03.21 18:41
1

2286 Postings, 2439 Tage Kursverlauf_hier der Chart

 
Angehängte Grafik:
sunhydrogen_020321.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
sunhydrogen_020321.png

Seite: Zurück 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 390  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben