Ich find die Stimmung immer noch zu optimistisch, da liegt noch was drin... @Armin danke für die Antwort, jedoch ich hab nirgends eine Erklärung der Banken gefunden, dass diese bei einem NO aussteigen und YRCW Chapter 11 anmeldet. Desweiteren ist mir immer noch nicht klar, welche Nachteile YRCW hat wenn Sie Chapter 11 anmelden. Vielleicht bin ich hier einfach schwer von Begriff, man weiss es nicht. Für mich wäre es immer noch die optimalste Lösung und würde zur Strategie passen. Zuerst kommt der Ratenfänger und lässt die Preise steigen, wenn genügend Ratten dabei sind, denn dem Kurs langsam mit einer Prise Fantasie gegen oben senken. Chapter 11 ist für amerikanische Firmen ein DER Ausweg. Einige erfolgreiche Beispiele? Kmart (Altaktionäre enteignet ý wir und die neue Kmart nach Chapter 11 vervielfacht) US Airways, auch hier einige 100% plus nach Wiederaufnahme gibt noch einige mehr Beispiele... Verträge, Tarifverträge, Pensionsansprüche werden einfach ausgehebelt. Falls mir das jemand beantworten kann... Die Kotierung an der NYSE wird bei Antrag zu Chapter 11 zur Nasdaq geswitcht. Was passiert mit den Nasdaqischen Titeln? Man weiss es nicht.
|