Dass Borussia am heutigen Samstag die bessere Mannschaft war, und die Niederlage damit unnötig, da waren sich alle einig. Wir haben uns nach der Partie umgehört.
Tobias Levels: Man hat heute klar gesehen, wer hier die bessere Mannschaft war. Hätten wir heute den Ausgleich erzielt, hätten wir auch als Sieger den Platz verlassen. Wir haben auch nach dem guten Saisonstart nie den Blick nach unten verloren, wir können das schon gut einschätzen. Insgesamt muss man erst einmal zehn Spiele abwarten, dann können wir anfangen, ein Fazit zu ziehen. Jetzt ist das noch zu früh, wir blicken zum nächsten Spiel.
Thorben Marx: Wir haben heute unverdient verloren, wir haben das Spiel gemacht und waren die aktivere Mannschaft. Aber insgesamt hätten wir noch zwingender agieren müssen, es sind oft Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden. Und das hat uns heute gefehlt, der letzte Pass kam einfach nicht an. Wir haben verloren, das passiert und nun müssen wir am nächsten Wochenende punkten.
Michael Frontzeck: Wir haben das gespielt, was wir uns auch vorgenommen haben. Wir haben die Partie 80 Minuten lang dominiert und waren das aktivere Team. Aber wir haben uns dafür nicht belohnt, denn wir haben die vielen Torchancen nicht genutzt. Und dann kommen auch noch sehr strittige Situation dazu. Wenn das kein Elfer war, dann wird es lächerlich. Zudem muss ich mir die Regelauslegung noch mal genau anschauen, aber für mich war das auch ein Rückpass zum Schluss. Es gibt manchmal einfach solche Tage, an denen spielt man gut, ist das bessere Team, aber nimmt leider nichts mit. Das ist sehr bitter, aber nun müssen wir nach vorne blicken und die nächste Aufgabe heißt Hoffenheim. Zu Rob Friend kann ich nur sagen, dass er herangeführt wird. Er braucht Spielpraxis und das war heute ein erster Schritt. Am Dienstag wird er in der Nachwuchsrunde wieder spielen und somit weiter aufgebaut.
Max Eberl Das ist eine sehr ärgerliche Niederlage, aber bestimmt kein Rückschlag. Wir sind natürlich hierhin gefahren, um etwas zu holen, aber Auswärtsniederlagen passieren und werfen uns nicht um. Wir hatten genug Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, daher will ich das gar nicht mit den Schiri-Entscheidungen begründen. Aber die Szene gegen Matmour war absolut eindeutig. Von Juan Arango darf man nicht jede Woche eine Weltklasseleistung erwarten, er hat 75 Minute sehr ordentlich gespielt.
Michael Oenning (Nürnberg): Ich habe das Spiel eigentlich genauso gesehen wie mein Gladbacher-Kollege. Wir sind sehr glücklich über den Sieg, aber wir wissen auch, dass wir nicht gut gespielt haben. Im Spiel meiner Mannschaft gab es zu viele Rhythmuswechsel, wir haben zu viele Chancen zugelassen, das darf uns im eigenen Stadion nicht passieren.
Andreas Wolf (Nürnberg): Wir haben uns gedacht, dass es ein Schweine-Spiel wird. Wir haben heute mit Sicherheit nicht gut gespielt, aber die Punkte behalten wir hier und das zählt.
Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-174150.html ----------- P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.
|