Ein überglücklicher Premieren-Torschütze, ein Kapitän, der mit dem Saisonstart zufrieden ist und ein Gästetrainer, der neben der Niederlage drei verletzte Spieler zu beklagen hat - Reaktinen auf Borussias 2:0.
Thorben Marx: Natürlich wollte ich bei meiner Vorlage den Ball auf diese Weise spielen, es gehört aber natürlich auch das nötige Glück dazu, dass sich der Verteidiger verschätzt. Dass ich aber ein Tor vorbereitet habe, ist vollkommen egal. Wichtig ist einzig und allein, dass wir gewonnen haben und dass wir als Mannschaft auftreten - genau so muss es bleiben.
Tobias Levels: Wir haben heute gegen einen kompakten und gut organisierten Gegner gewonnen. In der ersten Halbzeit hatten wir die Lage lange Zeit im Griff, nur in den zehn Minuten vor der Pause hatten wir Probleme. Nach dem Seitenwechsel haben wir die Ordnung aber wiedergefunden und wenig zugelassen. Es war sicher kein glanzvoller Sieg, aber sieben Punkte aus vier Spielen - das ist schon ein guter Start.
Roel Brouwers: Meine Verletzung war nicht so schlimm. Es lief nur ein wenig Blut, und das musste gestoppt werden. Wir haben heute verdient gewonnen und können in der Länderspielpause zufrieden sein. Wir haben sieben Punkte geholt, sind im Pokal noch dabei, das sieht schon ganz gut aus. Wir dürfen uns darauf aber jetzt nicht ausruhen, sondern müssen weitermachen und hart an uns arbeiten.
Raul Bobadilla: Ich freue mich riesig, heute hier mein erstes Tor gemacht zu haben. Ich freue mich für die Mannschaft, für die Fans und für den Verein. Das erste Tor widme ich aber meiner Familie, die mir immer hilft und mich überall hin begleitet. Nachdem ich in den drei ersten Spielen nicht getroffen habe, wollte ich heute das Tor unbedingt machen. Mich fallen zu lassen kam überhaupt nicht in Frage - ich hätte gar nicht gewusst, wie ich so etwas hätte anstellen sollen. Die Länderspielpause will ich dazu nutzen, weiter an meiner Physis zu arbeiten. Ich war ja in der Schweiz lange Zeit verletzt, da gilt es, noch einiges aufzuholen. Ich möchte von Spiel zu Spiel besser werden.
Florian Heller (FSV Mainz 05): Es ist heute nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben heute hier viel versucht, wollten mit Kurzpassspiel zum Erfolg kommen, was auch teilweise funktioniert hat. Schwieriger war es, vorne den Ball zu behaupten, da Borussia kopfballstarke Innenverteidiger hat. Vom Einsatz her war das schon okay, wir haben heute gegen eine wirklich starke Gladbacher Mannschaft verloren. Klar ist die Niederlage ärgerlich, aber davon geht für uns die Welt nicht unter.
VfL-Trainer Michael Frontzeck: Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben den Ball laufen lassen, wobei uns bis zum 1:0 die ganz großen Chancen gefehlt haben. Nach unserer Führung hatten wir zehn, fünfzehn nicht ganz so gute Minuten ? da war ich sehr froh, dass wir uns bis zur Pause schadlos gehalten haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nichts mehr zugelassen, dass wir zu Null gespielt haben, freut mich besonders. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber der Sieg war sicher nicht unverdient. Die sieben Punkte, die wir jetzt haben, sind eine gute Grundlage für die kommenden Wochen. Nach sieben oder acht Spielen wissen dann besser, wohin für uns die Reise geht.
FSV-Trainer Thomas Tuchel: Der Maßstab war für uns heute nicht das Spiel gegen die Bayern, sondern unser erster Auswärtsauftritt in Hannover. Mit der Art und Weise, wie wir uns heute präsentiert haben, bin ich zufrieden. Wir sind bei den Gegentoren in Konter gelaufen, das wollten wir natürlich unbedingt verhindern. Nach dem 0:1 hatten wir unsere stärkste Phase, aber insgesamt haben wir aus unseren Ansätzen zu wenig gemacht. Wir haben zwar viele Flanken reingeschlagen, diesmal fehlten aber die Abnehmer. Letztlich hat Borussia verdient gewonnen, aber das Spiel tritt in den Hintergrund, angesichts unserer drei verletzten Spieler.
Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-173780.html ----------- P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.
|