...ich bin gerade in der Nähe von Walldorf (SAP-Stammsitz). Ich meine, ihr überschätzt den "Drahtzieher" DH um ein vielfaches. Ich schätze ihn eher so ein, dass er selbst garnicht groß die Strippen bei seinen Bio-Beteiligungen zieht. Dies läßt er über seine Beauftragten/Bio-Management organisieren, gibt wahrescheinlich nur die Große Richtung und die Stichworte vor. Sein Interesse wird eher sein, seine "sauer verdienten" Milliarden in einer Vielzahl von Zukunftsbereichen anzulegen (z.B. GPC) oder seinen Hobbys zu frönen ( SAP-Arena oder Bundesligaclub). Wenn das aber so sein sollte, was bedeutet das für das Engagement bei GPC ? Zuerst mal dem (vorher auf Herz und Nieren geprüften ) Management eine lange Leine lassen und zu checken ob sie ihren Job professionell erledigen. Kleinkariertes reinregieren in das Tagesgeschäft wäre eher kontraproduktiv. Ich glaube nicht, dass er seine Beteiligungen bündelt, das hieße auch das Risiko zu bündeln welches bei Bios bekanntermaßen vorhanden ist. Entscheidend für GPC bleibt die Zulasung durch die FDA und die Vertriebsorganisation in USA und Asien. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze die das Unternehmen derzeit nicht voran bringen.
|