Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Minentiteln beschäftigt, und habe mich letztendlich wieder für Macmin im Silberbereich entschieden. Es wird sich hier in nächster Zeit alles entscheiden, und ich kann und will dem Kurs dann nicht hinterher laufen müssen. Macmin hat den Produktionsstart schon mehrere Male hinausgezögert und dadurch sind sicher viele verärgert, das trifft auch auf mich zu.
Das Problem dabei waren anscheinend Genehmigungen, mit deren Erfüllung man länger brauchte.
Es sprechen aber nach wie vor einige Aspekte für Macmin. 1) Der wichtigste dürfte sein, das es mit der Produktionsaufnahme jetzt wirklich was werden dürfte. 2) Der zweitwichtigste ist, das der Silberpreis mit hoher Wahrscheinlichkeit bald über 15$ notieren wird. 3) Aus charttechnischer Sicht hat sich bei Macmin ein Dreieck gebildet, das jetzt in eine Richtung verlassen werden muß. Dadurch wird sich enormes Potenzial entwickeln.
Kurz zusammengefasst sollten die ersten zwei Punkte den 3 Punkt positiv erfüllen, nämlich das Verlassen des Dreiecks nach oben.
Weiters darf man nicht vergessen, das Macmin auch im Goldsektor mitmischt. Mit seiner Beteiligung an New Guinea Gold ist man mit 35% beteiligt an 11 Explorationsprojekten. Eines von diesen soll heuer noch die Produktion starten.
Macmin ist für mich weiterhin eine spekualtives Investment mit hervoragendem Kurspotenzial wenn alles zusammenpaßt.
Schöne Grüße an alle.
|