ich empfinde es so das hinter Deinen Fragen mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet und es juckt mich so in den Fingern das ich meinen ersten Beitrag hier im Forum dazu schreiben muß (alles meine persönliche Meinung) Erst einmal, bei 40 Verkauft und jetzt bei 45,6: a.) Merke: der "Meister" weiß auch nicht alles und warum läßt Du Dich von ihm verleiten zu verkaufen? Nur weil er das sagt? Du mußt Dir doch ein Bild von deinem Kind (Aktie) gemacht haben und sie verfolgt haben und eine gewisse Erwartungshaltung in die Aktie haben, die Geschäfte der Firma kennen und die News,die Charts usw. usw.....? und da braucht sich nur einer hinzustellen und zu sagen "bei 40 verkaufen" und Du tust es und fragst Dich dann "warum hab ich das getan"? So könntest Du Dich auch Sonntags fragen: "warum hab ich die 6 Richtigen nicht gestern getippt"?
b.)Und warum betreibst Du "Leichenshow"? DEINE? Entscheidung war bei 40 zu verkaufen und Du bist doch wohl mit einem Gewinn da rausgekommen? Freu Dich doch über den Gewinn und denke in der Nachbetrachtung nicht drüber nach: was wäre wenn, das bringt im Börsengeschäft überhaupt nichts. Tu was und steh´ dazu. Vergeude nie Deine Kraft in Nachbetrachtungsfragen: "Was wäre wenn" -- es bringt überhaupt nichts, es versperrt Dir nur die Sicht und blockiert Dich, für die wesentlichen Dinge, die Du für den nächsten Deal brauchst.
c.) Was Du hättest machen können: Den Einsatz rausnehmen und den Gewinn weiter laufen lassen?
d.) Frick ist kein Gott und bei allem was Du tust mit Aktien, können seine Informationen nur ein Teil von vielen Informationen sein, die Du brauchst, um nach DEINEM Dafürhalten zu handeln. Lerne Deine Kinder (Aktien) kennen, bevor Du mit Ihnen "spielst", verlass Dich auf Dich und nicht auf Propheten! Sorry - ist nicht persönlich gemeint, ich möchte nur sagen das Du Dich mehr auf Dein eigenes Wissen/Fakten und Gefühl verlassen solltest, als auf "große Meister". Gruß - Noname2007
|