melbacher
: United Internet erwirbt Aktien von Drillisch
Der Telekomkonzern United Internet wird von der MSP Holding, in der United Internet und Drillisch ihre Anteile an Freenet gebündelt haben, rund 10,8 Millionen Freenet-Aktien erwerben. Dies entspricht 8,43 Prozent der Stimmrechte an dem norddeutschen Mobilfunk- und DSL-Anbieter. Bei dem aktuellen Börsenkurs hat dieses Aktienpaket einen Wert von gut 47 Millionen Euro. Da United Internet und Drillisch das Pooling ihrer Freenet-Stimmrechte aber nach wie vor beibehalten werden, wird sich durch diese Transaktion am gemeinsamen Stimmrechtsanteil der beiden Telekomkonzerne von 25,9 Prozent am Freenet-Kapital nichts ändern.
am besten wir lassen und überraschen was nächste Woche auf uns zukommt, ich hoffe bis ende nächsten Jahres auf ein dickes Plus bei Drllisch, dann wäre es auch Steuerfrei.
5.- zu und bei drillisch muss man sich nur wundern. keiner willse, gehtse hoch, wollen sie alle rein. man könnte ja was verpassen... ggg bei 1.- wollte sie keiner, nun äre jeder gerne zu 1.- eigestiegen, bei 2,50 wäre jeder gerne bei 1,731(rt) eingestiegen. die hat auf diesem kursniveau nichts verloren, beweg dich du schlampe!!!!
noch was interessantes drin? Ich vermute ja mal eher nicht...
An der TecDAX-Spitze knüpften freenet mit plus 7,68 Prozent auf 4,91 Euro an ihre Aufwärtsbewegung vom Freitag an. Händler verwiesen auf einen Artikel in der Zeitung 'Euro am Sonntag', der die zum Wochenschluss gespielten Spekulationen auf ein Interesse von United Internet an Freenet-DSL weiter anheizen würde. Am Freitag hatten Händler von Gerüchten berichtet, dass United Internet 7,35 Euro je Aktie für die restlichen Anteile bezahlen wolle.
----------- Am 04.04. schenke ich der Kanzlerin ein leckeres Sachsengold Landbier!!
geht ja wie Schmitz-Katze ! 5,06 ? RT....feine Sache....Ein erstes Übernahmeangebot zu 7,50 ? könnte ich mir schon vorstellen. Man muss sich eigentlich nur mit Permira einigen,dann läuft das.....
Warum sollte sich Permira darauf einlassen wenn sie den Wert in Regionen nördlich von 10 Euro abgeben können ? Dazu braucht es nicht mehr als einen kompetenten CEO und einen Dividendenvorschlag i.H.v. 0,50 Euro. Dieser Ausschüttungsbetrag läßt sich finanzieren und entspräche 5 % Nettorendite. Die muß man in Zeiten fallender Zinsen und Abgeltungssteuer erstmal finden.
unter dem glaube ich nicht das Permira das mit macht. Und mal ehrlich 7,50 ? für freenet wäre schon ein echtes Schnäppchen ! Muss man mal so zugeben :-)
na ja, wenn es sich nicht wieder um eine zeitungsente handelt will ui wohl nur den dsl-bereich. ich halte beide varianten (übernahme von fnt und kauf dsl) für gleich hoch wahrscheinlich.
freenet hat über ne Mrd. Schulden,meinste wirklich die denken daran ne Dividende zu zahlen ? Glaube ich nicht....Schuldenabbau ist wohl Thema Nr. und nachhaltiger als jede Dividende......