" Ich habe gerade rein aus Neugier die Charts von Washington Mutal (Wamu) und YRCW verglichen.
Die Wamu-Aktie hatte am 07.03.2010 exakt die gleiche charttechnische Ausgangslage wie heute bei YRCW. Der Wamu-Kurs war in einem sehr ähnlichen Aufwärtstrend wie derzeit YRCW. Grund: CCI-, RSI- und stochastic-Indikatoren damals von Wamu sind 1 zu 1 identisch mit der vom heutigen YRCW-Chart. Wie ging es bei Wamu am nächsten Handelstag, also am 08.03.2010, weiter ?
Antwort: Der Aktienkurs eröffnete am nächsten Tag mit einem gap up / +15% zum Vortag und stieg vom Eröffnungsnievau ausgehend nochmal 15% und beendete den Handel fast auf Tageshoch. Da sich die charttechnischen Indikatoren extrem (!!!) ähnlich sind, stärkt dies meine Einschätzung, dass morgen in USA auch bei YRCW ein 1 zu 1 gleicher Handelsverlauf erfolgen wird. Das würde bedeuten, dass wir morgen einen Eröffnungskurs ca. 0,40$ (gap up +15% genauso wie bei Wamu am 08.03.2010) haben werden. Wenn wir dann noch vom Eröffnungsniveau ausgehend nochmal die zweiten 15% Intraday-Kursanstieg mitberücksichtigen, dann (!!!) würde es auch passen, dass wir morgen das 38,20%-Fibonacci Rectracements (siehe Chartgrafik im posting Nr. 946) mit Kursziel 0,48$ erreichen.
Dieser Wert (0,48$) dürfte am Mittwoch (!) in USA sogar intraday getoppt werden, bevor es genauso wie bei Wamu am Folgetag (das war der 09.03.2010) zu einer starken Konsolidierung kommt, die erst bei 0,36$ dürfte, nämlich beim Widerstand, der heute erobert wurde und nun ganz klar als Unterstützung dient!
Bei den US-Aktien erfolgt in der Regel immer das gleiche Schemata. Daher nehme ich zu 99,9% an, dass sich der YRCW-Kurs morgen genau so fortsetzen wird, wie bei Wamu am 08.03.2010. "
sekko1982
|