Sino Forest

Seite 54 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 304072
davon Heute: 286
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 68  Weiter  

08.09.11 12:41

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo!

ich erhoffe mir ein neues Album von Sido  

08.09.11 13:50

96 Postings, 4859 Tage olicaroKursaussetzung

Heute ist das HEARING in Toronto / ab 9.30 Uhr / und eine Aussetzung bis 23.11.11 ist dort wohl Diskussionsgegenstand. Je nach Einschätzung der Commission kann der Termin aucb variieren - ggf. die Aussetzung auch gar nicht verlängert werden (Ende dann 15.9.11).

 

08.09.11 14:34

2074 Postings, 6243 Tage Joschi3078:35 in Toronto

eine einer Stunde gehts los...

ich geh davon aus das die aktie auch weiterhin ausgesetzt bleiben wird, bis man licht ins dunkle bringen kann...  

08.09.11 19:07
1

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Kursaussetzung bis zum 25.01.2012 ! !

Vielleicht ist das ja das Beste für alle Beteidigten.

Bis dahin wird wohl klar seine wer der Böse ist, Sino oder Muddy ! ?


http://ca.finance.yahoo.com/news/...e-halt-capress-829913311.html?x=0  

08.09.11 20:09
1
um Gottes willen wollen die denn überprüfen, was 4 Monate dauert. Zählen die jeden Baum einzeln?
Selbst Siemens braucht nur 3 Wochen für einen kompletten Jahresabschluß ( 30.09 )
Da werden doch wohl keine deutschen Beamten prüfen - dann könnte es hinkommen mit den 4 Monaten  

08.09.11 20:14
1

500 Postings, 4706 Tage Venetian_BlackWas für ein Absturz!

Von 0,82 auf 0,65 !

Sino-Forest hat immer nur die erste Reihe Bäume gepflanzt, der Rest war aus Gummi.  

08.09.11 21:06
2

4677 Postings, 4941 Tage TrencinDer Absturz geht weiter!

Um 20:56 außerbörslich bei Lang und Schwarz nur noch 0,50 € !

 

08.09.11 21:14
1

5399 Postings, 4878 Tage toni1111eine frage!

wie kommt der kurs zu stande wenn den scheiss nicht handeln kann!  

08.09.11 23:14
1
die Wirtschaftsprüfer haben SINO jahrelang durchleuchtet und bislang Gewinne attestiert.
Die würde ich mir zuerst vorknöpfen.
Diese Aussage steht schon mal.
und in den letzten 14 tagen werden sich die Baumbestände auch nicht in Luft aufgelöst haben, sonst hätte man es sofort erfahren.
Und der Preis für Holz ist auch eher gestiegen als gefallen.
Also egal wie das ausgeht, der Firmenwert ist auf jeden Fall höher als 0,50 C je Aktie.

Ich sehe das eher als Kräftemessen zwischen Block und Chandler.
Chandler hat den Kurs dermasen hochgekauft, das Block seine Shorts nicht mehr covern kann.
Und dann kommt eben die kavallerie.
Wenn die bei der Überprüfung ähnlich systematisch vorgehen würden wie die deutsche Steuerfahndung wäre der Fall nach 72 Stunden geklärt. - Die 4 monate sind für mich einfach nicht nachvollziebar.
Anscheinend braucht man Zeit um für den Fall dass man nichts gravierendes findet ( scheint man ja in den 2 Wochen auch nicht ) den dummen Anlegern eine plausible Story auftischt, oder das die bösen Jungs noch genug Zeit haben in ein Land zu flüchten, dass nicht ausliefert - natürlich mit ihrer ergaunerten Kohle.

Meine meinung - am 26.01 gehts raketensteil nach oben und Chandler kauft den Laden  

09.09.11 00:46
4

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Chandler kauft den Laden u Block geht pleite

Egal wie die Story am Ende ausgeht, ich denke hier geht es um Zockerrei in Milliardenhöhe.
Dass Muddy Waters (Block) in der Vergangenheit schon etliche Chinesische Unternehmen mit seinen Berichten runtergeprügelt hat und dabei immer schön selbst auf fallende Kurse mitgezockt hat dürfte ja bekannt sein.
Dass Muddy Waters aber bei mindestens einem Fall nachweislich falsche Anschuldigungen veröffentlicht hat und voher die Firma quasi für einen guten Bericht um 300.000 $ Kleingeld gebeten hatte dürfte wohl bei einigen nicht bekannt sein.
Daher drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass Block hier das größte Ding seines Lebens durchziehen wollte, da es auch die bisher größte Firma ist die er mit seinen Negativberichten beschuldigt hat.
Warum wurde der Bericht fünf Wochen vor der eigentlichen Veröffentlichung von MuddyWaters bei diversen Hedgefonds angeboten?
War Block von Anfang an klar, dass er bei der Größe der Firma die Hilfe von mehreren Hedgefonds braucht um die gewaltige Aktienmenge (Marktkapitalisierung) von Sino Forest in den Keller zu drücken?
Hatte Chandler das Spiel bereits vor Beginn an durchschaut und zockt mit einigen Helfershelfern im Hintergrund dagegen?
Block und andere Hedgefonds müssen Ihre leerverkauften Aktien irgendwann zurückkaufen, wenn der Handel der Aktie wieder freigegeben wird wovon ich sicher ausgehe.
Was wird dann wohl passieren, wenn Block und andere Hedgefonds auf einmal merken, dass sie in Ihrer Geld-Gier mehr Aktien leerverkauft haben als es noch frei handelbare Aktien an der Börse gibt, weil Chandler und einige seiner Verbündeten bereits riesige Mengen von Aktien unterhalb der Meldeschwelle aufgekauft haben!
Dazu hatten Sie ja wochenlang Zeit die Aktien zu einem Preis von 5 bis 7,5 $ einzusammeln.
Jetzt fehlt nur noch die  Aufstockung von 0,5 % von Chandler um 20 % zu erreichen, kurz nachdem die Aktie wieder zum Handel freigegeben wurde und eine sofortiges Übernahmeangebot der restlichen Aktien von 15 $ und dann kann die Megaschlacht mit den Hedgefonds losgehen!
Was passiert wohl mit den Leerverkäufern die Ihre leerverkauften Aktien nicht eindecken können (siehe VW story) weil sie sich in einem Anfall von Gier zu riesigen Leerverkaufsquoten haben hinreisen lassen die Sie unmöglich wieder eindecken können! ?
In dieser Situation wäre es für die Helfer von Chandler ein leichtes den Kurs in Höhen von 20 bis 30 $ hochzutreiben und dann die Aktien langsam an die Hedgefonds zu verkaufen, die keine andere Wahl haben als zu diesen Preisen die Aktien zurückzukaufen.

Vielleicht ist das alles nur ein schöner Traum von mir, aber das würde das Verhalten der letzten Monate von Chandler erklären.
Mir ist bisher kein Fall bekannt in dem ein Großinvestor aus einer Firma ausgestiegen ist, anschließend Betrugsvorwürfe zu dieser Firma veröffentlicht wurden und dannach ein anderer Großinvestor einsteigt während weiterhin die abenteuerlichsten Betrugsvorwürfe in Umlauf sind.Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
Am Ende stellt sich vielleicht wirklich heraus, dass sich Block und die Hedgefonds total verzockt haben, da keiner der Leerverkäufer sich angesichts der Marktkapitalisierung von Sino Forest so ein Zenario vorstellen konnte.

http://mobil.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...en/626196.html?p=2

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Boerse/...ktien-24954744.html  

09.09.11 01:55

1 Posting, 4735 Tage cortezevoyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.09.11 14:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

09.09.11 09:23

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7Seh ich ähnlich

die angeblichen Insiderverkäufe und angeblichen nicht vorhandenen Areale sehe ich als vorgeschobenes Szenario um eine Plausibilität für das Aussetzen zu kommunizieren.
wegen angeblichen 80 Millionen verkaufter Aktien - das ist ja lächerlich
Dann dürfte es ja Siemens nach dem damaligen Schmiergeldskandal überhaupt nicht mehr geben - da hat ja fast jeder Beteiligte mehr wie 80 Millionen bekommen - da ging es um Milliarden. Und die Aktie war keinen Tag ausgesetzt. Der CEO Kleinfeld ist gegangen und weiter gings im Takt der Marschmusik
Ein Typ wie Chandler hat mit anzunehmender Sicherheit besser wie jeder Wirtschaftsprüfer, den Laden durchleuchten lassen, bevor er sein Spielchen begonnen hat.
Wie gesagt, da läuft was im Hintergrund von dem wir kleinen Laborratten noch gar keine Ahnung haben.
Ist ne Pokerpartie zwischen Block und Chandler - Chandler hat 4 Asse und Block geblufft.
Auf dem Tisch liegt der Einsatz und keiner traut sich sein Blatt zuerst zu zeigen.
Nur das mit den 4 Monaten find ich stark übertrieben. Wen schicken die denn da zum prüfen.
Einen 80 jährigen Rentner mit Thermosflasche und Herzschrittmacher?
Ich würde ja lachen wenn Sino bis dahin hervorragende Quartalszahlen veröffentlicht, die alle Erwartungen übertreffen.
Und dann noch das Szenario von Bernd238 - dann geht die Luzi aber ab.
Ist auf jedenfall mal was anderes als die üblichen Wirtschaftskrimis.  

09.09.11 09:26

4618 Postings, 4901 Tage Bavarian.Lucky.7sollte heisen

80 Millionen $US verkaufter Aktien  

09.09.11 10:44
1

276 Postings, 4923 Tage Breigelmorgen

danke Leute, für die spannenden Meinungen und Ansichten .... im Moment hilft eh nur aussitzen, wir kleinen Trader haben da eh keinen einfluss drauf ..

 

12.09.11 08:19
4

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1Dummheit ist doch grenzenlos

 stelle ich einmal mehr fest, wenn ich dieses Board wieder mal lese.

Sino-Forest wurde jetzt aus dem Index entfernt. Zu einem realistischen fairen Kurs, wie ich meine:

Null, Nada, Zero, 0,0000

 

"Note: The deletion of Sino-Forest Corporation from the S&P/TSX Composite Index has already been announced and will be at zero price."

 

Dann mal schönes Weiterschlafen. Das Aufwachen wird ruppig.

 

12.09.11 09:22

3078 Postings, 5661 Tage John Rambooch

wasn hier los?  

12.09.11 20:15
1

4435 Postings, 5355 Tage kologeund

glaubt ihr immer noch an sino forest?

na dann viel glück 

 

12.09.11 21:20

2308 Postings, 6388 Tage BiotechspezialxDie nächste China Aktie ..

Der nächste China Kandidat der aus dem Verkehr gezogen wird.

Quelle:

[url]http://www.finanznachrichten.de/...q-panel-on-delisting-020.htm[/url]


Wonder Auto Technology Gets Letter From Nasdaq Panel On Delisting

PEKING (dpa-AFX) - Automotive products company Wonder Auto Technology Inc. (WATG) said Friday it has received notice that its appeal hearing with respect to Nasdaq's earlier stated decision to delist the company's common stock from trading on Nasdaq has been set for October 6, 2011.

Last month, the company received a letter from Nasdaq stating that based on the review of public documents and information provided by the company, it has determined that the continued listing of the company's securities on Nasdaq is no longer warranted.

Following the receipt of that letter, the company requested an oral hearing before the Panel to appeal the determination.

In addition, Nasdaq has notified the company that the trading halt on the company's securities will be lifted as of the opening of the market on September 12, however, trading of the common stock of the company will remain suspended on Nasdaq pending the results of the delisting hearing.

As a result of the lifting of the trading halt, the company's common stock will become eligible to be traded on the over-the-counter bulletin board commencing September 12, 2011.

The company said its Audit Committee is still conducting investigation into certain alleged related-party transactions and other matters as well as whether the company's financial statements have been manipulated by former senior corporate officers.

The company intends to seek relief from the Nasdaq delisting determination and a further extension of time to file its delinquent reports.  

13.09.11 09:57

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo?

Wird Sido gar nicht mehr gehandelt oder was ist hier los?  

13.09.11 21:11
1

68 Postings, 5117 Tage brianjonesJohn Rambo

Vielleicht schneller als es MANCHE haben wollen.


Sep 12, 2011 ? 3:51 PM ET | Last Updated: Sep 12, 2011 6:41 PM ET

The Ontario Securities Commission will hold a hearing Wednesday morning to consider an application from derivatives clearinghouse CDCC that seeks to vary a months-long cease trade on shares of embattled timber company Sino-Forest Corp.

The freeze on trading, extended last week through Jan. 25, 2012, has apparently frustrated investors who turned to put options to offset their leap into shares of the Toronto Stock Exchange firm which faced unsubstantiated accusations of fraud.

?One of the consequences of the Cease Trade Order has been to prevent holders of outstanding put contracts from exercising their rights under such contracts to sell Sino-Forest common shares to the writers of such put contracts,? CDCC said in a notice to members late last week.

The clearing house said it had received requests from several of its members ?to address the issue of outstanding put contracts being exercised.?

A reader of FP Street posted the following comment that touched on the issue shortly after the Ontario regulator imposed the initial cease trade order in late August:

?All the reasonably educated investors out there that made a play on Sino-Forest and used Put Options to protect their downside just got it up the p***er by the OSC. There was no way to be hurt here since there were mechanisms available to all investors (i.e. Put Options) to provide for protection of the equity investment?that is?until the OSC decided to ?help out.??

The OSC is gathering information from investors and has informed the CDCC that if staff of the regulator determines it is appropriate to recommend that the requested variation order be granted, it may recommend that current and former Sino executives and insiders be excluded.  

14.09.11 01:58
2

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Ich sage nur da läuft ein Spiel um Milliaden $

Ich sage nur da läuft ein Spiel um Milliaden $ bei Sino Forest ! !

Am Ende können sich die Leerverkäufer nicht mehr eindecken und dann geht der Kurs durch die Decke. Chandler wird der große Gewinner und Block geht mit den Leerverkäufern den Bach runter.
Meiner Meinung nach spielt da Block einen großen Betrugs-Bluff nach dem Motto, dass ging schon bei mehreren Chinafirmen gut mit Leerverkäufen in Kombination mit Betrugsvorwürfen, dann machen wir das auch mal bei Sino Forest so nur sind es da anstatt Millionen halt Milliarden. Und genau das hat Chandler durchschaut und läßt die Leerverkäufer an der langen Leine Verhungern.
http://www.theglobeandmail.com/globe-investor/...halt/article2162441/  

14.09.11 02:12
1

6200 Postings, 5686 Tage bernd238Da werden ca.1 Mill Aktien gehandelt

14.09.11 09:05
1

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1zu: schneller als MANCHE glauben etc...etc

Fatal, wenn man(n) erstens englisch offensichtlich nicht versteht und zweitens den Inhalt der Verlautbarungen nicht begreift.

Augen zu, Hirn ausschalten und durch ist hier offensichtlich das gefragte Motto.

Nun denn, es ist nicht verboten an den Klapperstorch zu glauben.

Ich wünschte, es würde eine FREIE Aufnahme des Handels stattfinden, zu gerne würde ich noch einige Sino-Forest shorten.  Schade, wird nicht möglich sein. Wer hier Hirn hat versteht, was ich meine.

 

Merke: Dummheit schützt vor Strafe nicht!

 

14.09.11 09:08

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo?

Sido kostet 60 cent? Immer noch mehr als 50 cent das ist ein Rapper aus den USA aber der kann Sido nicht das Wasser reichen  

14.09.11 09:08

3078 Postings, 5661 Tage John RamboWann ist das nächste Sido Konzert?

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben