Sino Forest

Seite 53 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 304094
davon Heute: 308
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 68  Weiter  

02.09.11 07:57

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.11 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die Ausdrucksweise überarbeiten. Zudem ist von konkreten Kaufs- oder Verkaufsempfehlungen im eigenen Interesse abzusehen.

 

 

02.09.11 08:01
2

39641 Postings, 4972 Tage Rosaliezu Post # 1300 ..

Es ist sehr ,auffallend ,das Du  hier und bei W.O sehr engagiert bist , immer wieder Presse News reinzustellen ,die selbstverständlich aktuell sind ,aber immer den gleichen Inhalt haben und nichts Neues ergeben ,und somit doch auch immer wieder Feuer schürst ,bei denen die hier dick investiert sind .

Es scheint mir mittlerweile so, das Du richtig Freude daran hast !!!!!!!!!!!!


Was willst du damit erreichen . Klare Worte einmal .............

Denn das Kind ist doch nun schon in den Brunnen gefallen ,machen kann man eh nichts mehr ,wenn man dabei sein sollte .  

Und noch ist hier gar NICHTS  bei Sino entschieden .

Warum sollten die, die  dabei sind denn nicht noch Hoffnung haben ,solange noch nichts Gerichtlich schriftliches vorliegt und alles nur Mutmaßungen sind .


Und Samariter -Eigenschaften kann ich bei Deinen Posts auch nicht erkennen  !!!!!!!!


Du bist doch nicht mehr dabei ,da dein SL. ausgelöst wurde ,also sei froh und konzentriere dich doch da ,in den Threads wo Du dabei bist .  

02.09.11 08:09
1

39641 Postings, 4972 Tage Rosalieswissinvestor

Zitat aus Deinem Post .....

Gesundheiswarnung: dieses Angebot sollten wirklich nur Idioten annehmen. Warum wird spätestens in einigen Monaten klar sein. ?Warum habe ich Idiot... werden sich Käufer dann die Frage ? zu Recht-  stellen, die ich zu jenem Zeitpunkt jedoch nicht mehr beantworten werde. Sorry. Ich selber werde alles was Sino drauf hat shorten, damit das auch klar ist.




Gratuliere Dir recht herzlich ,du scheinst sehr GESUND zu sein ,alles immer richtig zu machen bei Deinen Invests und demnach müßtest demnach auch schon Millionär sein.

Ich gönne Dir selbstverständlich Deine Millionen .

Wundere mich nur ,das Du trotzdem , noch soooooo viel Zeit hast, hier für uns

Arme ,Idioten User bei Ariva ;-)))))  

02.09.11 08:16
1

39641 Postings, 4972 Tage RosalieAber nun mal

Butter bei die Fische .....................wie die Hamburger sagen .


Laßt uns doch einfach mal hier abwarten und eine gewisse Zeit verstreichen lassen !!!!!!!!!


Irgend jemand gewinnt immer und der andere verliert dann . Und bei dem nächsten Wert ist es wieder umgekehrt , siehe bei mir z.b .gestern Locan mit 150 % im Plus ....


Beim nächsten Wert könnten sie wieder futsch sein ,aber es könnte auch ein Verdoppler werden . Wer weiß das schon alles .

Ich nicht , denn es sind Pennys und da gehört viel Glück dazu und weniger Wissenschaft und Verstand ;-)))))  

02.09.11 08:16
1

47 Postings, 4710 Tage swissinvestor1@ Rosalie

 Das ist so: Wenn DU dann auch mal Millionär bist, dann HAST Du Zeit. Ist nun mal so.

Allerdings liegt mir tatsächlich was dran, Unwissende davor zu bewahren, aufgrund idiotischer inkompetenter Aussagen - und in diesem Board ist dies bei weitem das Ueberwiegende, sich ins Unglück zu stürzen.

Etwas hast Du immer noch nicht begriffen: Man kann auch shorten, vielleicht denkst Du mal darüber nach. Ich habe also vielleicht schon ein Interesse und verdiene an Sino. Nicht wegen mir mein Guter, sondern weil ich doch etliche Zeit vor Dir gemerkt habe, was bei Sino abläuft. Im Gegensatz zu dir (oder fast allen hier, habe ich meine Hausaufgaben gemacht, bin allerdings dazu auch in der Lage..

 

OK?

 

02.09.11 08:42

39641 Postings, 4972 Tage Rosalieswissinvestor

Im Gegensatz zu dir (oder fast allen hier, habe ich meine Hausaufgaben gemacht, bin allerdings dazu auch in der Lage..


Was gibt es doch für ach sooooo kluge Leute .......

der arme Chandler ,wie mag er nur zu seinen vielen ,vielen Millionen gekommen sein ,wenn doch seine Hausaufgaben so schlecht  macht !!!!!!  

02.09.11 10:05
1

2308 Postings, 6388 Tage Biotechspezialx@Rosalie Lesen wir die gleichen News???????

Vielen Dank vorab für Deine Ratschläge.

Rosalie: schön das  Du auch eine fleißige Wo Leserin bist -Grüße auch von hier
an interferon808 ein fleißiger mit Leser von hier ? so viel zeit muss sein.

Muss mich schon sehr wundern das du Partei von mutmaßlichen Betrügern
ergreifst!
(oder lesen wir nicht die gleichen News??)

Also Sorry, wenn DU es jetzt immer noch nicht begriffen hast.
Foren dienen übrigens der freien Meinung Äußerung und zum Austausch von Information.

So viel zu Deiner Freude das ich News in Deutsch noch mal rein gestellt habe.
Es sind nicht alle Leser der Englischen Sprache mächtig und ich wurde von einen Leser dazu  gebeten.

Bitte entschuldige das ich zu Betrügereien  und zu den anderen Anschuldigungen diese Leute  dies noch unterstützen eine andere Meinung habe.

Aber ich gehe mal davon aus das Du so viel Akzeptanz und Toleranz besitzt!!!!!!

Auch ich frage mich wie man für Betrügereien noch Werbung machen kann und
dies so runter schreibt und versucht noch andere Leute hier noch zum kauf zu animieren.

Wie kann man Betrügereien so wie es die Presse schreibt auch noch
in Schutz nehmen??? (Kopfschütteln)!!!!!!!

Schlimm genug das hier noch Leute gibt Dir darauf rein gefallen sind und noch drin
stecken.  

03.09.11 23:45
1

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo!

Nach Wellington kauft auch Milliardär Richard Chandler weitere Aktien an Sino hinzu.

SINO-FOREST CORP (Toronto: TRE.TO) ist heute zwischen $ 4,31 bis 4,99 mit insgesamt gehandelten Volumen von 10.322.552 Aktien. Bei einem aktuellen Preis von $ 4.59, ist TRE.TO 0,31 bis 7,24% aus dem vorherigen Handelsschluss der bei 4,28 $.


Richard Chandler Corp sagte heute in einem Statement, dass seine Mandoline Fund Pte 2,44 Millionen Sino-Forest Aktien gestern erworbenen hat und der Anteil auf 26.700.000 Aktien damit
auf 11% Anstieg.

Das heutige Volumen und die gezielten Blöcke in der ersten Handelshälfte , lässt daraus schließen, dass weitere Anteile von Sino heute einen neuen Besitzer gefunden haben.

Eine Meldung dürfte Morgen oder die nächsten Tage hier zu erwartet werden.

Nachbörslicher Kurs in Toronto C$ 4,62

Allen einen schönen Abend--  

04.09.11 12:55

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo!

Nachdem MuddyWaters aus Hongkong seine Vorwürfe erhoben hatte, ist der Hedge-Fond Paulson erst einmal - wie gesagt wurde - mit großem Verlust ausgestiegen. Gestern aber sah es so aus, als ob er nun schon wieder eingestiegen ist (die letzte Stunde zeigte einen fulminanten Anstieg). Den short-sellern wird auf diese Weise die Luft ausgehen...

Falls das Vertrauen zurückkehrt, sind auch wieder alte Kurse von 10-12 ? zu erwarten. Z.Zt. ermittel ja noch die Kanad. Börsenaufsicht und SINO-FOREST weist sämtliche Vorwürfe von MuddyWaters zurück. Ein Analyst soll bei Bloomberg gesagt haben, SINO sei ein solides Unternehmen, die Sache unverständlich. Selbst wenn die Areal-Größen in Süd-China nicht stimmen sollten, die Wirtschaftsprüfer haben SINO jahrelang durchleuchtet und bislang Gewinne attestiert.  

04.09.11 22:09

96 Postings, 4859 Tage olicaroPost 1305

Ziemlich arrogant ! - "Hausaufgaben" sind an der Börse kaum zu machen, das große Rad, was bei sino von den zu 60 % investierten Fonds gedreht wird (nicht nur von Chandler, auch von Wellington) wird sich erst in der Zukunft zeigen. Jedenfalls der alte CEO Chan ist entlassen, seine Insidergeschäfte vor 4 Jahren für den aktuellen Wert von sino bedeutungslos. Deshalb ist das jedenfalls nur Psychologie-Theater.

 

05.09.11 09:46

39641 Postings, 4972 Tage RosalieGuten Morgen Allerseits !!

bei dieser Ruhe hier ,kann Sino sich bestens erholen ;-))))  

05.09.11 11:06
1

2308 Postings, 6388 Tage BiotechspezialxNeue Enthüllungen

Quelle:

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=29744

Sino-Forest - Neue Enthüllungen
05.09.2011 | 10:25 Uhr | EMFIS
RTE Peking - (www.emfis.de) - Das sieht böse aus: Im Skandal um den chinesischen Waldplantagenbetreiber Sino-Forest sind neue Details ans Licht der Öffentlichkeit geraten. Derweil erwägt die kanadische Börsenaufsicht, die Aussetzung des Handels zu verlängern.

Einem Artikel der kanadischen Zeitschrift "The Globe and Mail" zufolge hat Firmenchef Allen Chan im Jahre 1994 in der Stadt Zhanjiang, in der chinesischen Provinz Guangdong, ein Joint Venture mit dem staatlichen Forstamt Leizhou gegründet. Die neue Firma mit dem Namen Zhanjiang Leizhou Eucalyptus Resources Development Co. Ltd. sollte mitteldichte Faserplatten aus Holz herstellen, das aus einer nahegelegenen Plantage von Sino-Forest stammt.

Dieses Joint-Venture gehörte zum Fundament, auf dem Sino-Forest errichtet wurde. Obwohl der Konzern in Verbindung mit dieser Tochterfirma im Laufe der Jahre einen Umsatz von 60 Millionen US-Dollar ausgewiesen hat, soll nach Angaben eines ehemaligen Mitarbeiters nie auch nur eine einzige Faserplatte hergestellt worden sein, ehe das Unternehmen 1998 sang- und klanglos aufgelöst wurde. Sino-Forest wollte diese Anschuldigungen bislang nicht kommentieren.


Wird Aussetzung des Handels verlängert?

Angesichts der neuen Enthüllungen sprechen die Medien bereits von einem der größten Betrugsvorfälle in der Geschichte der kanadischen Börse. Weiteren Berichten zufolge zieht die kanadische Börsenaufsicht mittlerweile in Erwägung, die Aussetzung des Handels mit Sino-Forest-Aktien zu verlängern. Am Donnerstag soll darüber entschieden werden. Ursprünglich sollten die Aktien Ende dieser Woche wieder handelbar sein.

Das Handelsverbot, das gegen Firmenchef Chan und einige Top-Manager verhängt wurde, könnte zudem bis mindestens zum 25. Januar 2012 verlängert werden. Erst letzte Woche war bekannt geworden, dass sie im großen Stil Insiderhandel betrieben haben.  

05.09.11 11:54

8801 Postings, 5199 Tage Resol_idas sieht finster aus

ist ja heftig was da abgeht................  

05.09.11 12:25

276 Postings, 4923 Tage Breigelmahlzeit

Mh, ich weiß nicht  .......hänge auch drin mit einer kleinen Posi ....  hatte mich vorher auch informiert, soweit man Infos bekommen konnte ......  na einfach mal abwarten ... eine Verlängerung ?Nichthandel? bedeutet wohl das endgültige Aus .....  

05.09.11 12:29

7827 Postings, 4958 Tage D2ChrisHammerhart!

Keine einzige Phaserblatte produziert?
Da sieht man mal wie die Anlalysten arbeiten. Scheinbar war nie wirklich einer bei der Firma vor Ort bevor die Ihre Kursziele und Kaufempfehlungen gegeben haben. *ohne Worte*  

05.09.11 12:48
2

110298 Postings, 8892 Tage Katjuscha60 Mio Umsatz seit 1996 ?

Wie klein war denn der Bereich? Wären ja weniger als 5 Mio pro Jahr.

Übrigens wohl eher was für Kritik an Wirtschaftsprüfern anstatt an Analysten. Seit wann fahren Analysten zu den Firmen und prüfen die Produktionsabläufe geschweige die Bücher?

Für mich siehts immernoch so aus als hätte sich hier ein Vorstand völlig unnötig eine kriminellen Makel angeheftet, denn das Sino Forest dort einer der größten Holzverarbeiter ist, dürfte dennoch klar sein, aber man hat scheinbar für den Finanzmarkt seine Zahlen noch besser darstellen wollen. Und da frag ich mich immer, wieso die sowas nötig haben. Na ja, bei einem Unternehmen, welches ohne richtiges IPO an den Markt kommt, wäre ich immer vorsichtig. Trotzdem ein Unding.  

05.09.11 14:41

88 Postings, 4914 Tage prochiIch habe schon

Übersicht verloren, wie viele Schweinereien bei SF in den letzten Tagen aufgedeckt wurden. Blöd nur, dass alles jetzt rausgefunden wurde, wo es eigentlich für die meisten Aktionäre zu spät ist.

Die letzte Geschichte erinnert mich übrigens an die alten guten 90er Jahren in Russland. Durch solche Machenschaften wurden Milliarden gemacht, riesige Unternehmen aufgebaut, die heute zu den absoluten blue chips gehören. Wenn man nachhackt, basiert aber jede solche Firma auf Betrug und Leichen. In China sieht auch nicht viel anders aus. Ah, dieser wilder Kapitalismus.  

05.09.11 18:33

19 Postings, 4914 Tage DesmodusThe roots of the Sino-Forest mystery

Über den folgenden Link gelangt man zum sehr interessanten Artikel der kanadischen Zeitschrift "The Globe and Mail" mit dem Titel

"The roots of the Sino-Forest mystery"

von Andy Hoffman und Mark Macckinnon veröffentlicht am 03.09.2011

 

05.09.11 20:18
1

39641 Postings, 4972 Tage RosalieDesmodus

Interssanter Artikel..... Danke, für den Link !!  

06.09.11 16:28

159 Postings, 4915 Tage OsolemirnixNie auch nur eine einzige Faserplatte hergestellt?

Comroad läßt grüßen!  

06.09.11 21:05

2308 Postings, 6388 Tage BiotechspezialxWichtige Seite f. Aktionäre

Wichtige Seite und Adresse für Aktionäre:

Cohen Milstein Sellers & Toll PLLC Announces Investigation of Sino-Forest Corp.
businesswire
Quelle:
[url]http://finance.yahoo.com/news/...rs-Toll-bw-2704119648.html?x=0[/url]
 
Press Release Source: Cohen Milstein Sellers & Toll PLLC On Tuesday September 6, 2011, 10:51 am EDT

WASHINGTON--(BUSINESS WIRE)-- Cohen Milstein Sellers & Toll PLLC is conducting an investigation to determine whether Sino-Forest Corp. (?Sino-Forest? or the ?Company?) and certain of its officers and directors made false and misleading statements and/or omissions between March 31, 2009 and August 26, 2011 or otherwise violated the rights of shareholders.

Several class action lawsuits have been filed in Canada on behalf of purchasers of the common stock of Sino-Forest Corp. (TSX:TRE.TO.to - News); however, as of the date of this press release we are not aware of any cases that have been filed in the United States on behalf of purchasers of Sino-Forest shares trading in the U.S. (OTC:SNOFF.PK.ob - News).

Sino-Forest Corp. is a commercial forest plantation company that operates primarily in the People?s Republic of China (?PRC?). The company acquires, cultivates, and sells standing timber or logs; and sources and sells logs, veneer, sawn timber, and other wood-based products.

The complaints filed in Canada allege that Sino-Forest and certain of its officers and/or directors (?Defendants?) misrepresented and/or failed to disclose that: (1) the Company overstated its forestry assets; (2) the Company misrepresented its revenue recognition practices; (3) the Company reported materially inflated revenue and income; (4) the Company?s stock price was artificially inflated because of the Company?s misrepresentations; (5) as a result of the foregoing, the Company's financial statements were misstated and were not prepared in accordance with generally accepted accounting principles, and (6) the Company lacked adequate internal and financial controls.

On June 2, 2011, Muddy Waters, a short seller and research firm, issued its first research report in relation to Sino-Forest, which effectively revealed, among other things, that Sino-Forest had materially misstated its financial results, had falsely claimed to have acquired trees that it did not own, had reported sales that had not been made, or that had been made in a manner that did not permit Sino-Forest to book those sales as revenue, and had concealed numerous related party transactions.

On June 1, 2011, prior to the publication of Muddy Waters? report, Sino-Forest?s common shares closed at $18.21. After the Muddy Waters report became public, Sino-Forest shares fell to $14.46, at which point trading was temporarily halted. When trading resumed the next day, Sino-Forest?s shares fell to a close of $5.23 (a decline of 71.3% from June 1).

On June 18 and June 19, 2011, the Globe published investigatory articles that revealed, among other things, that Sino-Forest had ?substantially overstated the size and value of its forestry holdings in China?s Yunnan province.? After the close of markets on June 20, it was revealed that certain entities affiliated with Paulson & Co., which had been Sino-Forest?s largest shareholder, had sold all of their holdings. On August 26, 2011, the Ontario Securities Commission halted trading in Sino-Forest?s securities indefinitely, alleging that Sino-Forest appeared to have engaged in significant non-arm?s length transactions which may have been contrary to Ontario securities laws and the public interest, that Sino-Forest and certain of its officers and directors appeared to have misrepresented some of Sino-Forest?s revenue and/or exaggerated some of its timber holdings, and that Sino-Forest and certain of its officers and directors appeared to be engaging or participating in acts, practices or a course of conduct related to Sino-Forest?s securities which they knew or ought reasonably know would perpetuate a fraud.

The Company announced the resignation of its CEO and Chairman, Allen Chan, on August 29, 2011, and also disclosed that three employees had been placed on administrative leave.

Cohen Milstein encourages all purchasers of Sino-Forest shares on the United States over-the-counter market to contact the firm. If you are a Sino-Forest shareholder and would like to discuss your right to recover for your economic loss or to enforce your rights as a shareholder, you may, without any cost or obligation, call Cohen Milstein?s Managing Partner, Steven J. Toll at (888) 240-0775 or (202) 408-4600, or email him at stoll@cohenmilstein.com.

Cohen Milstein Sellers & Toll PLLC has significant experience in prosecuting investor class actions and actions involving securities fraud. The firm has offices in Washington, D.C., New York, Philadelphia, Chicago, and West Palm Beach, and is active in major litigation pending in federal and state courts throughout the nation.

The firm?s reputation for excellence has repeatedly been recognized by courts which have appointed the firm to lead positions in complex multi-district or consolidated litigation. Cohen Milstein Sellers & Toll PLLC has taken a lead role in numerous important cases on behalf of defrauded investors, and has been responsible for a number of outstanding recoveries which, in the aggregate, total over a billion dollars. Prior results do not guarantee a similar outcome. For more information visit www.cohenmilstein.com.

If you have any questions about this notice or the action, or with regard to your rights, please contact either of the following:

Steven J. Toll, Esq.
Tyler Gaffney
Cohen Milstein Sellers & Toll PLLC
1100 New York Avenue, N.W.
West Tower, Suite 500
Washington, D.C. 20005
Telephone: (888) 240-0775 or (202) 408-4600
Email: stoll@cohenmilstein.com; tgaffney@cohenmilstein.com  

08.09.11 09:56
1

451 Postings, 4765 Tage phipsgomoneyich weis nicht wies euch geht

aber sobald der handel mit sino wieder aufgenommen ist, geh ich hier rein..dass ding wird hochgezockt, bis sich die sterne sexuell belästigt fühlen... nur meine meinung

 

soll der handel nun eigentlich bis ende des jahres ausgesetzt werden ?

 

08.09.11 11:11

276 Postings, 4923 Tage Breigelmorgen

also ist denn die Bude total wertlos ??  könnte mir vorstellen, das der Handel wieder aufgenommen wird .....

 

08.09.11 11:42

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo!

ich mag sido  

08.09.11 12:39

519 Postings, 4806 Tage HugoMüllerunberechenbar

es bleibt spannend bei Sino! Ich rechne weiterhin mit einer Handelsaussetzung. Die Aktie bleibt derzeit unberechenbar und die meisten Anleger empfehlen die Aktie zum Verkauf. Einige wenige erhoffen sich noch eine massive Gegenbewegung:

http://shw.se/pAD7aj

 

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben