willkommen an Bord, habe heute ebenfalls AT nachgekauft. Nach dem Merger TLG und AT ist der Marktwert des neuen Unternehmens im Ranking vor der Deutsche Wohnen. Schau Dir mal die Präsentation bei TLG IR an...
TLG ist bekannt für seinen Wachstumsstärke, die hatten damals auch schon WCM gekauft und erfolgreich integriert. Danach hatten Sie einen schönen Deal mit der DIC Asset über verbliebene TLG Anteile, ich war jedes mal mit dabei.
Was den Markt wohl stört ist, der wesentlich kleinere TLG will den mit Abstand mehr als doppelt so großen Bruder AT schlucken.
Aber wesentlich ist das was rauskommt: Europas größter internationaler Wohnungs- und Gewerbeimmobilienkonzern, gut gestreut mit einer gesunden Erfolgsstorry und einem bewährten Konzept. Ich hatte da stets immer gut mitverdient, denke das wird auch diesmal so sein. Die legen ja nicht umsonst für +- 14% der AT Aktien 8,30 Euro je Stück hin.
Sinkende Zinsen befeuern ja auch grundsätzlich die Kurse von Immos, auch wenn die z.Z. aufgrund des Berlindilemmas etwas leiden, schafft das doch gerade jetzt Kaufgelegenheiten.
aktueller Dealwert/ Buchwert AT ist +- 8,30 Euro/ Aktie TLG +- 21 Euro < Börsenkurs +- 24 Euro
also für mich ganz klar eine Kaufgelegenheit!
TLG News von heute Mittag 13.09.19: S&P ASSIGNS TLG 'BBB' RATING WITH POSITIVE OUTLOOK ON THE AROUNDTOWN MERGER
? heißt für mich: die basteln also schon an der "günstigen" Finanzierung.
so Long! smartdrago
|