Jo, ein regelmäßiger Erscheinungstermin wäre schon wünschenswert
Ich denke, er hat einige Titel nur noch im Depot, damit die Performance nicht ganz so schlecht aussieht. Bei YY war die Konsolidierung ja überfällig und bei Gener8 hätte man die Neueinsteiger bei 1,10 EUR davor warnen können, anstatt sie ins offene Messer laufen zu lassen. Dass die "Konsolidierung" aber bei fast 60% liegen würde, war nicht vorhersehbar.
Es kommen auch nicht viele Tipps oder Zusatzinfos. Bis vergangene Woche gerade mal zwei (G8 und Slyce) und zu den Werten auf der Watchlist garnichts. Die Berichterstattung könnte auch neutraler sein. G8 ist in den letzten Monaten aus diverse Gründen viel, viel risikoreicher geworden, aber kein Wort darüber.
Eigentlich wäre die Sache nicht sooooo schlecht, wenn er sich an sein Buch halten würde. Wenn Titel 50 oder 100 Prozent gestiegen sind, sollte man halt mal Gewinne mitnehmen. Das tut dem Konto gut. Sein Musterdepot ist aber extrem statisch. Und auch wann man an G8 glaubt, hätte man bei spätestens -30% reduzieren sollen (wie ich es sonst immer mache, aber ich habe auf die Durchhalteparolen gehört). Hätte man reduziert, hätten hier viele weniger Verlust gemacht und einige hätten echten Gewinn einsacken können.
Insgesamt also: Mehr traden, weniger hoffen!
Genauso bei Slyce: Ich hab bei 50% Gewinne mitgenommen. Kann sein, dass das Ding schnell weiter steigen wird, dann vergieße ich halt eine Träne. Aber die 50% sind im Sack und werden die Träne schnell wieder trocknen. Es würden aber deutlich mehr Tränen werden, wenn die 50% ohne den Ausstieg wieder verpuffen.
|