zu den Bäckern ist nämlich zu sagen,dass die die noch um 3 Uhr morgens aufstehen und frisches Brot selber backen,die absolute Ausnahme sind .Ich kenne nur eine:den Biobäcker in der Seeligstrasse in Charlottenburg,der junge Bäcker,der bei ihm schafft,hat einen Hund ,mit dem er abends um die Ecke geht und da ich auch einen Hund habe ,kenne ich ihn.Ach Soluna gibt es auch noch beim Südstern. Ansonsten kommen die Rohlinge längst aus Polen und in der Regel werden bei den Bäckerläden Brote nur noch im Elektrolytofen gebacken,der hinten oder in der Ecke steht,selbst bei Lindner oder der ach so gelobten Hofpfisterei.
Und die Pflegedienste haben das Porblem,dass sie wegen der Kassen ganz knappe Zeitvorgaben haben,minutenweise vorgeschrieben und Null Zeit ,um mit den einsamen Alten mal ein paar nette Worte zu wechseln,sie kommen wann sie wollen und Arzneigabe morgens kannste vergessen.Daher haben schon seit vielen Jahren die osteuropäischen Arbeitsuchenden den Pflegemarkt entdeckt ,nur leider die Einwanderungsbehörden der EU auch ,und so funktioniert das mit Nichteuländern nicht mehr so gut,weil die Leute ein halbes Jahr warten müssen ,bis sie wieder ein neues Visum bekommen.
Dafür kannste natürlich Polinnen über die offizelle Homepage kriegen.Nur für 6 Euro/ Stunde wie sich das Frau von der Leyen für die mütterliche Aushilskraft vorstellt,arbeiten auch Polinnen heute nicht mehr
|