Ich möchte mal eine konstruktive Konversation beginnen. Es wird hier zu viel und zu persönlich werdend und am Thema vorbei geschrieben und da dachte ich mir dem mal ein Ende zu bereiten.
Also, es geht nur um europäische Grossbanken. Meine Meinung:
Intesa Sanpaolo - KE kommt, Verwässerungseffekt dadurch negativ, Auswirkung auf Kurs unvorhersehbar - bei der aktuellen Informationslage kein Kauf oder nur spekulativ
Unicredit - KE nicht geplant, KE nicht auszuschliessen, das italienische Geschäft läuft nicht so gut wie das deutsche (HVB), für Basel III zur Stärkung der EKQ auch KE möglich, Auswirkung auf Kurs unvorhersehbar - bei der aktuellen Informationslage kein Kauf oder nur spekulativ
Commerzbank- KE kommt, Verwässerungseffekt negativ, Shortpositionen schon bei 17% - Aussicht auf Shortsqueeze positiv, Auswirkung auf Kurs kurzfristig unvorhersehbar, langfristig wird sie nach der KE steigen, Kauf nach KE (strong buy), Kauf vor KE eher nicht oder nur spekulativ
Deutsche Bank, KE bereits durchgeführt, Verwässerungseffekt bereits im Kurs, fundamental steht die DB, wie alle! o.g. Banken auch sehr gut da, Kurs der DB ist sehr günstig, HV und der Dividendenzahltag kommen bald was auch ein Kurstreiber sein kann, chancenbester Kandidat, wenn man einen Finanztitel im Depot haben möchte - Einsammeln, an schwachen Tagen empfehlenswert (06.04.2011 ~40,80)
Risiken birgen alle oben genannten Aktien natürlich auch, habe keine Glaskugel und grenze mich von diesen Leuten die Kursziele ausgeben, die nicht vorhersehbar sind ab.
Was meint ihr zu meiner persönlichen Einschätzung?
|