natürlich kann man nie sagen, wie weit der Kurs, getrieben von Ängsten, Leerverkäufen, oder was auch immer noch fällt. Fundamental ist die Aktie sicher nicht mehr teuer...Dividende..nahezu 2 Milliarden Gewinn in 2010. Die Frage ist wie viel Marktanteil verliert Nokia noch?....oder wenn der Handymarkt weiter zulegt, kann Nokia mitzulegen, oder seine Umsätze/Gewinn "nur" halten? Der Ausblick war wohl sehr Konservativ...Elop will nach all der aufregung sicher nicht nochmal auf die "Schnauze" fallen....kommt immer gut an wenn man die Aussichten topen kann. Wovon ich mir aber am meisten für den Kurs erwarte ist, wenn es endlich Details zum Vertrag mit MS gibt....wenn man endlich weiss wieviel cash fließt...wie die Wertschöpfung für Nokia aussieht....daß Nokia da ein Verlierer ist glaube ich nicht....sonst hätte das Nokia-board dem deal nie zugestimmt...weil die ja auch sicher gedacht haben könnten das Elop ein Trojaner ist.
Was die Zukunft von Nokia/MS Handys angeht ist großes Raten angesagt.....das sie unfähig sind, und apple/google auf immer das non-plus-ultra sind, ist wohl eine polarisierte Einstellung der Analystengemeinde... ich denke die "Anwender" wollen auch irgendwann wieder was Anderes...
Ich hoffe es gibt bald gute News von Nokia. Momentan haben die Analysten und Kursdrücker ein leichtes Spiel.
|