Am langen Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit, das Netz nach aktuellen Infos meiner Aktien zu durchsuchen. Dabei bin -hinsichtlich PNE- ich auf folgende Nachrichten gestoßen.
Mitte Mitte wurden laut IR-Seite zwei aktualisierte Studien veröffentlicht. 15.05.2019: First Berlin bleibt bei "buy" mit einem Kursziel von 3,60 Euro 16.05.2019: SMC bleibt ebenfalls bei "buy" mit Kursziel von 3,50 Euro.
Bereits Anfang April war die Aktie bei "Vorstandswoche" Thema. Wichtigster Satz hieraus ist m. E.: "PNE scheint heute besser aufgestellt zu sein als jemals zuvor. "
Aktuell kämpft der Kurs mit GD200 (2,4852). Der GD38 (2,4513) liegt bereits über GD100 (2,4066). Somit mehr oder weniger in einem sehr spannenden Bereich. Im Bereich von 2,20-2,30 scheint mir der Kurs sehr gut nach unten abgesichert (3-J-Chart). Für mich ist das Glas -glasklar :-)- eher halb voll, ich hab noch ein paar Stücke eingesammelt.
Warum? Ich glaube wirklich, dass das Unternehmen nun gut-sehr gut positioniert ist, noch dazu definitiv in einem Markt, welcher Zukunft hat.
|