ursprünglich war das mal ein Infothread, indem eigentlich NUR Info´s bzgl. ARU aufzufinden sein sollten.
Nun gut. Mein persönliche Meinung euren Postings: - Die Diskussion bzgl. Gewinnabsicherung hatten wir schon einmal. Und zwar als ARU von 0,3 ? auf knapp 0,6 ? VOR dem Demerger schoss. Was machten viele Leute? Sie haben die Aktien geschmissen! Und zwar vor dem Demerger. (wisst ihr noch? 90 % aller Trader nehmen jetzt die Gewinne mit, 10 % nehmen den Jackpot...)Tolle Gewinnabsicherung. Sie kriegten keine NuPower und Arafura hat das Allzeithoch erklommen. Tolle Gewinnabsicherung!
-Dass man ARU keinesfalls als Tradingaktie, oder besser gesagt als Short-Term-Invest, ansehen sollte, ist schön öfters von diversen Seiten gesagt worden. ARU ist ne´absolute Poweraktie, die ihr volles Potenzial binnen der nächsten 1 - 2 Jahren aufzeigt.
Was mich aber absolut zum kochen bringt ist die Fakten-Ignoranz mancher User. Jeder Volllemming schwärmt von Forsys. Das Gejammere immer. "ich will auch mal so ne Aktie im Depot haben" oder "da hätte man vor einem Jahr drinnen sein sollen" u.v.m. Mann Leute! Hier habt ihr eure zweite Forsys! Und die wird IMO sogar noch wesentlich besser. Seit Wochen werden hier die Unterschiede von Arafura und Forsys aufgezeigt und "durchgekaut". Trotzdem wird hier zum "Verkauf" geraten. Ich pack´es nicht mehr Leute - ehrlich. Vor dem Demerger waren massig Leute im Thread die so getan haben, als wären sie mit ARU verheiratet!!! Und dann fällt das Teil mal und schon wird die Scheidung eingereicht. Mann oh´mann... Tolle User... Ehrlich gesagt, ich habe etwas Schadenfreude entwickelt als ARU NACH dem Demerger in die Höhe schoss. Sie haben nicht nur freiwillig auf das Demerger verzichtet, sie haben sich auch mit läppischen Gewinnen zufrieden gegeben. Angst war hier völlig unberechtigt (auch wenn diese bewusst durch gewisse User "geschürt" wird). Die Fakten lagen nämlich auf dem Tisch. Als ARU ins Bodenlose zu fallen schien habe ich sogar zu 0,38 ? nochmal nachgekauft. Ich wunderte mich wer hier mir seine Aktien schenkt...
Und was mich noch ank***. Ich kriege massig BM´s zu Lynas. Meine Güte. Lynas steppt jetzt im Sog von Arafura. Lynas dürfte so 15-18 Jahre produzieren, während Nolans bei von mir geschätzten 25 Mio Tonnen (aktuell 18,6 Mt) und 0,8 Mio. Jahresproduktion über 30 Jahre Lebensdauer hat. Es soll aber noch eine Lagerstätte für REE in dem Lizenzgebiet geben, die man dann in Ruhe explorieren kann. ARU hat den großen Vorteil, dass sie mehr produzieren und v.a. haben sie eine Risikostreuung über die Beiprodukte.
Eigentlich wollte ich jetzt zum zwanzigsten Male ARU mit Forsys vergleichen. Aber nein, das mach ich jetzt nicht. Blättert im Hauptthread doch mal ein paar Seiten zurück. Da steht alles...
So, das musste mal raus. Meine persönliche Einschätzung: Arafura liegen lassen, nicht auf Panikmache reagieren, auf die Fakten achten und nur nach den Fakten handeln.
KEINER hätte bei Forsys mehr als 500 % Gewinn wenn er auf die Panikmache reagiert hätte. Aber JEDER hätte mehr als 500 % Gewinn wenn er auf die Fakten gehört hätte. Und die sind bei Arafura NOCH BESSER als bei Forsys...
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
|