Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 34 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635405
davon Heute: 330
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 101  Weiter  

08.12.14 18:00
1

5913 Postings, 5489 Tage learnerEs ist doch absurd, dass der Kurs

unterhalb des Angebotes von dos santos notiert! -8% ist schon wieder eine kleine Panik. Ich hoffe wirklich, dass die Bude bald mal den Besitzer wechselt und das Zocken ein Ende findet.

Das starke Auf und Ab zerrt an meinen Nerven. Biste gerade im Plus, schmiert der Kurs wieder 20% in den Keller. Nur verkaufen werde ich jetzt bestimmt nicht!
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

09.12.14 09:13

7895 Postings, 5334 Tage paioneerabgesegnet...

Oi stimmt Übernahme von Portugal Telecom durch Kabelkonzern Altice zu
Der Kabelkonzern Altice kommt beim Übernahmepoker um Portugal Telecom weiter voran. Der Verwaltungsrat des brasilianischen Telekomkonzerns Oi, dem das Unternehmen gehört, hat dem Angebot der Franzosen
 

09.12.14 09:35

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT hat ein Ende mit Oi

pioneer: Gerade meldet Bloomberg-TV, dass man sich mit Oi auf einen Kaufpreis von 9,1 MRD. $ geeinigt hat. Unklar, die Meldung in dem dpa-fax, dass 500 MIO. Zahlung von der Umsatzentwicklung abhängig sind. Gleich zu Beginn "Wegnahme" der im Angebot stehenden Papiere in sechsstelliger Höhe (9.00 nach).  

09.12.14 11:33

200 Postings, 3579 Tage bh1008unklar

was den aktionären geboten wird, um da beim shareholder meeting zu zustimmen

deswegen tut sich da auch nicht viel  

09.12.14 16:55

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT/ Oi ohne Auswirkung!

bh1008: In NY jedenfalls kaum eine Reaktion bei diesem Pennystock von OIBR04. Man wartet ab, denn jetzt haben die Aktionäre von PT das Sagen.   .... Bis bald.  

09.12.14 20:43
2

200 Postings, 3579 Tage bh1008da fängt die zustimmung an zu wacklen

http://br.reuters.com/article/internetNews/idBRKBN0JN1YG20141209

bis jetzt leider nur auf portugisisch erschienen,

es wird gesagt das die minderheits aktionäre an der PT SGPS gegen den Verkauf stimmen und alles in der macht tun werden um den verkauf zu stoppen ,

des weiteren wird das managment der PT SGPS aufgefodert das veto recht zu nutzen

Grund ist, das der verkauf des geschäftes nicht mit der fusion vereinbart war sowie das es keinen verkaufsprospekt gibt


meiner meinung nach könnte das aus juritischer sicht schon als einspruch genügen , ist aber nur meine meinung

aber fakt ist das ab heute schon enormer widerstand beim verkauf enstehen wird.

mal sehen und ob oi jetzt reagiert und etwas konkrekter zum verkauf wird , ansonsten wird es schwer eine nötige 2/3 mehrheit beim shareholder meeting zu bekommen ( oi ist nicht berechtigt dabei mit abzu stimmen )

oi kommt deswegen an der nyse unter druck und ist jetzt aktuell für 0,44 $ zu haben,  

10.12.14 09:48

7895 Postings, 5334 Tage paioneerwir werden wohl nochmals...

unter 1 euro fallen...  

10.12.14 13:40

5913 Postings, 5489 Tage learnerDer Widerstand könnte am Ende

PT zugute kommen, denn im Moment gibt es für PT kein Konzept. OI möchte seine Schulden reduzieren und Altice seine Aktivitäten in Portugal erweitern.

Was aber bedeutet dies für PT? Es gibt keine Vision für PT, die die Aktionäre beruhigen könnte. Anders kann ich mir den Abwärtsdruck nicht erklären. Die neuen Eigner müssten ein in die Zukunft gerichtetes Konzept für den Unternehmensteil PT vorlegen.

Das könnte den Kurs wieder beflügeln.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

10.12.14 17:14

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT die Wunderbüchse

bh1008: Der Ablehnungsgrund lag wohl darin, weil dos Santos nur 50/51% übernehmen wollte, während Altice den gesamten Aktienbestand erwerben möchte. Darin liegt auch die Chance, denn ohne die Kleinaktionäre "geht in der Tat nichts". Hinzu kommt noch das Risiko mit 10,06% der Aktien von PT, die die Insolvenzverwaltung in Lux. bewegen kann - oder eben nicht. Die heutige Reaktion an den Börsen braucht man nicht zu dramatisieren, weil's genauso auch wieder rauf gehen könnte. 1,65 wäre ein Preis, und da ist man bei Oi noch nicht dran. Ist jetzt ne' Frage, was Oi noch verbleibt, um möglichst viel aus dem Preis von 9,1 MRD. US-$ herauszuholen, a) für die Aktionäre von PT, b) für sich selbst, um einige Ziele in BRAS zu verwirklichen. Bislang vollkommen unklar, wo die Assets bleiben, die teils desolat sein sollen und solche, die sich nicht in Portugal befinden (Angola, usw. - und Bras.)  -  und was mit entbehrlichen Teilen, wie den Funkmasten und dem/den Seekabel letztendlich geschieht.    ..... Bis bald.  

11.12.14 17:59

5913 Postings, 5489 Tage learnerUnd täglich grüßt das Murmeltier!

Heute Morgen stand mal +2,xx % auf der Tafel und jetzt ist der Kurs schon wieder abgeschmiert. Das ist ein Abverkauf, den ich nicht mehr für möglich gehalten habe.

-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

12.12.14 10:32

5913 Postings, 5489 Tage learnerUnter weiter geht's!

Es schreibt schon keiner mehr! Das ist die Schockstarre!

Da muss man wieder die Frage stellen, ob es sich um Kaufkurse handelt?
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

12.12.14 14:58
1

200 Postings, 3579 Tage bh1008keine schockstarre

warum ?

geringe umsätze bei PT  , die verkaufen wollen und nicht abwarten können was oi bietet die verkaufen jetzt
die anleihen von PT sind stabil , damit gibt es kein wirtschaftliches problem
nun steht fest das die hauptversammlung mitte januar ( 12. 01. )
stattfindet

http://www.cnbc.com/id/102263024#.



 

12.12.14 17:44

5913 Postings, 5489 Tage learnerWie gehabt wird noch jede kleine

Intraday-Erholung abverkauft. Tageshoch lag bei 1.169. Mal sehen, was die nächste Woche bringt. Eigentlich sollten die, die raus wollen auch raus sein.  
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

13.12.14 10:50

82 Postings, 4785 Tage AltereinsKursschwäche


Kann es sein das die Kursschwäche absichtlich herbei geführt wird damit das Abfindungsangebot, soweit ich weis Durchschnittskurs der letzten drei Monate, niedriger ausfallen wird?
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.14 11:33
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Alterzwei

 

 

15.12.14 16:12

286 Postings, 3529 Tage DekubitusWie konnt ich nur

Jemals diesen Wert kaufen :(
 

15.12.14 16:55

39 Postings, 4210 Tage IggyPopFonds

Max Otte hat mit seinem Fonds bei PT investiert:
http://www.ampega.de/fileadmin/mediapool/fonds/...00A1J3AM3_FS_DE.pdf
 

17.12.14 10:02
1

5913 Postings, 5489 Tage learner@ Dekubitus

Bei Werten mit solch einer Geschichte ist leider alles möglich und wenn man hier nicht bereit oder in der Lage ist ein Langfrist-Investment zu tätigen, kann der Markt einen fertig machen.

Ich bin auch nicht über die Kursentwicklung amüsiert, da ich schon zweimal in der Gewinnzone war. Es gibt auch keine Garantie, dass es kurzfristig besser wird. Europa könnte zerbrechen, was enorme Schwankungen an den Finanzmärkten nach sich ziehen würde. Nur ein Worst-Case Szenario!

Die Zukunft ist ungewiss und wir können jetzt nur abwarten!
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

17.12.14 11:56

5913 Postings, 5489 Tage learnerOI aktuell -16%

Da hält sich PT doch noch gut!

Allgemein ist noch festzuhalten, dass der Gesamtmarkt aktuell sehr schwierig ist. Schaut euch mal den Absturz bei russischen Aktien an! Da kotzen gerade eine Menge Leute, die vor 1-2 Wochen eingestiegen sind.

-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

17.12.14 16:45

57 Postings, 4311 Tage Don Suddioi proposal

Gestern mal das oi proposal an die PT shareholder gelesen. Ernüchterung ist hier halt auch das oi kein cash out anbietet. Ggf. Nehmen dann doch Leute das dos Santos Angebot an. Naja abwarten. Entweder oi kauft Tim oder wird selbst gefressen nach dem Portugal exit  

17.12.14 17:08
1

5913 Postings, 5489 Tage learnerDas Angebot von Dos santos liegt

aber höher als der aktuelle Kurs. Jeden Tag haben wir 4-5% Kursverlust. Da fehlen mir Kleinanleger wohl ein paar Informationen, weil dieser Kursverlust hinsichtlich der aktuellen Informationslage keinen Sinn ergibt.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

17.12.14 17:36
1

2157 Postings, 6757 Tage SaniererAlso ich muss sagen...

ich finde das hier alles hochspannend....mal schauen, wie die Story ausgeht. Ich bin hier vollends auf Totalverlust eingestellt...lach.....steh soundso bei 60% miese....Hier läuft irgend ne abgefuckte Nummer im Hintergrund...und das Fehl-, Falsch- und Nullinformationen in Portugal ohne Rechtsfolgen bleiben, haben wir ja bei BES gesehen...also was soll´s.....wahrscheinlich wird Oi und PT zwangsverstaatlicht und die hauen sich dann über einen Exit schön die Tasche voll...Spass...  

17.12.14 18:13

5913 Postings, 5489 Tage learnerRichtig ist sicher, dass es Kreise gibt,

die in der Lage und Willens sind aus solchen Geschichten wie bei PT enormen Profit zu schlagen. Gleiches kann ich mir zur Zeit bei russischen Aktien vorstellen.

Nicht selten profitieren an solchen Geschichten die, die den Karren erst einmal vor die Wand gefahren haben, dann jedoch mit Hilfe von Insiderwissen und/oder Insiderinformationen den großen Reibach machen.

Es ist doch nichts besser als ein Unternehmen mit stetigem Cash-Flow für nen Apple und nen Ei zu erwerben, zwischendurch ein paar Tausend Arbeitsplätze zu vernichten, und dann mit sattem Gewinn zu verkaufen.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

17.12.14 19:32

5913 Postings, 5489 Tage learnerIch habe mir gerade den Stundenchart

Von PT angesehen. Der Downmove von 1.50 bis heute sieht stark nach Hochfrequenzhandel aus. So gleichförmig würden Menschen nicht handeln.

Stimmt diese Annahme ist das für die Investierten vielleicht ein gutes Zeichen, denn dann wäre der Kurssturz eher eine technische Abzocke als ein fundamentaler Grund.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben