Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 32 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635375
davon Heute: 300
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 101  Weiter  

18.11.14 10:17

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - noch Käufer im Markt?

learner: Es ist derzeit alles blockiert, was nicht heißt, dass da nicht doch Ausschau gehalten wird. Die Gelegenheit wäre günstig, ein im Grunde profitables Unternehmen (immerhin noch marktführend in P) geradezu mitzunehmen. Teile Deine Meinung mit dem Chartverlauf auf 1,80, der aus den "besonderen Gründen", wie erwähnt, zurzeit auf sich warten lässt. Positive Reaktion gestern /17.11. zum Börsenschluss, nachdem zuvor heftig geknausert wurde. Wird wohl noch einige Zeit (ohne Nachrichten) so bleiben. Man kann hier nur zuwarten, wobei das Vetorecht von PT "das einzig Wahre ist".  Aber wie kann ein so geschwächter verbl. Vorstand und der AR von PT nun das Interesse der Aktionäre auf vernünftige Abfindung voranbringen? Oi wird nach wie vor schwach in NY bewertet (nur ein Bruchteil von PT).  .... Bis bald.  

18.11.14 11:35

4666 Postings, 4601 Tage FD2012Nachtrag

Verkauf (bei Altice) von 425 MIO. war bei dem US-Investor angesagt!  

19.11.14 09:25

4666 Postings, 4601 Tage FD2012Angebot folgt/ PT - Oi

APAX plant ein verbindliches Angebot zu Oi/PT zum 28.11.2014, lt. Bloomberg-TV  9.15 Uhr MEZ.  

19.11.14 10:05

10378 Postings, 4838 Tage uljanowfd2012

Viel wird da wohl auch nicht kommen.  

19.11.14 12:59

5913 Postings, 5489 Tage learnerSolange OI nicht gezwungen ist

zu verkaufen, ist dieses Unternehmen auch an einem guten Preis für PT interessiert und hätte dadurch die besseren Karten im Poker um PT. Dass einige versuchen extrem günstig zu Kaufen ist klar, in so einem Umfeld.

Ich bin ja schon froh, dass der Kurs sich zur Zeit stabilisiert hat und hoffe auf bessere Angebote.

Kurzfristig ist wie immer alles möglich. Langfristig sollte jedoch ein Gewinn möglich sein. An der Börse muss man viel Zeit haben!
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

21.11.14 09:39

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - wieder im Gespräch

bh1008: Ob die Re-Nationalisierung der Telecom durch (in  "national Hands") CTT, den priv. Postdienst ernsthaft angegangen werden kann - auch bedingt durch den Widerstand in Portugal - bleibt vorerst offen. Das neue Angebot liegt bescheidene 50 MIO. über dem vom Altice - und Altice wendet sich zurzeit dem Baukonzern B. zu, von dem es die Telekomaktivitäten übernehmen will. Heute diese Meldung auf CNBC und ebenso die Meldung über PT in Bezug auf das Tätigwerden des Wirtschaftsministeriums. Kommt wohl jetzt in Bewegung, bei zuletzt stark geschrumpften Umsätzen in den Papieren von PT an der Börse in LIS. .... Bleibt noch Isabel dos Santos - die wird wohl freiwillig nicht das Feld räumen (NOS).      

21.11.14 10:07
1

200 Postings, 3579 Tage bh1008weitere Möglichkeiten

die renationalisierung wird nicht kommen, auch wenn das grade von der politik instrumentalisiert wird

die fusion zwischen oi und pt  kommt zustande, erst danach werden die assets verkauft, so wird das grade dargestellt von OI  
interessant ist jetzt was zwischen OI und TIM( telecom italia) passiert , so wie es aussieht kommt es zwischen OI und TIM wahrscheinlich zu einer fusion.

damit muss OI TIM nicht kaufen und spart geld, welches dringend zur schulden tilgung verwendet werden muss !

Dos Santos muss also ziemlich zeitnah ein neues gebot abgeben, wenn sie wirklich an den Vetorechten  interessiert ist,



 

21.11.14 11:30

4666 Postings, 4601 Tage FD2012TIM (bras.) und bras. Oi ?

bh1008: Wurde soeben auch auf Bloomberg-TV gemeldet, dass die TIM die Übernahme von Oi betreiben will - oder gar ein Zusammengehen mit ihrer bras. Niederlassung . Chance steigt, dass die Abfindung von 2,2911 doch noch zustande kommt; ist allerdings nur meine persönliche Meinung! Für die TIM würde es auch Sinn machen, den Fuß in Portugal im Markt zu haben, da das Festnetz der PT schon wichtig wäre um dort weitere Anwendungen zu realisieren. Hatte leider schon 1/5 meiner Bestände mit leichtem Gewinn verkauft; war wohl ein Fehler - aber man ist immer noch mit 4/5 drin.    ..... Bis bald.  

21.11.14 13:37

183 Postings, 6751 Tage fabianhroAbfindung 2,29?

kann mich mal jemand aufklären wie sowas wichtiges ungeklärt sein kann? Sollte Oi den Zusammenschluss wie vereinbart umsetzen - müssen Sie doch die 2,29? zahlen oder haben die aufgrund der RIO Geschichte es geschafft das PT Management auf eine so schlechtes Verhandlungsbasis zu drücken das man als PT Aktionär nur noch gucken kann was aus Oi wird. (25 % Anteil)

Und noch eine komische Sache. Warum strebt man einen Zusammenschluss an der über Jahre vorbereitet wurde und stellt dann zum letztmöglichen Zeitpunkt fest das es ja kaum einen Mehrwert bringt und eigentlich nur mehr Schulden blaa...sowas war doch vorher alles klar. Nur weil plötzlich TIM zum Verkauf steht bzw. eine Konzentrationswelle in Brasilien entsteht (GVT) will man plötzlich mitspielen und hält von seinen alten Plänen so garnix mehr?

Und die Telecom Italia ist doch genauso ein Eierladen. sagen erst das Sie TIM verkaufen wollen weil Schuldenabbau, zu harter Wettbewerb in Brasilien blaa und nun plötzlich drehen sie alles um und wollen die aktiven Käufer werden und am Ende noch Portugal an der Backen haben?

mir kommt das vor wie ein riesiger Kindergarten...nicht gerade nachhaltiges handeln. Da bekommt man ja Angst. Geht das nur mir so? :)  

21.11.14 17:44

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT

fabianhro: Die geringen Umsätze in der Börse in LIS deuten darauf hin, dass möglichweise die Schlacht schon gewonnen wurde. Das nach Umsätzen von 55 MIO und teils mehr als 20 MIO alleine an einem einzelnen Tag. Dass die TIM ihren bras. Ableger unterbringen kann, in einem interessanten Markt und nebenbei noch in Portugal auftreten könnte, birgt Brisanz. Soweit nun Kurse von bis zu 1,50 erscheinen,
wo doch alleine charttechnisch 1,80 auflaufen könnte, mag das Misstrauen rechtfertigen, das man diesen Leuten bei Oi entgegenbringt. Trotz Anstieg der Oi - Papiere in NY sind die immer noch tief eingeschnitten (jetzt weniger als 30% ggü Y/Y). Im Übrigen gilt das Vereinbarte, trotz der Rio-Forte-Sache. Im Köcher hat die BES noch 10,6% der Aktien von PT, obschon die Aufrechnung der Schulden der zum BES-Bereich gehörenden Fonds, also mit dem Aktienbesitz bei der BES, so einfach nicht möglich ist,
etwa der Einzug der Aktien wg. offener Forderungen von fast 1 MRD. Euro. Die Sache schreit also nach einer Lösung, wobei die Insolvenzverwaltung in LUX. hinsichtlich dessen das Sagen hat. Jedenfalls sind nur restliche 30% der Aktien bei Großaktionären (ohne die 10,6%).Es kommt also auf den Streubesitz an, der (vor größeren Käufen???) mal 60% ausmachte. 75% braucht man üblicherweise: Nicht mehr als 50%, die Isabel dos Santos sich das so vorstellte.  ..... Also schaun wir mal. Es bleibt spannend! Bis bald.  

21.11.14 22:04

10378 Postings, 4838 Tage uljanowFd2012

Hast ja hier immer recht interessant geschrieben aber mittlerweile eiert du nur noch rum. 1/5 ververkauft,4/5 drinne,naja jedem das Seine aber eine Abfindung niemals,hier gibt keiner kaum einen Cent mehr aus u.eine Übernahmeschlacht sieht anders aus,der jetzige Kurs ist dann wohl alles. Der Rest vom Schützenfest.lol  

22.11.14 19:17

6824 Postings, 5185 Tage WatcherSGdas bleibt jedenfalls spannend,...

ich bleibe hier mit meinen stücken jedenfalls drin,...

auch wenn sich eher außerbörslich geeinigt wird,.. profitieren diese Aktien dennoch häufig entsprechend nach oben oder untern nach den Nachrichten,...

kann man ja auch klar am Chart erkennen der letzten Wochen,...

schönes WE und auf bald neue Nachrichten!,... ;)
 

23.11.14 08:08

5913 Postings, 5489 Tage learnerAngesichts des sehr niedrigen Kurses

von PT im Vergleich zu manch anderen Telekommunikationunternehmen, sollte langfristig mehr drin sein. Die Marktkapitalisierung ist schon sehr niedrig!

Nur ist kurzfristiges Denken für ein Invest in solch eine Story alles andere als förderlich, bzw gewinnbringend. Und es kann immer wieder zu Rückschlägen kommen.

Ich sehe das auch aus dem Blickwinkel der Börsenzyklen, wo wir uns noch nicht im Bereich der Euphorie befinden. Der Weg dorthin ist von weiteren Schritten der Notenbanken gepflastert und bei uns in Europa wird Draghi wohl erst aufhören, wenn das Wachstum und die Inflation wieder in Südeuropa Fuß gefasst haben.

Wenn dann alle an die Erholung von Europa glauben, kann man langsam an den Ausstieg denken.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

24.11.14 09:09

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Man

darf nicht vergessen, dass PT zu Oi gehört im Rahmen der Fusion.

Als Aktionär ist man an einer Holdung PT SG.. beteilgit und diese wiederum besitzt mehr als ein Drittel an Oi.

Als Fazit ( hat auch länger geauert bis ich das begriffen habe) ist man Anteilseigner an Oi und nur indirect an PT!

Daher ist die PT Holding SG.. in der Summe etwa ein Drittel von Oi wert.
Oi wird mit ca. 4 Milliarden€ bewertet, also ist PT SG..ca. 1,3 Milliarden€ wert!    

24.11.14 09:38

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT/ Oi und TIM

eckert1: Auf Oi angesprochen, ist nicht ganz neu, dass die TIM sehr ernsthaft ein Einstieg in Brasilien plant und dies mit eigenen Aktivitäten dort verbinden will. Nicht umsonst sollen die der TIM gehörenden Tower für 900 MIO. verkauft werden, wie dies im Übrigen ja auch Oi plant. Allerdings hier (Oi) nur 300 MIO voraussichtlich. Man muss Geduld haben, und in Sachen BES/Rio-Forte ist noch nicht das letzte Wort gesprochen - also einschl. des 10,06%-igen Anteils der "alten BES" an PT, die unbewegt scheinen. Jetzt verkaufen werden wohl nur Drängler und solche die zurzeit ein wenig frustriert sind.    ..... Bis bald  

24.11.14 11:36

5913 Postings, 5489 Tage learnerEine Einordnung des Wertes von Pt

als prozentualer Anteil von OI macht wirklich Sinn, wenn sowohl OI, als auch PT fair bewertet sind. Vergleicht man einen Wert wie die Hellenic Telecom mit PT wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

24.11.14 15:20

4666 Postings, 4601 Tage FD201228,11, APAX und die CCT

learner: Der Termin 28.11. (CCT) wird verstreichen. Da kann man sich fast sicher sein. Was Drahi betrifft, so hat der neue Interessen in FR - und der US-Hedgefonds hat sich mit 425 MIO von ihm bereits verabschiedet. Von Altrice ist also m.E. nichts mehr zu erwarten. Bleibt die TIM und ggfs. Carlos Slim, da der Markt in Brasilien aufgemischt wird. Warten wir hier mal ab. Ich denke, die Börse honoriert das und legt noch was drauf. Ansonsten bleibt noch die Aussicht bei Oi beteiligt zu sein - auch mit einer Ausgleichsforderung, wenn's eng wird -- .  Ginge es mit dem Kurs bergab, allerdings dann unter 1,15 Euro, kaum glaubhaft, kann man m.E. über Ersatzinvestments nachdenken.    .... Bis bald.      

24.11.14 17:42

5913 Postings, 5489 Tage learnerWichtiger für die Entwicklung von PT

ist die Kursentwicklung der EM´s, die seit 2011 gegenüber anderer Indizes eine deutliche Underperformence aufzeigten. In dem Moment, wenn die Amis keinen Bock mehr auf einen steigenden Dollar haben, wird sich die Horde wieder anderen Anlagen widmen.

Der Kursverfall von OI ähnelt dem von vielen EM-Werten.

Der Chart von OI ließe locker eine Kursverdopplung zu, ohne dass es groß zu Buche schlagen würde. Wo wäre dann der Kurs von PT?
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
Angehängte Grafik:
oi.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
oi.png

25.11.14 10:03

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - CCT - NOS - Slim?

learner: Siehst'e auch bei Polska Telecom und den ADR's. Ist wohl bei Oi auch die Frage nach einer Finanzierung der weiteren Vorhaben von Oi, respkt. TIM Bras. Gleichwohl, der Markt ist interessant, aber die Börse in San Paulo ist derzeit ja brutal abgestürzt, so dass sich Vertrauen erst wieder einstellen muss. Bei der eingangs erwähnten poln. Aktie hast'e wenigstens ne' hohe Div.-Rendite, Oi nicht, bzw. nicht mehr! Von Isabel dos Santos hört man eigenartigerweise nichts mehr - und CCT hat wohl nicht überzeugt. Hoffnung insoweit noch auf Carlos S. Der könnte noch mitmischen.    ..... Bis bald.  

25.11.14 17:13

4666 Postings, 4601 Tage FD2012Nachfrage?

1,55 Euro nun mehrmals als "konzentrierte Käufe" auf den Bändern von CNBC (vor 17.00 Uhr). Weiß da jemand mehr?  

25.11.14 17:24

200 Postings, 3579 Tage bh1008info ?

leider nein , ich suche auch schon nach einer information

notfalls die gute alte charttechnik da bei 1,52 so um den dreh die 90 tage linie läuft  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben