halte ich für relativ unwahrscheinlich. In dem Papier ist auch zu lesen, dass das Unternehmen in absehbarer Zeit nicht erwartet, Gewinne zu erwirtschaften. Welche Chancen hätte also die Aktie, von Investoren als "valuable" eingeschätzt zu werden? Die derzeitige Kursentwicklung basiert einzig und allein auf Phantasie. Und das meine ich jetzt nicht negativ. Phantasie allein reicht jedoch nicht. Es braucht schon etwas Substanz, sprich nachvollziehbare Zahlen oder zumindest eine Perspektive, die aus dem reinen Investitionsgeschäft herausführt. Damit ist jedoch meines Erachtens frühestens nach der Gen2-Testphase zu rechnen. Die Produktion der Aggregate muss industriellen Standard bekommen und dazu braucht es Infrastruktur, also mindestens einen Partner, der diese Teile in Serie zu einem vernünftigen Preis herstellen kann. Ob hier reichen würde, Lizenzen zu verteilen und damit Gewinne einzufahren, vermag ich nicht zu sagen. Aber im Moment würde ich nicht auf einen Gang an die Börse wetten. Vielleicht - hoffentlich - liege ich falsch.
|