Keiner soll sagen, er sei nicht hinreichend gewarnt worden! :)
390. Kursziel 20 Rosinenpicker 30.10.07 17:26 Der Wert war doch gnadenlos überkauft. Eine typische Neue Markt-Story. Wenn die Dividende ausfällt und Verlust geschrieben wird und zudem Vertrauen verlorengegangen ist, wird die Bodenbildung noch längst nicht abgeschlossen sein. Ich halte Kurs unter dem Emmissionskurs keinesfalls für ausgeschlossen. Wer jetzt verzweifelt nachkauft, sollte jedenfalls gewarnt sein. 537. Kursziel 20 Rosinenpicker 30.10.07 17:26 und jetzt zwei Wochen später kommt die West LB angetütert und schreibt mein Kursziel ab, also wirklich - Blitzmerker:)
557. Montag Gegenreaktion möglich, Trendbruch bleibt Rosinenpicker 09.11.07 13:15 Kann schon sein, daß es am Montag zu einer kurzen Gegenreaktion kommt, weil viele Hoffnung schöpfen, aber unabwendbare Verluste und Verlusterwartungen für Folgejahr sind eine häßliche Fratze. Der Titel ist jedoch nach wie vor stark überkauft, weil die meisten Aktionäre in ihrer Euphorie völlig überrascht worden sind und auch nicht an den Einbruch glauben wollen. Somit wird der Abgabedruck bleiben, was dafür spricht, daß das kurze Aufbäumen des Kurses durch Verkaufsorders erstickt wird. Man muß ja nun auch einmal sagen, daß ein Unternehmen, daß jeden Werktag über zwei Jahre 4-5 neue Leute einstellt irgendwann interne Strukturprobleme bekommt, die man nicht in ein paar Wochen löst. Wenn jetzt zu den Verlusten noch ein Liquiditätsproblem kommt, dann dürfte die Sanierungsphase 15-18 Monate dauern. Vor Mitte 2008 sollte man jedenfalls die Finger von dem Wert lassen, wenn man nicht investiert ist.
1061. Conergy bei 30 erst eimal Kasse machen! Rosinenpicker 30.11.07 10:18 Rückschlagrisiko ist hoch, weitere Kurssteigerung über 35 halte ich für die nächsten Monate für sehr unwahrscheinlich. Der Wert dürfte sich unter 30 einpendeln. Damit haben die "Insider" und Einsteiger bei 17 in einer Woche fast verdoppelt und müssen ihre Gewinne mitnehmen, wenn sie noch bei Trost sind!
1421. Conergy-Kurs noch in der Konsolidierung Rosinenpicker 14.01.08 12:49 Trotz aller in diesem Thread immer wieder geäußerten Hoffnung zeigen der Chart und auch das heutige Tagesergebnis doch ganz deutlich, daß die Bodenbildung noch nicht abgeschlossen ist. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß nicht nur die 20, sondern auch das bisherige Tief von 17,5 noch einmal getestet werden. Nachdem beim ersten Mal die kurzfristigen Trader Glück hatten, wird es bei einem zweiten neuen Tief automatische Abverkäufe geben, die dann ein Durchreichen bis in die Regionen um 15 nahelegen. Also zu frühe Nachkäufer seien noch einmal ausdrücklich gewarnt.
1482. Conergy sucht jetzt gezielt den Boden Rosinenpicker 06.02.08 11:38 Die jüngste Ad hoc-Meldung deutet einen Strategiewechsel an. Nachdem die Probleme zunächst verschleiert wurden und man dann aufgrund interner Turbulenzen an die Öffentlichkeit mußte, versucht man jetzt im Wege ungeschönter Aussichten und durch eine Kapitalerhöhung das Unternehmen in seiner Bewertung auf realistische Betrachtungen zurückzuführen, denn nur auf dieser Grundlage kann eine ehrliche Sanierung und ein Neubeginn gelingen. Der heutige Kursabschlag ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber die Neige sollte im ersten Halbjahr erreicht werden, wenn die Kapitalerhöhung in ihren Bedingungen klarer wird und tatsächlich erfolgreich erscheint. Vor diesem Hintergrund könnten Branchenfans das Unternehmen gegen den Trend spekulativ auf die Watch-List nehmen und in der Bodenbildung, vielleicht bei 10-11 Euro vor der Kapitalerhöhung kleinere Positionen aufbauen. Der heutige Kurs erscheint mir nach wie vor noch nicht konsolidiert.
|