Da könntest du teilweise Recht haben Und auch das ist falsch: "In ein paar Jahren könnte es wieder aufwärts gehen Die Margen werden immer schlechter im PV Bereich, und die Einspeisevergütung auch immer mehr zurückgedreht. Da die Fabrik immer noch zum Verkauf steht (zum. teilweise) und sich noch niemand gefunden hat der den Laden übernimmt, ist abwarten angesagt! Alternative Energie kommt man nicht drumherum! Nur muß das nicht unbedingt PV sein, und Otto-Normalverbraucher macht höchstens Solar für Warm-Wasser! Und es gibt genügend andere Unternehmen die die Zukunft besser bewältigen werden wie Conergy (dessen immer noch am seidenen Faden hängt). Hier wollen nur die Banken ihr Geld wieder haben, oder zumindest soviel wie sie kriegen können! Warum sollten die kleinen Aktionäre ihre Bezugsrechte alle wahrnehmen, wenn die Größeren das nur zum Teil wollen? Da ist meiner Meinung nach Vorsicht angebracht! Das man vor Bekanntgabe des Bezugspreises gerne den Kurs noch etwas mehr nach oben treiben will ist verständlich. Also für die die keine Aktien halten ist momentan immer noch kein Bedarf angesagt! Für die anderen bot sich um die 8€ Chance zum verbilligen. Damit liegt man dann im Bereich von Happel,mit dem was man zusätzlich investiert hat, wenn er dann wirklich seine Optionen einlöst! @ allegro7 entgegen deinen immer beschriebenen 33% garantiert für KE ein Tipp von mir Wieviel prozent sind denn 125 millionen von 450 millionen Soviel ich mitbekommen habe müssen oder sollen also 325 millionen von den restlichen Aktionären erbracht werden, nur damit rechnet niemand. Mit etwas Glück reicht es für die 260 millionen für die Banken! Und wenn man doch in Insolvenz in naher Zufunft geht, wieviel ist conergy dann noch wert, und wer wird dann als erster bedient. Darüber sollte man sich auch Gedanken machen. Außerdem freut es mich immer noch einige davon abgehalten zu haben zu früh hier Geld zu investieren, als du noch kräftig die Werbetrommel gerührt hast.
|