@Tony
- Warum kaufen Menschen sich einen Audi , oder BMW , wenn sich sich zu Hälfte des Geldes einen Dacia , oder was weiß ich was kaufen könnten ? - Warum gehen Menschen in teure Restaurants, wenn sie in billige gehen könnten, oder selber kochen könnten ? - Warum kaufen Frauen Louis Vuitton Handtaschen, oder Taschen , die 3-4 x so teuer sind , wie andere ?
Das sind genau die gleichen Fragen, wie " warum kaufen sich die Menschen ein iPhone, wenn sie Alternativ sich ein billiges Android Phone kaufen könnten " 1. Weil ein Dacia technologisch keinem Audi oder BMW entspricht, daher hinkt der Vergleich. Andererseits gibt es genügend Menschen, welche nur ungern den hohen Aufpreis für die technologische Weiterentwicklung zahlen wollen und z.B. SchnickSchnack nicht brauchen. 2. Menschen gehen bevorzugt in billige Restaurants. Ich kenne Keinen, der sagt, ich gehe jetzt in das Nobelrestaurant. Nobelrestaurants sind meist was für Jene, die zu viel Geld haben oder Prestige brauchen, was jedoch nicht die Masse ist. 3. Ebenfalls entspricht es nicht der Masse, weil die Masse die günstigen Taschen bevorzugt. Ich kenne in meiner Umgebung jedenfalls keine Frau, welche eine solche Markentasche hat. Und wenn, dann nur im Outlet oder Sonderaktionen wie H&M wo es die Designerkram für einen Bruchteil des originalen Preis gibt. Im Regelfall steht da dann eher mal noch Esprit oder Adidas drauf, bei dem man zwar immer noch Aufpreise bezahlt, jedoch eben nicht so viel wie bei den Designerkram. Solch ein Verlangen nach Prestige ist meiner Meinung nach was für Dumme oder Leute mit zu viel Geld und Ja da gebe ich dir recht, Dumme gäbe es schon genug auf dieser Welt ;-)
|