Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
ich begrüße Sie! für mich ist heute ein aufregender Tag, meine Kollegen treffen heute den Topmanager Damien Reynolds, der gerade in Europa ist. Er wird in den nächsten Tagen vor Fonds präsentieren, wir haben gleich zwei seiner Toppwerte im Depot: Longview Capital Partners und Oriental Minerals.
Zu Longview habe ich Ihnen in den letzten Wochen nur selten geschrieben, währenddessen schoss das Papier seit unserer Depotaufnahme schon 100% nach oben. Seit einigen Tagen ist Konsolidierung angesagt, und ich kann Ihnen sagen, das ist sehr gesund. Nach einem so turbulenten Anstieg ist es gut, wenn die Aktie auch noch einmal Luft holen kann, um dann zum erneuten Run anzulaufen.
Bei Oriental und Longview tut sich sehr viel hinter den Kulissen, Longview wird wohl erstklassige Zahlen für das Gesamtjahr 2006 präsentieren können, deshalb halten wir auch während der Konsolidierung, denn langfristig sprechen wir nicht über ein paar 100%, die wir hier machen können, ich sehe in Longview Capital Partners eine der bestgeführten Investmentgesellschaften mit erstklassigen Rohstoffbeteiligungen. Oriental wird bis Ende des Jahres für einige 100% gut sein. Mein Motto lautet, langfristig auf die richtigen Titel zu setzen.
|