dass wir Ihnen heute den Interviewauszug zu Oriental Minerals vom 12. April mit Damien Reynolds zur Verfügung stellen.
Profi-ler: Mit welchem Gesamtwert rechnen Sie bei der Ressource auf Sangdong?
Reynolds: Das ist eine sehr schwierige Frage. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass der Bruttowert des Metalls in der Liegenschaft Sangdong 100 Milliarden Dollar übersteigt. Diese Menge können wir aufgrund von historischen Bohrungen und anderen Tests annehmen. Sangdong ist eine große, werthaltige Lagerstätte und könnte sich zur größten Molybdänmine der Welt entwickeln.
Profi-ler: Wo sehen Sie den Preis der Aktie realistisch Ende 2007?
Reynolds: Ich bin leider kein Hellseher. Sagen wir so: Ich hoffe, zwischen 7$ und 12$. Und ich glaube, dass diese Hoffnung realistisch ist, da die bisherigen Grundlagen dafür hervorragend sind.
Profi-ler: Welche Preisentwicklung erwarten Sie bei Molybdän und Wolfram?
Reynolds: Ich glaube, dass der Langzeittrend aller Metalle anhält. Länder wie China und Indien exportieren bald keine Metalle mehr, weil sie diese selbst dringend benötigen, z. Bsp. im Automobilindustrie. Wenn das der Fall ist, wird die Profitabilität von Orientals Projekten extrem hoch sein, denn das sinkende Angebot wird einen Preisdruck bei den Metallen auslösen. Man bedenke, dass wir schon derzeit ein historisches Hoch haben.
Profi-ler: Werden 2007 neben Sangdong auch andere Projekte von Oriental aktiv exploriert?
Reynolds: Ja, vor allem unsere Uranprojekte, aber auch Chongyang und die Goldvermögenswerte Muguk und Gasado werden exploriert.
|