aber da dies hier anscheinend die Insel der Vernunft in einem Meer aus Trollposts ist, stelle ich den Beitrag hier herein:
Was mich wundert ist, wie sang- und klanglos die "mächtige" Unterstützung bei 4,66 + Divi untergegangen ist. Und da verstehe ich das Management von Evonik etc. in keinster Weise! Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, um etwas zu kaufen, das vorher schon als "Faninvest" verschrien war, dann lasse ich diese Investition doch nicht noch im selben Monat so absaufen! Allein schon, um mich nicht auf der eigenen JHV vor der Bayernfanabteilung meiner Aktionäre rechtfertigen zu müssen, warum ich ca. 60 Millionen verknallt habe, hätte Evonik doch den Kurs direkt um gut 20 % hochkaufen und dort unterstützen müssen! Es wirft ja auch ein ganz schlechtes Licht auf den Konzern selber: Wenn die noch nicht mal in der Lage sind, ihr Faninvest zu einem Kurs zu erwerben, der in positivem Marktumfeld zu halten ist, wie geht denn so ein Konzern allgemein mit seinen Mitteln um?
Eine Loge beim BVB hätte man deutlich billiger kaufen können!
Ist Evonik echt so dämlich, keine Kohle in der Hinterhand zu haben, um dem Kurs seines Investments unter die Arme zu greifen, damit da ein Gewinn in den Büchern steht? Wenn die drei jetzt nochmal 20 Millionen in die Hand genommen hätten, nachdem man 100 Millionen versenkt hat, hätte man doch diese Schwächephase locker überbrücken und sogar deutlich hochkaufen können. einmal richtig zuschlagen, ein paar Chartsignale generieren, dann wären die 6 Euro doch ein Selbstläufer gewesen!
Übersehe ich irgend etwas? Oder ist dieser Plan zu genial, als dass das hochdotierte Management von Evonik darauf hätte kommen können? In dem Fall würde ich meine Fachkenntnisse gerne einem Dax Unternehmen zum marktüblichen Honorar zur Verfügung stellen und hätte gemütlich ausgesorgt.
|