Gold traden - long bzw. short

Seite 34 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1449675
davon Heute: 15
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 242  Weiter  

31.10.14 15:19
3

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeMinenaktien machten heute

einen Exhaustion Gap DOWN.

In den nächsten Tagen sollte einmal die größte Panik vorüber sein, also bis Mitte der nächsten Woche, schätze ich. Dann kommen wieder die Schnäppchenjäger.

Vorwiegend wurden die Aktien verkauft, die gerne von den Institutionellen gehalten WURDEN. Die sind jetzt alle in Panik durch das selbe Nadelöhr raus und diese Aktien sind abgestürzt.

Also hier hat das mit rationalen Dingen nicht mehr viel zu tun, so wie es immer in extremen Paniken an den Finanzmärkten ist. Klar, einige Minen werden bei $1000 im Gold schließen müssen. Aber was solls? Wer benötigt so viele Goldminen, kein Mensch!
Man kann Gold auch aus wenigen, dafür profitablen, Minen fördern, so wie das bis 2001 auch der Fall gewesen war.

Das Problem waren nur die hyper-gierigen Manager, die den Hals nicht voll genug bekommen haben und alles auf Pump aufgebaut hatten. Jetzt stehen sie vor dem selbst verursachten Scherbenhaufen ihrer dummen Entscheidungen der letzten Jahre.
Eine ungehemmte Ausweitung der Förderung und Entwicklung neuer Projekte mit Akzeptanz von sehr hohen Förderkosten ist eine Strategie, die unvermeidbar zum Scheitern verurteilt war. Der typische Schweinezyklus eben...



 

31.10.14 15:22
1

721 Postings, 3700 Tage Mr-DiamondNike

Bitcoin macht momentan auch nicht den besten Eindruck ;-)  

31.10.14 19:32
1

1568 Postings, 3726 Tage pcpanAlles halb so wild

Gold darf sich weiterhin austoben, diesmal halt eine Etage tiefer.

Die Welt im Inneren verstehen zu wollen nur weil eine Variable anderst oder gerade so wie erwartet reagiert ist doch schwierig.

Aber ich bin auch weder Analyst noch Oekonom.

Heute ist Halloween und die Kinder duerfen sich schaurig anmalen.
Nicht weil sie das so muessen, nur weil sies irgendwo gesehen haben. Irgendwas muessen Sie ja auch machen. Warum nicht das was Ihnen Spass macht.

Und morgen ist Allerheiligen.


 

31.10.14 19:56
2

24163 Postings, 7653 Tage harry74nrw@Posting 800

Sollte man vielen Idioten heute mal aufzeigen,
es entkräftet vieles Dummgeschreibsel des letzten Stunden!

Halloween und Gold haben etwas gemeinsam...

Vielen gruselt davor

G8  

01.11.14 09:27
10

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyGuten Morgen an Allerheiligen

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht auch ein paar aufbauende Stunden in der Natur. Ein bisschen Bewegung und frischer Sauerstoff in den Adern klärt die Gedanken und schärft den Blick für's Wesentliche.
Selbst manche Bäume zeigen einen Abwärtstrend ;-)

Lasst es Euch gut gehen :-)


 
Angehängte Grafik:
teich1_donaueschingen_gro__.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
teich1_donaueschingen_gro__.jpg

01.11.14 09:47
4

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeDas Ende von QE3 war der "Todesstoß" für Gold

Das ist klar, denn die QEs davor hatten alle ein fixes Ablaufdatum. QE3 wurde aber beendet, weil sich die US-Wirtschaft nach vielen Jahren wieder erholt.

Auch die Börsen werden nach dem QE-Ende nicht einbrechen, weil es eben freiwillig aufgrund der guten US-Daten gewählt wurde.

Das Selbe gilt für die US-Zinserhöhungen die folgen. Die werden nur kommen wenn die US- Daten gut sind und das wird die Börsen klarerweise nicht beeinflussen, aber Gold weiter nach unten prügeln, den USD weiter ansteigen lassen, die Rohstoffe weiter fallen lassen.


Wir erinnern uns heute an den Tod, der mit jedem Tag näher kommt, und jetzt speziell an den scheinbaren Tod der EM.

 

01.11.14 10:56
3

612 Postings, 3693 Tage ShortMasterDanke für das schöne Bild

rosicosy ! Was sind das für Bäume ? Das könnten Erlen sein ? aufgrund des Wassers.
 

02.11.14 03:36
5

10491 Postings, 5260 Tage Monti BurnsDas dürfte eine Gewöhnliche Rosskastanie sein.

Steht wahrscheinlich in einer Parkanlage.  

02.11.14 03:47
4

1724 Postings, 5289 Tage Arriba1Gold Short

for the moment , allerdings  schwieriger markt momentan.

Gold short mit Absicherung  um  die  1200  1180,  ziel ca  1000,- us$ gold  ,  falls  jetzt doch steigend  wäre man mit geringem Verlust dabei.  Gold geht  runter , dann  drin bleiben.  Schätze das wird jetz ncoh so einige wochen so gehen mit dem Goldpreis.
Aber die  1000  sind nicht ausser sicht.  
Sichrheiten gibt es übrigens  anderswo,  Good luck all  

02.11.14 08:54
1

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Rosi

Vielen Dank ! Der Baum ist ein Ahorn. Welche Art,kann ich nicht bestimmen.  

02.11.14 09:16
6

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyRätsel

Guten Morgen zusammen. Die Baumkrone habe ich mal etwas vergrößert, um die Blattform besser zu erkennen. Wie meistens bei mir ist das Foto superscharf ;-) (Scherz) Also leider geht es nicht klarer. Aber man kann trotzdem in Teilen die gefingerten Blätter erkennen, was auf eine Rosskastanie hindeutet. (100 Punkte für unseren Botaniker Monti).
Das nächste mal nehme ich den Badeanzug mit und schwimme rüber, um genau zu prüfen, was ich da fotografiere :-) Ist eine Insel, im Schlosspark Donaueschingen.

Bliebe von meiner Seite jedoch noch eine Frage an ShortMaster:
Hast Du zur Zeit eine Idee zu den Aktien-Indizes, speziell DowJones?
 
Angehängte Grafik:
baumr__tsel.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
baumr__tsel.jpg

02.11.14 10:00
6

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyEin gold-gelber, leuchtender Gruß

Diesmal mit blauem Farbtupfer.

Noch ein Baum-Rätsel, wenn Euch das so Freude macht, für den schönen Sonntagmorgen :-)
Die Rosskastanie von oben steht 20 Meter weiter links von diesem Baum, auf der Insel.
Ich weiß die Lösung schon :-)


 
Angehängte Grafik:
pfaueninsel2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
pfaueninsel2.jpg

02.11.14 14:18
1

908 Postings, 4252 Tage reinnamein tipp

ein pfau!

sehr schönes ding.

wegen dem standort und einiger morphologischer merkmale: winterlinde...

schöne sonnige stunden an alle!

gruß vom rhein  

02.11.14 14:38
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Linde

02.11.14 14:58
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Von den Pfauen

Habe ich mal acht Stück gehabt. Weil diese immer auf das Dach meiner Nachbarn flogen,
mußte ich sie abgeben. Habe sie geliebt, der Sehnsucht wegen. ( siehe auch Abendmaldarstellungen, hier ist einer,der mich verraten wird,in diesem Augenblick wendet sich der Pfau um .) wunderbare Vögel,vor allem in Freiheit wie bei mir gewesen.  

02.11.14 15:04
1

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11931

Dann hätte es mit der jap.Entscheidung wieder steigen müssen, statt zu fallen.
Wenn es möglich ist, ein Konto der Schweizer Goldbefürwörter einfach so zu sperren, dürfte wohl klar sein,was  beabsichtigt ist.  

02.11.14 15:15
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Abendmahl !

Der Schrei des Pfaus ist markerschütternd.  

02.11.14 16:50
1

612 Postings, 3693 Tage ShortMasteres sind Erlen !

zu mindestens  die im Hintergrund, siehst Du das nicht nicht ! Erlen laufen da nackend herum !
Das ist doch völlig klar. Wie Feen.

Ausserdem diese Kastinie mitten im Wasser. Da würde ich nicht auf Dauer empfehlen und das noch in DonauEsschingen ...  oh oh  (* Das wird sinken.

Es sind sach Dir im Hintergrund sind Erlen oder Feen: ich habe gerade mit Toursimus-Büro dort  gsprochen: die sagen an dem Teich sind Erlen !

DonauEsschingen (*  

02.11.14 17:42
2

908 Postings, 4252 Tage reinnaräusper

auch in donau-esch, wie in ganz deutschland gibt es keine, oder nur noch wenige erlen, die so alt sind.
grund dafür ist eine kombination aus pilz und insektenbefall.
einst hat das erlensterben alle älteren bäume erwischt. heute werden die schönen
erlen nur noch wenige jahre alt. dann ist schluss.

 

02.11.14 18:04
1

612 Postings, 3693 Tage ShortMasterreinna: interessant


".... wie in ganz deutschland gibt es keine, oder nur noch wenige erlen, die so alt sind...."

Ja, Wirkilch nicht ? - Upps Interessant leider bei mir fängt die Donau erst ab Passau an.
Interessant.

Die Erlen sind total wichtig für urbane Wasssereinzugszonen, urbane Wasserversorgung, für stehende Gewässer etc.
Die Wurzeln der Erlen können Unterwasser nicht modern. sie bleiben immer jung.

ich mache also auch ein Photo demnächst von einem intaktem Erlenwald. Allerdings leider nicht aus Deutschland.
Da kann ich nicht so gut mitreden.  

02.11.14 18:08
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Erlen

Stehen zwar auch am Wasser, verfärben sich aber nicht so wie Ahorn ,sondern die Blätter fallen so runter. Also im Hintergrund könnten nackte junge Erlen stehen.Bei uns am Bach gibt es auch welche.aber ich sehe sie nicht auf dem Foto.
An den Blättern kann man sonst nicht genug erkennen.Für mich kommen drei Sorten Ahorn infrage. Kastanie hielt ich auch vom Wuchs her für unwahrscheinlich. Aber wenn es Rosi weiß,
Kann man nichts machen.( Natürlich Bergahorn auf keinen Fall.)
 

02.11.14 18:10
2

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Verdammt,

Ich bin kein Biologe !  

02.11.14 18:19
1

8358 Postings, 3756 Tage Robbi11Kastanien

Also nicht die Eßkastanien verfärben sich so häßlich, was auf dem Foto nicht zu sehen ist.  

02.11.14 18:35
6

5444 Postings, 4199 Tage rosicosyGuten Abend

Was ist denn hier los?? :-))

Ihr seid ja lustig. Und offensichtlich sind manche hungrig. Denken nur ans Ess-en ;-)

Robbi, das mit den frei rumlaufenden Pfauen habe ich einmal in einem wiederbelebten, alten Dorf in den Bergen Südwestfrankreichs erlebt, Bardou! Eine Woche Zeichnen und Malen mit dem Kunstprofessor und den Pfauen :-) Die Schreie ... gellend ... aber toll waren die Vögel, so in Freiheit. (Ist schon eine Weile her ;-)  )
Und das mit den Erlen... am Bodensee hat es noch einige, auch Schwarzerlen. Mögen Wasser.

Der Fairness halber warten wir noch Monti's Einschätzung ab, falls er denn heute Nacht mal reinschaut, hier. Ansonsten sage ich morgen Früh noch mal was dazu. Aber das mit der Baumkunde im Allgemeinen ... ist generell nicht so einfach :-)

Also eigentlich sind wir ja im Börsenforum, Abteilung Gold. Und da ich im Eingangsposting geschrieben habe (in weiser Vorraussicht ;-)   ) Gold hauptsächlich, aber nicht ausschließlich!!, komme ich noch mal darauf zurück: Meine Frage an den "Erl-König" ShortMaster ;-) bzgl. DowJones ... Habe mich beim neuen Allzeithoch am Freitag short positioniert. Auch wenn er noch mal weiter long laufen sollte, wird er doch an dieser wichtigen Marke wieder nach unten vorbei marschieren. Ausblick: nächste 7 Handelstage, einschließlich Dienstag, den 11. November.
Sodele. Katze aus dem Sack :-)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis Morgen :-)
 

02.11.14 19:27
1

16041 Postings, 4174 Tage NikeJoeIch kenne mich ein wenig aus mit den Bäumen

Habe einige Große in meinem Garten stehen (Eiche, Bergahorn, Lärche, Fichte, Weißföhre, Schwarzföhre, Buche, Birke, Hainbuche).

In diesen Bäumen klettere ich auch gerne umher. Natürlich nur mit Seilen gesichert.
Schließlich muss man sie auch pflegen, genauso wie Tiere und Menschen.
Feen und Geister gibt es da in den Wipfeln, wenn nächtens der Wind durch das Geäst rauscht.

Pfauen habe ich keine (das würde vermutlich meine Nachbarn nicht freuen, wenn die so laut schreien). Aber alles mögliche Wildgetier verirrt sich öfters in meinen Garten. Gestern war es wieder ein Feldhase und sogar ein Reh hatte ich schon gesichtet.
Auch die Vogelwelt erfreut sich an den Bäumen. Spechte, Kleiber, Baumläufer, Eichelhäher und die gesamte Vogelschar. Im Winter ist auch öfters der Sperber (Habicht in Kleinformat) bei mir auf Vogeljagd. Ja, so brutal kann die Natur sein. Fressen und gefressen werden, ganz ähnlich wie an den Finanzmärkten...



 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben