NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 985 von 1952
neuester Beitrag: 26.04.24 22:11
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48777
neuester Beitrag: 26.04.24 22:11 von: Nutria Leser gesamt: 19216870
davon Heute: 17963
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 983 | 984 |
| 986 | 987 | ... | 1952  Weiter  

01.10.20 13:25
1

10670 Postings, 2257 Tage na_sowas@fs001

Nochmal kurz zu deiner Frage mit der NEL Konkurrenz HydrogenPro aus Norwegen.

Sie haben eine exklusive Vereinbarung mit dem Verkauf von THE-Elektrolyseuren außerhalb Chinas.
"TIANJIN Mainland Hydrogen Equipment Company Ltd. (THE)
http://www.cnthe.com/de/index.html

Hydrogen Pro produziert nicht selbst.

Ihre Dienstleistung beschränkt sich auf die Gestaltung, Lieferung und Qualitätssicherung von Einrichtungen.

https://hydrogen-pro.com/2020/09/28/hydrogenpro-press-release/

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2020/09/30/...n-emisjon-i-boks

Sie gehen nun an die Börse und planen wie NEL den Umzug nach Heroya.  

01.10.20 14:05

879 Postings, 1419 Tage FS001@na_sowas #24641

Vielen Dank für deine Info zu HydrogenPro; demnach ist Hydrogen Pro mehr ein "Projektierer".  Käme NEL evtl. als Lieferant für die Projekte von Hydroegen Pro in Betracht oder liefert Hydrogen Pro nur von ihren Lieferanten TIANJIN Mainland Hydrogen Equipment Company Ltd. (THE) ?

Interessant die beiden Artikel aus treat #24545
https://www.ariva.de/forum/...s-norwegen-562634?page=981#jumppos24545

Anscheint sind die beiden direkte Nachbar auf dem selben Gelände ...

Viele Grüße in das Rheinland("?") aus Norddeutschland :)  

01.10.20 14:15

813 Postings, 1366 Tage Steinmätzchen@TobiEE

Das war nur ein - träumerischer - Vergleich der Hebelwirkung, bei entsprechend gleicher Aktienzahl. Das die Nikolaktie zum Zeitpunkt ca. 10 x teurer war, ist mir bewusst. Ich hätte allerdings eher auf Nikola und den kurzfristig steigenden Kurs gesetzt, als mit 100 k Euro, theoretisch, Nel nachzukaufen, um damit 40k kurzfristig abzuräumen, hätte ich das vor und läge es im Rahmen meiner Möglichkeiten.  

01.10.20 14:21

3 Postings, 1303 Tage didi0250 Millionen Euro für 100

neue Wasserstoff-Tankstellen in Bayern

In den nächsten drei Jahren sollen bayernweit 100 neue Wasserstoff-Tankstellen entstehen. Das kündigte heute Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) bei der Vorstellung des bayerischen Wasserstoffkonzepts in Nürnberg an.

br.de/nachrichten/bayern/50-millionen-euro-fuer-100-neue-wasserst­off-tankstellen-in-bayern,S0NBRUm  

01.10.20 14:45

10670 Postings, 2257 Tage na_sowas@fs001

durchaus möglich das aus Konkurrenten mal eine Partnerschaft entsteht, wobei ja 2 ehemalige NEL Mitarbeiter nun bei Hydrogen Pro sind.

So Tür an Tür, kann man doch schnell mal schauen was die Konkurrenz gegenüber den Chinesen im Portfolio hat.
 

01.10.20 15:50

4980 Postings, 2513 Tage franzelsepGerrit Marx von CNH

baut mal richtig Druck auf ... kurz gesagt ... die Infrastruktur muss schneller aufgebaut werden.  

01.10.20 16:25

4980 Postings, 2513 Tage franzelsepLokke

kritisch gegenüber Liquid Hydrogen vs. Daimler positiv gestimmt gegenüber Liquid Hydrogen.  

01.10.20 16:25

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasIveco Event, Livestream gleich um 16.30h

DEKARBONISIERUNG DES SCHWEREN VERKEHRS UND DIE ROLLE VON WASSERSTOFF.

Natürlich in der Hauptrolle der Nikola Tre

https://www.politico.eu/event/decarbonize-heavy-transport/  

01.10.20 16:27

10670 Postings, 2257 Tage na_sowas@franzel

Gestern sagte er, es ist ihm egal ;-)

Like @Shell we are convinced that hydrogen will also serve the maritime sector well, as long as H2 is green and renewable we do not care if it is liquid, gaseous or in the form of ammonia. Go green with @nelhydrogen

https://t.co/LYUi18YLAd  

01.10.20 16:49
1

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasGerrit Marx, CEO von Iveco ist stolz auf

Partnerschaft mit Nikola.

Ein Nord - Süd Korridor soll entstehen.....von Skandinavien bis zum Stiefel Italiens, mit 240 Wasserstoff Stationen für schwere LKWs.

Quasi eine Nikola Veranstaltung.

Also nun glaube ich wieder fest an Nikola und den Erfolg!  

01.10.20 17:09
1

223 Postings, 1822 Tage Silver15@ na_sowas

du hast doch nicht etwa gezweifelt? ;)  

01.10.20 17:41

10670 Postings, 2257 Tage na_sowas@silver

leichte Zweifel sind über mich gekommen....aber nur temporär ;-)

Im Dezember kommt die große H2 Strategie der EU mit konkreter Projekt Pipeline!

Wir dürfen gespannt sein ...... H2 kommt mit Macht über uns.  

01.10.20 18:49

66 Postings, 1781 Tage KorixNikola / Bosch / Powercell / Nel

Ich glaube da bist du nicht alleine na_sowas. Ich muss ehrlicherweise auch zugeben, das mir echt Zweifel kamen bei Nikola..
Ist auch schwierig, wenn eine negative Schlagzeile nach der anderen reinknallt.

Ganz interessant finde ich die Aussage von Jorgo Chatzmarkakis (Secretary General Hydrogen Europe) der sagt, das sowohl Volvo, Daimler und Iveco die Brennstoffzellen in Baden-Württemberg produzieren werden. Da fällt mir als Schwabe natürlich sofort Bosch ein als Zulieferer. Und vom wem bezieht Bosch die Brennstoffzelle? Richtig, Powercell.
Ich glaub ich muss da auch nochmal aufstocken :P

Ich denke und hoffe, das Nel von den ca. 235 geplanten Tankstellen auf der Route von Schweden bis Italien einiges abbekommt :-)

Werde aber ehrlicherweise mir noch ITM und Plug ins Depot legen. Inzwischen entwickelt sich Wasserstoff zu einer Sache, die glaube ich weit aus mächtiger ist als wir alle uns vorstellen können.  

01.10.20 19:07
2

1666 Postings, 1606 Tage Green_DealErst mal Deal Nikola GM in trockene Tücher

Das wäre doch eine Entspannung die wir uns alle verdient haben  

01.10.20 19:07

870 Postings, 1822 Tage thojohbe1966@all

Guten Abend allerseits,

nix neues von der Bewertungsfront: klares Halten!!! und abwarten  

01.10.20 19:13

870 Postings, 1822 Tage thojohbe1966@all

nur der Vollständigkeit halber: bin seit einigen Tagen wieder in Nel investiert, werde je nach Lage in Tranchen weiter  zukaufen  

01.10.20 19:33

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasOch....auf einmal

Ministerin für Erdöl und Energie Tina Bru:

Wir brauchen mehr Arbeitsplätze und mehr Wasserstoff!

https://hoyre.no/aktuelt/nyheter/2020/...lere-jobber-og-mer-hydrogen/  

01.10.20 19:37
1

10670 Postings, 2257 Tage na_sowas@thojohbe

das habe ich meiner Lebensgefährtin auch empfohlen! Und für gewöhnlich hört sie auf mich ;-)

Mit noch ein paar anderen Perlen im H2 Sektor dürfte sie besser fahren als mit ihrem alten RWE Mitarbeiter Depot :-)  

01.10.20 21:30

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasIveco Event

01.10.20 21:33

355 Postings, 3069 Tage kavtubeh2

welche h2 werte koennt ihr noch emlfehlen? danke  

01.10.20 22:18

16 Postings, 1795 Tage KALLE81HotStock

PowerHouse Energy
WKN: A1JJGH
„... Willkommen bei der PowerHouse Energy Group plc.  Wir haben eine Lösung entwickelt, um verantwortungsbewusst und wirtschaftlich Energie aus den wachsenden Herausforderungen der Abfallwirtschaft zu gewinnen, mit denen unsere Partner und die Gesellschaft heute konfrontiert sind.

Unsere DMG®-Technologie ist der bahnbrechende Prozess zur Rückgewinnung von Energie aus nicht wiederverwertbaren Kunststoffen, Altreifen und anderen Abfallströmen durch Vergasung in kleinem Maßstab zu einem energiereichen sauberen Synthesegas (synthetisches Gas ähnlich wie Erdgas), aus dem Strom und Wasserstoff gewonnen werden können  produziert werden...“  

01.10.20 22:19
2

858 Postings, 5982 Tage cordialitIveco Nikola - Politico

Ein klares Statement von CEO Gerrit Marx zu Nikola und Wasserstoff und der Weg dorthin. "Die anvisierten Ziele  sind nicht mit konventionellen Schritt für Schritt denken zu schaffen, es ist ein Rennen, es ist ein Sprint..."

Auf einem Nord-Süd Korridor 2030
39.000 H2 Trucks
218 Wasserstofftankstellen
328.000T H2 / Jahr

Ich drücke uns die Daumen. :-)

 
Angehängte Grafik:
iveco_nikola.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
iveco_nikola.jpg

02.10.20 05:58
3

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasÄnderungen im Vorstand von Nikola

Die Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) gab heute bekannt, dass sie Steve Shindler zum neuen unabhängigen Direktor ernannt hat.  Im Zusammenhang mit seiner Ernennung hat der Nikola-Verwaltungsrat Shindler zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses ernannt.  Das Unternehmen gab heute auch bekannt, dass Lonnie Stalsberg beschlossen hat, nach mehr als drei Jahren im Nikola-Vorstand in den Ruhestand zu treten.

Shindler ist ein erfahrener Manager, der bedeutende Erfahrung im Bereich Finanzmanagement und strategische Planung in den Vorstand von Nikola einbringt.  Zuletzt war er bis zu seinem Unternehmenszusammenschluss mit der Nikola Corporation im Juni 2020 Chief Financial Officer von VectoIQ Acquisition Corp., einem börsennotierten Akquisitionsunternehmen für besondere Zwecke, das sich auf Chancen in den Branchen Industrietechnologie, Transportwesen und intelligente Mobilität konzentriert.  Er ist außerdem Direktor von NII Holdings, Inc., einer Holdinggesellschaft, die zuvor Anbieter von drahtlosen Kommunikationsdiensten unter der Marke Nextel in Lateinamerika besaß.  Bevor er zu VectoIQ kam, war Shindler von Dezember 2012 bis August 2017 Chief Executive Officer von NII. Von Februar 2008 bis Juli 2012 war er außerdem Executive Chair von NII und von 2000 bis Februar 2008 CEO. Bevor er zu NII kam, war Shindler Executive  Vizepräsident und CFO von Nextel Communications von 1996 bis 2000.

"Wir freuen uns, einen Leiter von Steves Kaliber im Nikola-Vorstand begrüßen zu dürfen", sagte Steve Girsky, Vorsitzender des Nikola-Verwaltungsrates.  ?Mit seinem starken finanziellen Scharfsinn werden Steves Talente die vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen unserer derzeitigen Direktoren ergänzen. Ich bin zuversichtlich, dass er gut positioniert ist, um als Vorsitzender des Prüfungsausschusses zu fungieren.  Ich weiß, dass Steve unsere Vision teilt, die Welt an einem besseren Ort zu verlassen.  Wir freuen uns darauf, von Steves finanziellen und operativen Erkenntnissen zu profitieren, wenn wir unsere Strategie weiter umsetzen und unsere Meilensteine ??erreichen. ?

"Ich fühle mich geehrt, dem Nikola-Verwaltungsrat beizutreten", sagte Shindler.  ?Die emissionsfreien Energie- und Transportlösungen von Nikola werden immer wichtiger, da die politischen Entscheidungsträger weltweit strengere Emissionsstandards festlegen und sich der Priorisierung der Nachhaltigkeit zuwenden.  Ich freue mich darauf, eng mit meinen Vorstandskollegen zusammenzuarbeiten, um die Dynamik von Nikola weiter auszubauen und Wert für die Aktionäre zu schaffen. ?

Girsky fügte hinzu: "Wir danken Lon für seine zahlreichen Beiträge zum Nikola-Vorstand in den letzten drei Jahren und wünschen ihm alles Gute."

 

02.10.20 05:58
3

10670 Postings, 2257 Tage na_sowasNikola PR zum Iveco/Nikola Event

CNH Industrial und Nikola Co-Sponsor Politicos ?Dekarbonisierung des Schwerverkehrs und die Rolle von Wasserstoff?, 1. Oktober 2020

London und Phoenix, 1. Oktober 2020

CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI / MI: CNHI) und Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) haben heute gemeinsam Politicos "Dekarbonisierung des Schwerverkehrs und die Rolle des Wasserstoffs" gesponsert.  Die Veranstaltung, die heute am 1. Oktober 2020 stattfand, brachte hochrangige EU-Politiker, Branchenexperten und Vertreter zwischenstaatlicher Organisationen zusammen, um den besten Weg zur Dekarbonisierung des Schwerverkehrs und die Rolle von Wasserstoff bei diesen laufenden Bemühungen zu erörtern.  Gerrit Marx, President Commercial & Specialty Vehicles bei CNH Industrial und Mitglied des Nikola Board of Directors, hielt die einleitenden Bemerkungen der Veranstaltung.

"Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich aus der Verwirklichung des emissionsfreien Fernverkehrs ergeben, und haben gerne darüber gesprochen, wie Wasserstoff zur Dekarbonisierung der Schwerverkehrsindustrie beitragen kann", sagte Marx.  ?Diese Transformation hat bereits begonnen und CNH Industrial steht an vorderster Front.  Wir arbeiten mit Nikola zusammen, um die Fertigstellung des Tre BEV zu unterstützen, damit wir im vierten Quartal nächsten Jahres mit der Produktion in unserer JV-Produktionsstätte in Ulm beginnen können. ?

"Wir sind zuversichtlich, dass der Nikola Tre den Standard für emissionsfreie Lkw setzen wird", sagte Mark Russell, Chief Executive Officer von Nikola.  ?Und wir waren stolz darauf, diese Veranstaltung zu sponsern, da die Europäische Kommission ehrgeizige Pläne hat, bis 2050 klimaneutral zu werden. Wir glauben, dass Nikola in Zusammenarbeit mit CNH Industrial eine wichtige Rolle dabei spielen kann, den Schwerverkehrsmarkt beim Erreichen dieser Ziele zu unterstützen.  ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 983 | 984 |
| 986 | 987 | ... | 1952  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord