CGift AG

Seite 105 von 150
neuester Beitrag: 08.05.24 13:23
eröffnet am: 27.02.19 10:00 von: Strandläufer Anzahl Beiträge: 3744
neuester Beitrag: 08.05.24 13:23 von: Strandläufer Leser gesamt: 984716
davon Heute: 401
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 150  Weiter  

12.03.21 12:37
1

636 Postings, 1585 Tage Baumann2020Limit

Ich bin optimistisch
Meine verkaufslimit zu 16 und 20 Euro steht  

12.03.21 12:53

4409 Postings, 3776 Tage Strandläufer@LernenderMich: Vielen Dank fuer

das Posting und "Danke", dass Du Dich gemeldet hast, da wir hier ja schon fast den "CGift-Koller" bekommen so ganz ohne Meinungsäußerungen von weiteren Usern.

Bzgl. Muttersprachler oder nicht brauchst Du Dir keine Gedanken machen - wir alle sind nicht frei von Fehlern und nutzen bspw. die automatische Wortauswahl in den Tablets, die einen manchmal zur Verzweiflung treibt und Fehler produziert, die man ohne diese technische Unterstützung nicht gemacht hätte.

Wir haben hier sicher auch an der einen oder anderen Stelle in den letzten Jahren gründlich darüber nachdenken müssen, ob es sich um ein ernsthaftes Projekt oder am Ende eine nicht umsetzbare Idee handelt. Und die Verschärfung der regulatorischen Anforderungen hat nicht wirklich gut getan - zumindest nicht aus Sicht derjenigen, die das Projekt CGift umsetzen und den mehr als geduldigen langjährigen Aktionären. Aber nun könnte und sollte es doch bald soweit sein, zumindest hoffen wir das!

Was Deinen Einstiegskurs betrifft, so muss man diesbezüglich m.E. keine Bedenken haben, sofern das Geschäftsmodell funktioniert. Aber um das beurteilen zu können, muss es erst einmal kommen, will heissen "ausgerollt" werden. Selbst bei einem nur unterstellten 10er KGV reden wir bei einem Kurs von gut 5 EUR von einem Gewinn je Aktie in Höhe von gut 50 Cent, macht bei derzeit ca. 1,9 Mio. Aktien ca. 1 Mio. EUR längerfristig erwarteten Gewinn. M.E. nach duerfte nicht die interne Prognose, die zur Entscheidung hinsichtlich der Umsetzung des Projektes CGift geführt hat, deutlich darüber gelegen haben.

Also, wie ich immer zu schreiben pflege - hier ist vieles möglich! Willkommen an Bord!  

12.03.21 13:01

205 Postings, 3269 Tage derhulk12so wie du schreibst

wären ja hohe kurse im 2 stelligen bereich nach dem Rollout moeglich warum kauft dann keiner es gint leider immoment zu viele gute moeglichkeiten an der boerse gewinne zu machen und da kann es verschenckte zeit sein in einer aktie drinnen zu sein und woanders entgehen einem riesen gewinne ich bin dieses Jahr auch erst 18 Prozent im Plus .  

12.03.21 13:05

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferUnd da geht's doch schon wieder los...

Die interne Prognose dürfte natürlich deutlich darüber gelegen haben, was allein schon die seinerzeit aufgestellte Planung zum EK-Forum 2018 in Frankfurt untermauert hat. Vor diesem Hintergrund wäre es natürlich wünschenswert, in den nächsten Monaten mal wieder einige Eckdaten zu den Planungen der nächsten Jahre zu erhalten.  

12.03.21 13:10

4409 Postings, 3776 Tage Strandläufer@derhulk12: Es beschaeftigt sich

halt kaum jemand mit einer Aktie, die zwar auf dem Kurszettel einer norddeutschen Regionalbörse steht, ansonsten bislang aber alles dafür getan hat, möglichst nicht in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu geraten.

Getreu dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." wird sich das m.E. mit dem Go Live dramatisch ändern, zumal der AR-Chef Delf Ness seit fast 20 Jahren eine Marketingagentur betreibt...  

12.03.21 13:13

1130 Postings, 4902 Tage talismani@LernenderMich

Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir. Kann mich Strandläufer nur anschließen!

Was den Einstiegskurs betrifft, ist generell eine gute Idee gestaffelt einzusteigen , so dass man dann einen Durchschnittkurs hat. Ansosnten denke ich auch, dass bei einem tatsächlichen Marktstart, die 5,50? nicht zu teuer sind.

Für mich steckt die Fantasie auch in Dingen, die heute noch keiner auf dem Radar hat, zum Beispiel, dass es einen eigenen CGift Coin geben wird, mit dem die Geschenkkarten vergünstigt erworben werden können, ähnlich wie man es auch von Binance und dem Binance Coin kennt.

So etwas hätte nur Vorteile:

- Kundenbindung
- Marketinginstrument
- Aufmerksamkeit durch Listing auf Crypto-Börsen und CoinMarketCap.com
- Shareholder Value durch einen vermutlich steigenden Aktienkurs
- Uplift und auf Augenhöhe mit anderen Crypto-Companies, die ebenfalls eigene Coins haben  

12.03.21 13:22

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferEiner der Kritikpunkte von Joe Bergeron

in der uns vorliegenden alten NGG-Praesentation war ja auch, dass viele Wettbewerber nur regional unterwegs sind, wie bspw. Bit4coin ("only europe-focused").

Mal sehen, ob das hier perspektivisch wirklich weltweit geht, vielleicht abgesehen von den Ländern, wo bspw. Kryptowaehrungen verboten sind. In diesem Fall wäre das Potenzial enorm - aber das muss man halt abwarten...  

12.03.21 13:25

636 Postings, 1585 Tage Baumann2020Neues boardmember

Hallo Lernender,

wie bist Du denn auf den Cgift Bericht hier aufmerksam geworden?
Wäre interessant, denn dann könnte man vielleicht mehr Interessenten ansprechen
Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass bei Cgift 50 Käufe an einem Tag limitiert dazu führen, dass wir ohne Meldung auf 20 Euro stehen
Der Markt ist eng wie ein Flaschenhals  

12.03.21 15:52

8 Postings, 1163 Tage LernenderMich@...

@Strandläufer [ZITAT] Was Deinen Einstiegskurs betrifft, so muss man diesbezüglich m.E. keine Bedenken haben, sofern das Geschäftsmodell funktioniert. [/ZITAT]

Habe ich auch nicht. Ich weiß, dass wenn das Modell funktioniert, dann kann es ziemlich steigen und wenn es dann am Ende doch nicht starten würde... wie gesagt, so ist halt die Börse.

@Talismani [Zitat] Was den Einstiegskurs betrifft, ist generell eine gute Idee gestaffelt einzusteigen , so dass man dann einen Durchschnittkurs hat. Ansosnten denke ich auch, dass bei einem tatsächlichen Marktstart, die 5,50? nicht zu teuer sind. [/ZITAT]

Da ich nicht so viel Kapital zum "Zocken" mir erlaube, mache ich ehr kleinen und gestreutete Investitionen, daher ist meine Position nicht so stark und tut mir nicht so viel weh (außer eventuell in meinem Ego ;) hehehe). Momentan lasse ich es so stehen, trotz rot, un sitze es aus. Sollte es wirklich in Bewegung kommen, kann ich immer noch nachlegen, bevor es richtig in Momentum kommt.


@Baumann

3 unterschiedliche Quellen:

- Ein Gespräch mit einem Freund über Blockchain die zu Crypto und die crazy Preise rübergegangen ist und dann hat er über die Cryptokarten erzählt, keine Ahnung woraus er es genau gefunden hatte. Aber wir unterhalten uns über viele Themen und ich halte ihn als sehr kompetent

- Dann habe ich irgendwo im Internet nochmal (leider habe ich mir damals den Link nicht gespeichert) über die Karten und den Name "CGift" erst gesehen

- Dann würde in ein paar anderen threads hier in finanzen.net genannt

Dann habe ich mir die Aktien angeschaut und dieses Thread gefunden, selber ein paar der hier genannten Links gefolgt, ein paar Anfragen in google gestellt und irgendwann entschieden einzusteigen. Leider habe ich die 3,8 bis 4,2 Kurse in Dezember verschlaffen und in dem ungünstigsten Moment der bisherige Aktien-Geschichte gekauft, aber wie man sagt... No Risk, no fun. Nun... abwarten.


 

12.03.21 20:03

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferDa wurden doch tatsaechlich die

2.900 Aktien bei EUR 4,02 in der letzten Stunde noch weggekauft.  

12.03.21 20:50

1130 Postings, 4902 Tage talismaniMerkwürdig, heute mehr als 6.300 Aktien gehandelt

ohne News...  

12.03.21 21:16

1130 Postings, 4902 Tage talismaniWenn die Zittrigen nun ihre Stücke

losgeworden sind, soll es eine gute Woche gewesen sein...  

12.03.21 21:39

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferWenn man mal auf den Kalender schaut,

steht das Osterfest bald vor der Tür.

Einen Go Live kurz vor bzw. über die Osterfeiertage kann man wohl nahezu ausschließen, da ein Grossteil der Prozesse für das Deutschlandgeschaeft über den Partner Bankhaus von der Heydt abgewickelt wird und auch dort einige Mitarbeiter der IT parat stehen müssten, falls die Technik versagt.

Bleibt also realistisch betrachtet die kommende und die darauffolgende Woche - ansonsten wären wir wohl schon nach Ostern und somit in der Woche, in der die HV stattfindet.  

13.03.21 20:35

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferInteressantes Design, gem. Google seit 4 Tagen

auf der Seite von Wedekind Laun, einer New Yorker Agentur zu finden...

http://www.wedekinglaun.com/branding-collateral  
Angehängte Grafik:
cgift.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
cgift.jpg

14.03.21 00:36

729 Postings, 2083 Tage FannyAbwarten

Und Tee trinken. Bei dem geringen freefloat, konnte man eh selten viele Aktien kaufen. Aucj nicjt über die letzten 2-3 Jahre. Wir leben in einer Zeit wo ich im Netz zeitgleich lesen kann wenn in Japan jemand nen pups gelassen hat. Ob die jetzt ein paar Wochen später go live haben oder nicht ist ja auch schon schnuppe. Die geschebkkarten die ich kenne seh ich entweder im Supermarkt (10 Euro netflix Gutschein/amazon) oder digital für gewand etc zu kaufen. Der kryptomarkt nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf. Wenn bei cigft paßt bekommen die ihr Stück vom Kuchen. Wenn nicjt wird die aktie zusammengefaltet. Wär unschön, aber auch zu überleben. Hoff ich halt für alle anderen 5 mitinvestierten hier ;) und strandläufer. Hier schreibt kaum einer weil a) wenige User sich interessieren für für aktie und b) (ganz wichtig meiner meinung) du genial die Sachen ausgräbst und altruistisch hier reinstellst. Könntest du auch für dich behalten. Und es muss einfach aus nettigkeit sein, zumal sich für die cgift kaum einer interessiert (früher noch weniger) und sohin es null sinn machen würde hier zu "pushen" insofern meine Erklärung für mangelnden traffic hier . Insofern ein ernst gemeintes danke! Gibt heutzutage immer weniger Typen wie dich. Leider.  

14.03.21 09:04

4409 Postings, 3776 Tage Strandläufer@Fanny: Bei solchen Werten wie der CGift,

die sowohl in der Phase des Manteldaseins als Tyros AG als auch im Zuge des Aufbaus des operativen Geschäfts nur wirklich absolut erforderliche Informationen an den Markt geben, bleibt einem halt nichts übrig als selbst die wenigen sonst verfügbaren Anhaltspunkte zu recherchieren.

Das Hauptproblem, welches bei Aktien besteht, für die sich vermeintlich kaum jemand interessiert, ist die einseitige Meinungsbildung. Ich hab mich schon oft gefragt, ob ich mit meinem Grundoptimismus hier auf dem Holzweg bin. Eine Meinungsvielfalt kann somit auch dazu führen, dass Dinge auch von einer anderen Seite beleuchtet werden und man seine eigene Meinung ggf. revidiert. Auch das sind natürlich Gründe, wichtige, weniger wichtige und manchmal auch sicher total unwichtige Dinge reinzustellen. Trotz allem hat dies auch nach zwei Jahren nicht dazu geführt, dass eine breiter angelegte Diskussion entsteht. Und somit sind die wenigen Teilnehmer auch kurz vor einem vermutlich anstehenden Go Live noch immer in der Phase, die Meinungen  fast ausschließlich mit den langjährigen Aktionären zu teilen.

Aber so ist das halt, man kann halt nicht alles haben. Sollte die CGift demnächst in den Fokus von mehr Investoren geraten, da sie selbst für mehr Bekanntheit sorgt, werden hier auch einige Diskussionsteilnehmer dazukommen. Aber dann gibt es ja auch noch den anderen Effekt, dass es ohnehin mehr Informationen geben wird, da die CGift ihre Informationspolitik m.E. komplett umstellen wird. Im Ergebnis wird man sich dann endlich auf übliche Fragestellungen wie Geschäftszahlen, Märkte und Produkte konzentrieren können und die Suche nach Marginalien im Internet einstellen können. Und das wäre - zumindest aus meiner Sicht - auch gut so!  

14.03.21 10:25

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferDas Fintech-Startup Spot9 aus Berlin

versucht derzeit, in Zusammenarbeit u.a. mit dem österreichischen Krypto-ATM-Hersteller Kurant GmbH und der Hamburger Sutor Bank in Deutschland ein Kryoto-ATM-Netzwerk aufzubauen. Die Automaten entsprechen dem von der BaFin geforderten Standard - insgesamt 10 Exemplare wurden wohl schon installiert. Blöderweise muss man sich erst vorab im Internet identifizieren, bevor man am Automat Krypto gegen EUR (als Bargeld) tauschen kann.

https://spot9.com/de/

Insgesamt sind sowohl die aktuell gemeldeten Geschäftsmodelle in der Schweiz (Kauf von physischen Karten im Einzelhandel) als auch der Aufbau eines ATM-Netzes) durch Spot9 zunächst sehr einseitig angelegt. Zudem sind andere Anbieter auch nicht wirklich weiter, wie die Meldungen bzgl. des anstehenden Starts Einzelhandel Schweiz und dem geplanten Aufbau eines Netzes via Spot9 belegen.

Wenn die CGift ein integriertes Geschäftsmodell mit dem Vertrieb von digitalen und physischen Karten als auch die Bereitstellung von ATM's und zusätzlich noch das Angebot von White-Label-Lösungen hinbekommt, dürfte man am Ende über ein deutlich spannenderes Geschäftsmodell verfügen. Aber noch sind wir ja bekanntlich nicht so weit...  

14.03.21 12:42

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferAuch die Berliner Firma cpi

Crypto Payment International GmbH versucht derzeit, über Krypto-ATM's und eine App in Deutschland ein Geschäftsmodell aufzubauen. Gem. Website wurde bislang ein Krypto-ATM in den Räumlichkeiten der Crypto Suppy GmbH in Schweinfurt installiert.

https://cpi-int.coop/  

14.03.21 14:35

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferDie CGift AG hat deutlich laenger

als ursprünglich erwartet gebraucht, um das Geschäftsmodell (hoffentlich in Kürze) an den Start zu bringen. Dieser Fakt ist sicher ein Grund für die zunehmende Ungeduld, lässt sich aber erklären.

Hauptgrund dürfte wie bereits diskutiert hierzulande die deutliche Verschärfung der regulatorischen Anforderungen seit Anfang 2020 sein.

Habe mal ein wenig zu Spot9 recherchiert - Auszug aus einem Press Release vom August 2019:
"spot9 plant für das Jahr 2020 ca. 50 Automaten an Premium Standorten in deutschen Großstädten aufzustellen."
Aktuell sind gem. Webseite gerade einmal 10 Kryoto-ATM in Deutschland installiert.
https://drive.google.com/drive/folders/...3oG21I2twHxLRJT5dFWbgnPvVC8

Und neben der regulatorischen Thematik werden auch potente Geldgeber benötigt, um hier nicht vorzeitig die Segel streichen zu müssen.

Auszug aus dem Geschäftsbericht von Spot9 für das Jahr 2019, der vor wenigen Tagen auf unternehmensregister.de veröffentlicht wurde:

"Weitere Kapitalerhöhungen sind zur Fortführung notwendig und geplant. Darüber hinaus ist langfristig geplant, weitere Finanzmittel in Form von Genussrechtskapital aufzunehmen.
Die Fortführung des Unternehmens ist von der erfolgreichen Zuführung dieser Eigenmittel abhängig. Aufgrund der Abhängigkeit von der Eigenkapitalzuführung und aufgrund der Planverfehlungsrisken besteht wesentliche Unsicherheit im Hinblick auf die Fortführung des Unternehmens.
Die Gesellschaft benötigt für Teile des vorgesehenen Geschäftsmodells eine Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen. Insoweit besteht eine weitere Unsicherheit im Hinblick auf die Fortführung des Unternehmens."  

14.03.21 15:50

636 Postings, 1585 Tage Baumann2020ATM

Reicht für die Aufstellung und den Betrieb eines Krypto ATM auch das Haftungsdach mit einer Bank oder brauchen die Betreiber dafür eine eigene BaFin Genehmigung?  

14.03.21 16:02

4409 Postings, 3776 Tage Strandläufer@Baumann: Der Betreiber selbst braucht

keine BaFin-Lizenz, dafür hat man ja bei Spot9 die Sutor Bank mit an Bord. Entsprechend würde ja auch die CGift AG selbst keine BaFin-Lizenz beantragen (wollen und können), da ja die Satzung der CGift AG schon erlaubnispflichtige Geschäfte ausschließt. Hierfür könnte man dann jedoch den Partner Bankhaus von der Heydt nutzen.

Wenn ich mir aber den Aufwand anschaue, den es erfordert, in Deutschland Kryoto-ATM zu betreiben, bin ich aktuell geneigt, es eher gut zu finden, wenn die CGift AG hierzulande damit gar nicht erst anfängt. Da gibt es sicher andere Länder, wo sich die regulatorischen Anforderungen im Rahmen halten und Krypto-ATMs ggf. ertragreich betrieben werden können.  

14.03.21 16:04

4409 Postings, 3776 Tage StrandläuferHier noch ein Artikel der Sutor Bank

14.03.21 20:35

4409 Postings, 3776 Tage Strandläufer@talismani - siehe Post #1224

Zitat: "die Leute werden wohl eher mit der Kryptowährung suchen, in der sie eine Karte haben wollen, also bspw. "Bitcoin Gift Card" ..."

Nun hat man geliefert - die Google-Suche bringt aktuell folgende Ergebnisse (unter Nichtbeachtung der kostenpflichtigen Werbeanzeigen):

"Bitcoin Geschenkkarte" - Rang 2
"Bitcoin Gift Card" - Rang 5
 

15.03.21 08:21

1130 Postings, 4902 Tage talismani@Strandläufer

Ja, das ist vermutlich auch der Grund, weswegen man überall nun nochmal "Demnächst verfügbar" gesetzt hat, eben weil über die Suchmaschinen in Verbindung mit dem aktuellen Krypto Boom schon vermehrt Anfragen kommen.  

15.03.21 08:34

636 Postings, 1585 Tage Baumann2020Kurs

Ruck zuck ist der Kurs wieder unten auf 3,52
Ein Trauerspiel  

Seite: Zurück 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben