Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9511 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85729308
davon Heute: 24504
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9509 | 9510 |
| 9512 | 9513 | ... | 14449  Weiter  

27.02.20 20:31

8179 Postings, 2248 Tage STElNHOFFWir Landwirte

Hier in der Gegend, Schlagen uns um jeden Quadratmeter, Und da ist jedes Mittel recht,
Wer ist so geil auf diese Aktie? Wer hat soviel Geld? Wer lässt diese Aktien nach den guten Nachrichten in den Keller Rauschen?
Es muss jemand sein, Der kein Mitgefühl mit den Kleinanlegern hat.
Die Welt ist böse.  

27.02.20 20:32
es juckt mir auch in den Fingern nachzukaufen, um den EK zu verbessern, aber einen Kredit würde ich dafür NIE aufnehmen.  

27.02.20 20:35

1447 Postings, 7669 Tage guniMax0402:Und seit den vergangenen Jahren seitdem

das Management aktiv ist, viele 100% Verlust. Nach dem Crash wohl bemerkt ;-)

Ist alles Ansichtssache
-----------
when nothing goes right... go left!

27.02.20 20:36

2439 Postings, 1844 Tage Aktien_Neulingach komm

ich hau jetzt nochmal 3333 Aktien dazu.
Guckst du jetzt auf "Tradegate".

Glaube nicht damit den Kurs nur ein Müh bewegen zu können  :-)  

27.02.20 20:36

3649 Postings, 3230 Tage Xaropealtien_neuling

Man muss nicht immer nachkaufen, man kann auch einfach mal nixs machen.  

27.02.20 20:37

2439 Postings, 1844 Tage Aktien_Neulingsorry

27.02.20 20:37
1

868 Postings, 1802 Tage MühlsteinSteini wächst ganz hervorragend, alle Zweifel

ob der Geschäftsfähigkeit sind vergessen. Steini hat auf Wochensicht nichts an Wert verloren, Steini ist nach wie vor super breit aufgestellt, Steini hat keine Leichen mehr im Keller. Von mir aus können wieder 5 Cent kommen, ich werde immer weiter kaufen, denn der Kursverlauf ist unabhängig von dem Zeitpunkt der ersten Dividende. Allerspätestens dann wird der Kurs stimmen! Also lasst euch nicht verarschen, denkt in etwas längeren Zeiträumen als in 12 Stunden abständen. Der Laden wird uns noch richtig reich machen. Ps. die kommenden Termine sind doch knackig gesetzt: S -dax, April Zahlen, Mai Infos etc. und immer der Bonus auf ein plötzliches GP... Für mich eine Traumausgangsbasis bei völliger Unterbewertung. Also Kurshickhack vergessen und mit Perspektive realistisch bleiben, es stand noch niemals besser um Steinhoff als jetzt!!!  

27.02.20 20:38
1

2076 Postings, 1664 Tage Terminus86Conforama 100%

Der Anteil an Conforama wurde ja jetzt im Q1 2020 mit 100% angegeben. Könnte es sein, dass wir in der 2019 Bilanz auch die 100% sehen werden?

2018 waren es ja noch 50% Beteiligung an Conforama.  

27.02.20 20:41

2439 Postings, 1844 Tage Aktien_Neulingmhhh

bereits ausgeführt, aber zeigt noch nichts an...  

27.02.20 20:44
wie immer...
immer wnn ich denke ich kaufe günstig nach, gehts danach noch weiter runter..
wer kennt das nicht?

 

27.02.20 20:47

1461 Postings, 4851 Tage KarpatenaalUnd warum kaufst du die

Aktie?
Weil du nur geil bist auf Bestätigung! Nichts rationales dahinter!!!
Mach nur. Die Kohle hast du schneller versenkt als Dir lieb ist!
Grüße  

27.02.20 20:48
4

3427 Postings, 3116 Tage VikingKurs

mMn gibt es heute -20 bis 25% (Tief auf TG) das böse Wort "Corona" in Bezug zu SNH gesetzt  hat.
War das denn unbedingt nötig? Der Virus ist eine kurzfristige Erscheinung... imho, und das Management
fühlt sich also trotzdem bemüßigt, eventuelle Auswirkungen aufs Daily Business zu erwähnen.
Anstatt auch nur einen Ton zu den Vergleichsverhandlungen zu verlieren.

Sorry, aber das war heut nix, Louis, mMn eine amateurhafte Außendarstellung.

 

27.02.20 20:51
1

3427 Postings, 3116 Tage Vikingsoll heissen

...weil Du Preez das böse Wort...

 

27.02.20 20:52
2

5690 Postings, 2535 Tage gewinnnichtverlustgehandelte Aktien im Februar

Habe mir die gehandelten Aktien heute angeschaut. 80 Mio bei TG mit Xetra locker über 100 Mio heute.

Gesamt im Februar wurden auf TG und Xetra über den Daumen gerechnet ca. 2 Mrd. Aktien gehandelt.

Sicher viele Aktien mehrfach, aber da könnte es doch auch viele neue Besitzer geben.

Auf Morningstar wird es im neuen Monat wahrscheinlich wieder nicht allzu grosse Änderungen anzeigen.

Irgendwie schon ein abgekartetes Spiel und wir alle mitten drin.

Steini macht nichts für seine Aktionäre, obwohl der Dank an die Shareholder im Bericht erwähnt ist. Papier ist geduldig.

Die Verkaufserlöse hat man uns auch nicht verraten, war irgendwie klar.  

27.02.20 20:55
30

8567 Postings, 1991 Tage Dirty JackMoin

So, endlich daheim am Computer, weg vom Handy ;-) Tja, nun gabs heute gute Zahlen, Schwarzmaler finden natürlich auch in diesem Trading Update etwas für ihr Weltbild, aber:
Die Grafik zu den Unternehmensbeteiligungen von Steinhoff, wenn sie denn nicht auf Zahlenrundungen basiert, sagt mir klar, dass wir momentan noch 50 % bei MF (wird wohl aufgrund des MIP ab 30.09.2021 weniger), 71 % bei Pepkor HL, 100 % bei Conforama und 100 % bei Pepco Group. Australien/Neuseeland auch 100 %. Die Verschiebung der Einschulung in Südafrika auf den Januar 2020: "..., this performance would have been even stronger but for the negative impact of a shift in ?back-to- school? trade from December 2019 to January 2020 as a result of the later start to the school year." und eben auch, dass die Wette der Hedgefonds aus der GWG gegen Conforama nicht aufging, MF ne gute Sohle aufs Parkett gelegt hat und dies wohl auch weiterhin vor hat, bestärkt mich bei meinem Invest in diese Aktie.
Leider fallen diese aus meiner Sicht guten Daten und Aussagen zusammen mit einem sich immer mehr über den globalisierten Weltmarkt ausbreitenden schwarzen Tuch, dem Coronavirus:
"Many of the businesses in the Group are dependent in one way or the other on sourcing and supply from Asia. While it is widely expected that the outbreak and spread of the Coronavirus may lead to sourcing and other challenges, it is not yet possible to determine accurately any future impact on business performance. However, businesses in the Group are taking a number of steps to mitigate any potential effect, including alternative sourcing arrangements."
Tja, manchmal habe ich so den Eindruck, dass manche Steinhoff losgelöst vom globalen Welthandel betrachten, ist ja auch besser, wenn man seine rosarote Brille aufbehält!
Warum?
Der überwiegende Teil der Waren stammt aus China, Vietnam, Bangladesh, Pakistan, Indonesien...
Vor allem in China ist die Produktion für viele Unternehmen fast schon existenzbedrohend zusammengebrochen und zwar nicht erst seit dem Februar!
Der Export aus China ging schon seit November 2019 langsam aber stetig zurück.
Das Virus wurde in diesem Zeitraum bereits festgestellt und auch die Weltwirtschaft war nicht mehr ganz so robust wie man eigentlich vermuten würde.
Der Hauptindikator hierfür ist die Handelsschifffahrt in ihren unterschiedlichen Sparten.
Im Herbst 2019 fiel der Baltic Dry Index stetig herab, d.h. es wurden weniger Transportkapazitäten an Rohstoffe transportierender Frachter benötigt, da sich abzeichnete, dass die Nachfrage nach Waren zurückging.
Die Reeder dieser Schiffe reagieren bei sinkender Nachfrage sofort, sie legen die Schiffe auf, so geschah es letztes Jahr.
Sinkt die Nachfrage nach Waren, oder können Waren wegen plötzlich fehlender Produktionskapazität nicht hergestellt werden, dann werden auch weniger Containerschiffe benötigt, die diese Waren zu den Märkten bringen.
Auch hier kommt es jetzt seit Mitte Februar zur Reduzierung der Liniendienste zw. China und Europa um bisher 10 %. Großcontainerschiffe mit Kapazitäten um die 18.000 Standardcontainer werden vor Anker aufgelegt, damit sich die Betriebskosten nicht existenzbedrohend für die Reeder auswirken. Ganz normale Vorgänge.
Das konnte man auch 2007 im Vorfeld der damaligen Krise beobachten, nur mittlerweile liegen mehr Schiffe auf, da die Transportkapazitäten aufgrund fehlender Nachfrage und fehlender Herstellungskapazitäten noch weiter zurückgegangen sind und das ist nicht nur eine Sache der sinkenden Nachfrage nach Waren, sondern hier schlägt das Coronavirus mittlerweile voll durch.
Und Steinhoff als globalisiertes Unternehmen steht da mitten im Feuer, wie schon mal gepostet: 2017 wurden 120.000 Standardcontainer verschifft.
Deshalb wundert mich zu den guten Zahlen der besch....ene Kurs überhaupt nicht, Steinhoff steht damit aber nicht allein.
Kleiner Trost: Während die Weltwirtschaft und damit die Kurse der globalisierten Unternehmen bröckeln, fängt der Frühindikator Baltic Dry Index (wer aus der Schifffahrt kommt kennt ihn) langsam wieder an zu steigen, d.h. Rohstoffe zur Warenproduktion und die damit verbundene Nachfrage nach Transportkapazitäten steigen wieder.
Die Anzahl der Frachtkontrakte nehmen wieder zu in dieser Branche.
Für mich spricht die derzeitige Lage eher für den Satz von Warren Buffett:" Sei ängstlich, wenn die Anderen mutig sind. Sei mutig, wenn die Anderen ängstlich sind."
Was anderes:
Sorry für die Marktschreier nach dem GP, hab nix Neues.
Das wird schon, nur Geduld ;-)
 

27.02.20 20:56

412 Postings, 1538 Tage also so@STEINHOFF

Deinen störrischen Ochsen würde ich lieber
Heuschrecke nennen und nicht Steinhoff.  

27.02.20 21:04

10 Postings, 1521 Tage DramaLamaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.02.20 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

27.02.20 21:06

507 Postings, 5596 Tage GadalDirty

so sehr viel Virusangst lese ich im Update auch nicht.


"Obwohl allgemein erwartet wird, dass der Ausbruch und die Verbreitung des Coronavirus zu Beschaffung und anderen Herausforderungen führen können, ist es noch nicht möglich, zukünftige Auswirkungen auf die Geschäftsleistung genau zu bestimmen. Die Unternehmen der Gruppe unternehmen jedoch eine Reihe von Schritten, um mögliche Auswirkungen zu mindern, einschließlich alternativer Beschaffungsvereinbarungen."  

27.02.20 21:09
11

5690 Postings, 2535 Tage gewinnnichtverlustSchnell den Kurs runtergeprügelt

14:45 die Zahlenveröffentlichung und der Kurs steht bei fast 11 Cent, als in Ordnung, noch.

Noch nicht einmal 15:00 Uhr und der Kurs ist schon bei 9 Cent.

15 oder mehr Prozent in ein paar Minuten vernichtet, obwohl doch noch niemand die Zahlen anständig analysiert haben konnte in den paar Minuten. Oder hat den Bericht vorher schon jemand gelesen?

Irgendwie lächerlich, wenn es doch nur nicht unter anderem meine Kohle wäre.

Alles OK bei Steinhoff, nur der Kurs nicht.
 

27.02.20 21:09

2439 Postings, 1844 Tage Aktien_NeulingDanke DJ

Meine Prognose:

Morgen Freitag wieder 0,099
Nächste Woche über 0,10  

27.02.20 21:09
1

3318 Postings, 1821 Tage JosemirOh Gott

dann verkaufen die halt das was da ist. In Krisenzeiten wird alles gekauft, Hauptsache gehortet..und zu guter Letzt kommt dann der Schrott raus für neue Waren und nichts muss abgeschrieben werden. Kann man auch so sehen.
Long..  

27.02.20 21:12

798 Postings, 2349 Tage MK1978Ein leben nach Corona wird es geben

Die Chinesen haben das Corona in den Grif bekommen
Meine Weichai Power ist 5% im plus
SH wird das heutige Minus wieder ausbügeln.  

27.02.20 21:15

8179 Postings, 2248 Tage STElNHOFFVirus?

Was für ein Virus?
Microsoft ruft bei mir auch alle 14 Tage an , Mein Computer hätte einen Virus  

27.02.20 21:15
2

8567 Postings, 1991 Tage Dirty Jack@ Gadal

Du liest es nicht von Seiten der Unternehmensführung, dass wirst du auch nicht in anderen Unternehmen lesen. Die Börse, oder der Markt entscheiden und nicht das Wunschdenken von Unternehmensführungen.  Ich bin optimistisch, da der Baltic Dry Index seit dem 14.02. wieder steigt. Frühindikatoren sind an der Börse mehr Wert, da sie die zukünftige Entwicklung andeuten, was ist beim Aktienhandel wichtiger als die Zukunft, als in Time Kommentare zur Kursentwicklung?
Aber dies ist nur meine Ansicht, die sich aber 2007, noch vor der Krise, bewahrheitet hatte.  

27.02.20 21:16

2780 Postings, 3395 Tage cocobongonach der Meldung aufstieg in SDAX

Seite: Zurück 1 | ... | 9509 | 9510 |
| 9512 | 9513 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben