Das glaube ich nicht. Ich sehe dies als ein Satz der Deeskalation, leider stehen uns aber Betonköpfe gegenüber. Vielleicht zeigt er auch in Richtung Vergleich, auch wenn der Reserve Fond anschließend die volle geforderte Vergleichssumme zahlen muss. Man muss irgendwie aus dieser Zwickmühle raus, man braucht das GS und wenn es im Case 8276/2018, auf den sich ja der Liquidation-Case bezieht gerichtlich gegen Steinhoff entschieden wird, dann bekommen die Betonköpfe auch ihre Summe. Steht doch auch so im Composition Plan. Denen ist wohl auch mittlerweile das Geld egal, die wollen Nationalhelden werden, nur da ist der eingeschlagene Weg wohl eher ne Sackgasse. Naja, der Gerichtsmehrteiler geht lustig weiter und nun werden andere Richter bewerten und entscheiden, wie man die Zuständigkeit in einem Liquidationsverfahren über ein ausländisches Unternehmen begründen kann. Höchst interessant und für mein Eintrittsgeld in dieses große Kino habe ich auch so etwas erwartet. (Letzter Satz bleibt so stehen, ist aber Nonsens)
|