Wirecard 2014 - 2025

Seite 5666 von 7241
neuester Beitrag: 04.05.24 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181009
neuester Beitrag: 04.05.24 19:49 von: Meimsteph Leser gesamt: 45961831
davon Heute: 4491
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5664 | 5665 |
| 5667 | 5668 | ... | 7241  Weiter  

07.06.20 17:45
3

22 Postings, 1428 Tage MB1412803Das Unternehmen ist auf Wachstumkurs.

Der ganze aufgewirbelte Sand wird sich legen.

Der Erfolgsinvestor grenzt sich auch von der Masse ab indem er eben nicht den Weg des geringsten
Widerstands nimmt und beim ersten auftreten ernstzunehmender Schwierigkeiten das Feld räumt.

Haltet durch, steigt ein, stockt auf -> es wird sich bezahlt machen  

07.06.20 17:45
1

107 Postings, 1434 Tage investigator42@effortless

"Du rechnest dir die welt aber auch wie sie dir gefaellt ...."

wieso? ....dann schau dir doch mal die jeweiligen Schlusskurse vom 24.2.2016 an....
- WDI: 33,400
- DAX: 9.167,80  
sowie: https://www.gruenderszene.de/allgemein/wirecard-zatarra?interstitial
 

07.06.20 17:50
3

241 Postings, 1456 Tage amateur22sz titel

...nix neues.....alles sehr vage(rechtsicher formuliert)......ich frag mich wie dieses unternehmen den so gut dasteht..weil doch alles so grottig schlecht ist......herje und im dax ist dieses unternehmen.....wie konnte das bloss passieren......unerklärlich....und Geld haben die aschheimer auch noch.....seltsam....und gute Manager kommen.....seltsam.....und so viele beschäftigte....in richtigen Büros......alles sehr verdächtig......ach ja und derv Milliardär hat für 2,5 mille Aktien gekauft.....weil er weiss wie seine (ja ich weiss es ist auch unsere Firma)dasteht.....hmmm denke denke....tick tick.....ich bin gut investiert:-))))schlaft gut  

07.06.20 17:53
1

1772 Postings, 1737 Tage GedankenkraftMB1412803:

@ Das Unternehmen ist auf Wachstumkurs.    17:45 #141956  
Der ganze aufgewirbelte Sand wird sich legen.

Der Erfolgsinvestor grenzt sich auch von der Masse ab indem er eben nicht den Weg des geringsten
Widerstands nimmt und beim ersten auftreten ernstzunehmender Schwierigkeiten das Feld räumt.

Haltet durch, steigt ein, stockt auf -> es wird sich bezahlt machen


mit ein paar Sätzen, zum perfektestem Beitrag der letzten Tage . Gut getroffen, Danke  

07.06.20 17:58
8

979 Postings, 1605 Tage FunaticWarum sind so viele Menschen nur so dumm?

"Sie sollen den Eindruck vermittelt haben, eine laufende Sonderuntersuchung der Wirtschaftsprüfer von KPMG werde öffentlich kursierende Vorwürfe über diverse Unregelmäßigkeiten widerlegen"

Meine Güte, warum raffen selbst die Leute bei der SZ nicht, dass es einein gigantischen Unterschied zwischen keine Belege gefunden und Unregelmäßigkeiten wiederlegen gibt?

Wer das dahinterstehnde grundlegende wissenschaftliche Prinzip besser verstehen möchte, könnte sich diesen Artikel ansehen.

In den ad-hoc Meldungen wurde nicht behauptet, dass Unregelmäßigkeiten wiederlegt wurden, sondern dass keine Belege gefunden wurden. Veranschaulichung: Findet man Belege, dass ich letztes Jahr ein Verbrechen begangen habe, dann bekomme ich Ärger, findet man keine Belege, komme ich aus Mangel an Beweisen davon. Es ist aber nahezu unmöglich für mich, zu widerlegen, dass ich letztes Jahr ein Verbrechen begangen habe (also zu "beweisen", dass ich keins begangen habe). Bei Monsanto ist es übrigens auch so, dass nie gezeigt wurde, dass Glyphosat in normalen Dosen krebserregend ist. Leider ist das wohl zu schwierig für eine Jury aus normalen Menschen. Mal gucken, was die Richter im Berufungsverfahren schlauer sind...

Theoretisch wäre es mit einer forensischen Prüfung beinahe möglich, aber eben nur, wenn alles perfekt gelaufen wäre, sprich alle Unterlagen dagewesen wären. Das ist so, als wenn man sich alle Schwäne der Welt angucken würde um zu "beweisen", dass sie alle weiß sind. Es hätte ein einziger schwarzer Schwan genügt, um das Gegenteil zu zeigen.

Deshalb ist es meiner Meinung nach der größte Fehler von Wirecard, dass sie sich mit der Prüfung auf eine Beweislastumkehr eingelassen haben. Dass normale Leute so was nicht durchschauen ist okay, bei Journalisten enttäuschend, aber MB und Eichelmann hätte ich mehr zugetraut... Ich meine nicht, dass MB dumm ist, aber vielleicht ist er etwas zu naiv an die Sache rangegangen und hat das Ausmaß selbst erst am 28. April verstanden.

 

07.06.20 18:01

1780 Postings, 1782 Tage effortless@investigator42

33.-? ..... 270% Gewinn. Wo steht der Kurs dann?  

07.06.20 18:09
1

346 Postings, 2043 Tage tomcraftwhatson

07.06.20 18:09
2

48 Postings, 1524 Tage zedoL&S

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-06-07_um_18.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-06-07_um_18.png

07.06.20 18:09
2

223 Postings, 1846 Tage TowlyFreitag

Einige haben hier die zeitliche Abfolge am Freitag (Tweets, Holtermann, Adhoc) sehr gut zusammengefasst, danke dafür!

Das bestätigt eine Theorie: Die Shortseller profitieren nicht nur von gewissen Artikeln, sie versorgen die Journalisten mit den entsprechenden Informationen. Das hatten wir auch schon sehr direkt gesehen, als McCrum über MCA berichtet hat.

Zunächst machen Shortseller-nahe Accounts auf Twitter Andeutungen über die Durchsuchung und dann kommt vor der Adhoc noch der Holtermann-Artikel. Beide könnten natürlich unabhängig voneinander davon erfahren haben, aber manchmal ist die einfachere Antwort auch die richtige.

Ich freue mich wirklich auf den Film in ein paar Jahren!  

07.06.20 18:11

293 Postings, 1458 Tage stockpickaFinde den Artikel der FAZ

von gestern gut.  Denke auch so. Es wird erst Ruhe einkehren wenn Herr Braun kein CEO mehr ist. Technikchef wäre der richtige Posten für ihn. Da könnte er sich ganz auf das konzentrieren was er wirklich kann.


Ein Dilemma, das jetzt gelöst werden muss

Technologische Visionäre, die gleichzeitig Unternehmenschefs sind ? das war immer schon eine heikle Kombination. Loszulassen, einen Teil der Macht abzugeben, das ist für diesen Schlag von Unternehmern seit jeher besonders schwierig. Apple-Mitgründer Steve Jobs scheiterte damit spektakulär, als er Mitte der achtziger Jahre den Pepsi-Manager John Sculley als CEO anheuerte. Es folgte ein Machtkampf, den Jobs verlor und der dazu führte, dass er zeitweise Apple verließ. Doch auch unter Sculleys Führung nahm Apple keine gute Entwicklung. Die Wende kam erst, als Jobs zurückkehrte.

Besser hinbekommen haben es die Gründer des deutschen Softwarekonzerns SAP: Einer von ihnen, Hasso Plattner, gab 2003 seinen Posten als Ko-Vorstandschef auf und übergab an Henning Kagermann, der nicht zum Gründerkreis zählte. Plattner führt bis heute den Aufsichtsrat.

Bei Microsoft wiederum zog sich Bill Gates um die Jahrtausendwende erst unter dem Druck eines bedrohlichen Kartellverfahrens als CEO zurück und wurde oberster Software-Architekt des Unternehmens.

Es ist an der Zeit, dass auch Markus Braun Konsequenzen zieht und seinen Posten als Vorstandschef aufgibt. Er hat in den vergangenen Monaten zu viel Vertrauen zerstört. Ein glaubhafter Neuanfang ist mit ihm nicht mehr möglich. Zu wünschen wäre allerdings, dass er Technikchef von Wirecard bliebe, wenn die Ergebnisse der laufenden Ermittlungen dies zulassen. Das ist das Dilemma, das jetzt gelöst werden muss: Mit Braun als Vorstandschef kommt Wirecard nicht aus der Krise. Aber ihn ganz zu verlieren ? das wäre auch ein schwerer Schlag für das Unternehmen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...chef-muss-weg-16803536.html

 

07.06.20 18:16
10

6459 Postings, 6471 Tage brokersteveBraun ist für mich ein Ass..unseriös seinen

Rücktritt zu fordern.

Das sind alles miese shortspekulantenforderungen.
Einfach unseriös.

Man kann braun entlasten, was erfolgen wird, aber seinen Rücktritt....Never.  

07.06.20 18:16
4

769 Postings, 2503 Tage Flash88der FAZ Artikel ist blöd

Die fordern was was von Wirecard schon selbst in die Wege geleitet wurde.  

07.06.20 18:19
5

1183 Postings, 1950 Tage Jack in the BoxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.20 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.06.20 18:20
5

251 Postings, 1799 Tage IsenbrinkJetzt wird es wirklich langweilig

Also für die Panik-Schieber, hier mal ganz kurz, was zu erwarten ist:

Montag gibt es einen Einstieg auf TG über 90, weil sich dann die Auffassung durchgesetzt hat, die Durchsuchung hat keine nachhaltigen Folgen. Diejenigen, die Freitag nicht dabei waren oder verkauft haben, würden gerne auch noch Aktien für um die 90 haben und kaufen. Meine Vermutung: So bis ca. 93,xx Dann eröffnet Xetra und es geht runter bis 90,xx, um sich dann im Lauf des Tages bei 92-93 einzupendeln. Falls der Markt runter geht, kann es auch ein Euro weniger sein.

Wir hatten das jetzt schon x-mal. Alle Schönreder: WC ist aktuell Spekulationsobjekt - ist eben so. Alle Basher: Wir hatten noch keine einzige Meldung mit Auswirkung auf die tatsächliche Geschäftstätigkeit. Immer nur die Hintergrundmusik - Man kann es sich als Daily-Soap vorstellen. Oh nein - Markus ist von der Polizei vernommen worden. Cliffhanger zur nächsten Folge. Der Vorgang stellt sich als nicht sonderlich spektakulär heraus und der nächste Cliffhanger zur nächsten Folge bahnt sich an. Vielleicht ne Kooperation, Eichelmann vs. Braun, ein Investor oder sonst was. Und wir sind bek... Zuschauer der Serie. ;)  

07.06.20 18:20
1

3155 Postings, 4168 Tage WasserbüffelAm Montag werden die Shorties gegrillt

Ich denke wir sehen Kurse um die 95 Euro bis 100 Euro.  

07.06.20 18:20
2

246 Postings, 1509 Tage mule99Es ist das gleich Spiel wie bei Zatarra

@Funatic: Es ist immer die selbe Strategie und leider funktioniert sie. Hier mal zu Zattara

"Der Auslöser des Kursrutsches war die Veröffentlichung eines 100 Seiten starken Reports der Research-Firma Zatarra. Darin wurden Wirecard und seinen Managern alle möglichen Verfehlungen unterstellt ? von Korruption, Betrug, Geldwäsche bis hin zur Beteiligung an illegalem Glücksspiel. ?Wegen des signifikanten Risikos einer Strafverfolgung durch US-Behörden, von Strafzahlungen sowie der Beendigung der Geschäftsbeziehungen durch Visa und MasterCard, sehen wir Wirecards Firmenkapital als wertlos an?, bilanzieren die Autoren des Berichts, die allerdings ungenannt bleiben. Als Kursziel gibt Zatarra ?null Euro? aus. Auf den Report aufmerksam werden die meisten Aktionäre erst, nachdem ein Blog der britischen Financial Times darüber berichtet ? und zwar ohne sich zu fragen, wer diesen Bericht eigentlich verfasst hat. https://www.gruenderszene.de/allgemein/wirecard-zatarra?interstitial"

Mark Cohodes, aktivistischer Short Shelle der hier mit Fraser Perring / Viceroy Research zusammenarbeitet und short Wirecard ist. Hier der Tweet von Mark Cohodes zu den Berichten der "einschlägigen" uns wohl bekannten Journalisten über die BaFin Hausdurchsuchung bei Wirecard:

Wirecard, Price Target Zero, Ship Hits Iceberg... Its all there Boys and Girls ?@FD (Dan MacCrum, Financial Times), ? ?@FT (Financial Times), ? ?@FelixHoltermann? ?@bergermann1904 ?(Melanie Bergmann, Wirtschaftswoche)

https://twitter.com/AlderLaneeggs/status/1269384232356335616

 

07.06.20 18:20
1

5619 Postings, 3131 Tage JacktheRipp...

nur mal so in den Raum geworfen:
Würde die Wirecard-Aktie steigen, oder fallen, wenn Braun seinen Hut als CEO wirft, oder sogar komplett das Unternehmen verlässt ?
Es ist höchst selten, dass sich ein CEO downgraden lässt ( zum CTO), das geht in den seltensten Fällen gut, vor allem bei solch umtriebigen Menschen wie Braun.
Was denkt ihr ?  

07.06.20 18:21
3

1183 Postings, 1950 Tage Jack in the BoxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

07.06.20 18:23
3

185 Postings, 7107 Tage husumnordseeLiest sich gut - Wirecard Transparenz

07.06.20 18:26
2

1 Posting, 1428 Tage coogy44Wie geht's nun weiter mit Wirecard???

Wieder Vorwürfe gegen Wirecard. Wieder ist unklar, was an den neuen wie auch den alten Vorwürfen dran.
Wieder sackt der Aktienkurs weg. Wieder haben die Shortseller aber wenig Grund zur Freude.
Wieder ist unklar, was das alles für das Unternehmen Wirecard bedeutet.

Kein Vorwurf erhärtete sich bislang so sehr, dass der Chef Markus Braun hätte seinen Hut nehmen müssen.

Das Geschäftsmodell von Wirecard stimmt, das wird nicht bezweifelt.

Was kann nun, was sollte nun geschehen um Wirecard als Unternehmen eine gute, sichere Zukunft zu geben?

Die Antwort ist klar und hart gegenüber Markus Braun! Übernahme durch einen starken Partner!
Eine deutsche Lösung wäre wünschenswert. Aber welches deutsche Unternehmen hat gerade 12 bis 15 Mrd.€ übrig?
Für eine europäische Lösung gilt ähnliches, bei der Kapitalausstattung schaut's dünn aus.

Anders als in den USA oder Asien, dort ersticken viele Firmen geradezu an ihrer Liquidität!

Die Bank of America vollführt gerade ein Hü und Hott bei Wirecard. Deutet der Wiedereinstieg auf die Bereitschaft hin sich stärker zu engagieren, ja Wirecard zu beherrschen?
Die Softbank positioniert sich ebenfalls neu.

Bahnt sich hier ein Bietergerangel um Wirecard an!? Fest steht: Der Zahlungsdienstleister Wirecard ist verglichen mit seinen Wettbewerbern ekin Schnäppchen, aber mit Abstand am günstigsten zu haben!

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München aufgrund der Strafanzeigen der Bafin richtet sich gegen die Vorstände von Wirecard, nicht gegen das Unternehmen. Das betonen alle Seiten.
Nun ist es höchste Zeit, dass alle Seiten weiteren Schaden vom sehr erfolgreichen Unternehmen Wirecard abwenden und eine gute, weil dauerhafte Lösung anstreben.

Das Geschäftsmodell von Wirecard ist ein internationales, also sollte das Unternehmen selbst internationalisiert werden um noch erfolgreicher sein zu können.

Die Mitarbeiter würden jubeln, die Medien und die Teilhaber von Wirecard auch!
 

07.06.20 18:27
4

687 Postings, 4239 Tage clouracDWS und Dekra

um Dekra und DWS Fonds mache ich zukünftig einen riesen großen Bogen, die blasen ja mit den LV in ein Horn und unterstützen diese noch, einfach nur zum fremdschämen  

07.06.20 18:27
9

22 Postings, 1436 Tage WDI0815Hier das Statement der Transparenz-Seite

Unternehmensstatement zum Untersuchungsverfahren
Jun 07, 2020
Wie am 5. Juni 2020 vom Unternehmen kommuniziert, werden derzeit behördliche Ermittlungen im Zusammenhang mit Ad-hoc Mitteilungen im Vorfeld der Veröffentlichung des KPMG-Sonderuntersuchungsberichts durchgeführt.
Die Ermittlungen richten sich gegen die Vorstandsmitglieder der Wirecard AG. Vorstand und Gesellschaft respektieren die Ermittlungen und kooperieren mit den Behörden. Alle von den Behörden im Rahmen der Durchsuchung angeforderten Daten wurden kurzfristig bereitgestellt. Da es sich um laufende Ermittlungen handelt, werden von Vorstand und Gesellschaft keine öffentlichen Erklärungen zum Inhalt oder Stand der Untersuchung abgegeben.
Die Gesellschaft ist zuversichtlich, dass sich der Sachverhalt aufklären wird und die Vorwürfe sich als unbegründet erweisen werden.

Die laufende Untersuchung hat keine Auswirkungen auf das operative Geschäft der Wirecard AG.
Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2019 findet am 18. Juni 2020 statt. Das Unternehmen erwartet keine wesentlichen Abweichungen gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen.
Für das laufende Geschäftsjahr 2020 bestätigt der Vorstand seinen Ausblick und erwartet einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 1,0 Mrd. EUR bis 1,12 Mrd. EUR.  

07.06.20 18:27
4

1183 Postings, 1950 Tage Jack in the BoxHervorragende News!

Morgen evtl. doch schon Angriff auf die 100 Euro statt Cheapies??  

07.06.20 18:28
1

1183 Postings, 1950 Tage Jack in the BoxKaufen bis zum Kotzen

Seite: Zurück 1 | ... | 5664 | 5665 |
| 5667 | 5668 | ... | 7241  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben