Wirecard 2014 - 2025

Seite 5660 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45693945
davon Heute: 24498
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5658 | 5659 |
| 5661 | 5662 | ... | 7239  Weiter  

07.06.20 14:38
2

1772 Postings, 1728 Tage GedankenkraftBioTrade

merkst es nicht ? Schreibst das niemand etwas wissen kann, aber zeichnest auf, was passiert wenn am 18 wieder verschoben wird! Heißt das jetzt, nur Du darfst Spekulieren was passieren könnte?  

07.06.20 14:38
2

1660 Postings, 2303 Tage StochProz@BioTrade Und die Zahnhygiene nicht vergessen...

07.06.20 14:40
13

979 Postings, 1596 Tage Funaticdlg Sorgfaltspflicht

Auch mir ist bewusst, dass man nicht immer einer Meinung sein muss. Was mir bei sehr Dir gut gefällt ist, dass Du Deine Meinung auch begründest, auch wenn Du Dich dabei manchmal auf andere Annahmen stützt als ich. Mit anderen Annahmen kommt man halt auch zu einer anderen Schlussfolgerung. Manche hier stellen nur Behauptungen auf, ohne sie zu begründen. Das finde ich nicht gut und behalte mir vor, so jemanden im Wiederholungsfall zu ignorieren, egal ob pro oder contra WDI.

Zum Veröffentlichungszeitpunkt

"darf Hr. Holtermann von der Dursuchung berichten wenn er von einem Informationen angerufen wurde und er nen Gegencheck bekommen hat (StA, BaFin, anderer WDI Mitarbeiter, Journalist vor Ort) und wenn ja, wann darf er es?"

Selbstverständlich darf er das dann machen. Es ist allerdings auffällig, dass er wieder mal als erster mit den Negativschlagzeilen dabei ist. Er scheint tatsächlich auffällig gut vernetzt zu sein. Das spricht dafür, dass er entweder wirklich gut darin ist, oder dafür, dass jemand mit sehr viel Geld, Einfluss und möglicherweise sogar Insiderwissen, der außerdem ein großes Interesse an solchen Negativschlagzeilen über WDI hat, ihm solche Informationen zuspielt. Außerdem sollte er den Artikel doch wohl vor der ersten Veröffentlichung möglichst noch mal korrektur lesen und nicht danach. Gerade bei WDI, wo man aus der Vergangenheit weiß, wie extrem "irrational" "der Markt" auf solche Nachrichten reagiert, wäre es doch besonders angebracht, auch in Sachen Formulierungen mit großer Sorgfalt zu arbeiten. Das heißt für mich aber nicht, negative Formulierungen zu wählen, für die gerade so nicht rechtlich belangt werden kann, sondern eben möglichst neutral und objektiv. Und das waren seine Artikel in der letzten Zeit wirklich selten. Es ging mir auch nicht um dieses Einzeleregnis, sondern bei ihm ist es das Gesamtbild aus den letzten Monaten, dass einen sehr unschönen Beigeschmack hat. Nahezu alle Artikel von ihm sind in der ersten Version extrem tendenziös und reißerisch (denken wir an die Rezo-Vorwürfe), lösten fast alle (nicht notwendigerweise ursächlich) innerhalb von wenigen Minuten einen Kurssturz aus, und nachdem der Schaden dann schon passiert ist, wurden die Formulierungen im Nachinein entschärft.

Nachträgliche Änderungen am Artikel

"Zu dem Online-Artikel: nehmen wir mal den Tag des Anschlags in Halle im letzten Jahr. M.E. gab es an diesem Tag auf n-tv einen Haupt-Artikel, der an dem Tag ca. 25x aktualisiert wurde wann immer neue Informationen reingeflattert sind - und nicht 26 Einzel-Artikel. Und in dem Haupt-Artikel wurde nicht 25x mal geschrieben, was sich ggü dem vorherigen gerade geändert hat. Also ganz ehrlich: ich stehe da etwas auf dem Schlauch, welche Theorie da versucht wird, aufzustellen.
Dass Du schreibst, dass der Kurs max 5% gefallen wäre, wegen Hr. Holtermann aber 10% und dass ?Holtermann einfach nur den Vorwand geliefert? hat ? bei solchen Aussagen werden wir in der Tat nie auf den gleichen Nenner kommen. Müssen wir zum Glück auch nicht."

Ich habe selbst jahrelang die NTV-App verwendet um auf dem Laufenden zu bleiben. Im Laufe der Zeit war ich allerdings von der Qualität der Berichterstattung enttäuscht und nutze inzwischen andere Quellen. Deshalb würde ich persönlich die jetzt nicht gerade als Goldstandard ansehen, wenn es um journalistische Sorgfalt geht. Ich selbst habe NTV letztes Jahr in einer Email einen  Artikel zu einer wissenschaftlichen Studie scharfe Kritik geübt. Sehr positiv war: Sie haben sich bei mir Entschuldigt und mir für die Hinweise gedankt. Die Überarbeitung des Artikels hat keine Stunde gedauert, und, soweit ich mich erinnere, war ein Hinweis mit Änderungen zumindest eine Zeit lang explizit als Fußnote zu erkennen. Inzwischen gibt es so einen Hinweis allerdings nicht mehr.

Doch auch wenn ich jetzt nicht weiß, welchen Artikel Du konkret meinst sehe ich da eine vollkommen andere Situation. Es gibt auf NTV immer wieder mal bei schockierenden Ergeignissen solche "quasi-live" Artikel die alle paar Minuten ein update mit neuen Informationen bekommen. Das ist auch jedem Leser eigentlich immer eindeutig klar und sogar gewünscht, Hinweise auf Änderungen sind da wohl nicht notwenig. Vielleicht war der Halle-Artikel ja auch so einer, keine Ahnung.

Herr Holtermann hat aber, soweit ich das beurteilen würde, keine neuen Informationen eingebaut, sondern nur seine Formulierungen entschärft (bitte um Korrektur falls ich falsch liege). Da bei börsenrelevanten Infos aber vor allem der erste Eindruck einer Nachricht wirklich wichtig ist, helfen dem wissbegierigen investierten die nachträglichen Änderungen nicht mehr, da hat ja so mancher verängstigte Kleinanleger schon mit 10% Minus verkauft. Ich habe kein Abo vom Handelsblatt (und das werde ich auch nicht in Betracht ziehen), aber soweit ich es mitgekriegt habe, werden die Korrekturen dort von ihm nicht transparent dokumentiert, was meines Erachtens nach die Pflicht eines aufrichtigen Journalisten ist, oder nach meinem Empfinden zumindest sein sollte. Tatsächlich gehört in meinen Augen zu einer größeren Korrektur auch eine Stellungnahme sowie eine Entschuldigung dazu!

Wolfgang Bergland hat vorhin ein Dokument von 2016 getweeted, woran man erkennen kann, dass es 2016 bis zu 50K GBP für negative Artikel über WDI gab. Ich wage zu bezweifeln, dass es solche verlockenden Angebote heutzutage nicht mehr gibt. D.h. dass es solche unmoralischen Angebote an Journalisten defintiv gegeben hat, vermutlich immer noch gibt. Die Frage ist also für mich, hat Herr Holtermann der Versuchung widerstehen können, sich für solche Zwecke einspannen zu lassen? Ich denke es ist schon auffällig, dass Dan McCrum in letzter Zeit auffällig kleinlaut geworden ist, wenn es um WDI geht. Dafür ist zeitgleich Holtermann immer mehr mit den negativen Artikeln über WDI in den Vordergrund gerückt. Ich glaube da langsam nicht mehr an Zufall.

 

07.06.20 14:42
9

11 Postings, 1744 Tage wf17Werbung in eigener Sache

Hi zusammen, wer auf Twitter unterwegs ist, vlt habt ihr ja Lust und Zeit meine 2 Threads weiterzuverbreiten, in denen ich etwas auf die (meiner Meinung nach) Ungereimtheiten der Medienberichte von Handelsblatt und ARD vom Freitag eingehe. Vielleicht hilft es ja, das Thema mal an die richtigen Stellen zu bringen...

https://twitter.com/flw0017/status/1269557889783476224?s=21

https://twitter.com/flw0017/status/1269603211452841985?s=21

Danke und Grüße :-)
 

07.06.20 14:42
2

1704 Postings, 1900 Tage Alterbar12Zur Info.

Kongomüller wurde wegen seines Posts/Falsch Aussage gesperrt.

Also bei der Wahrheit bleiben.

Die Untersuchung der BAFIN betreffen nur den Vorstand der Wirecard AG wegen der zwei Ad-hoc Meldungen.
Hat man sich in den Ad-hoc zu positive ausgedrückt und deshalb den Markt manipuliert?

Diese Frage klärt die BaFin jetzt.

Wie soll man das bitte überhaupt beurteilen, also die zwei Ad-hocs waren ja nicht gelogen. Einen Vorsatz wird man nicht nachweisen können?


Viel DamDam um nix.
Jo und die Presse haut drauf.??

Mich wundert wirklich das die BAFIN überhaupt etwas macht?





 

07.06.20 14:43
4

630 Postings, 3757 Tage steluk@ Funatic

Am 6.6.20 um 19.32 verlinkts du ein Video von "Rezo". Ich sehe Rezo sehr kritisch und keineswegs als objektiven Beitrag zu was auch immer. Rezo agiert sehr politisch und  seine Beispiele sind genauso reißerisch und ungenau, wie du es der Presse vorwirfst. Er behauptet z.B., dass Verschwörungstheoretiker, wie der Attentäter von Hanau, Rechtsextremisten sind. Eine gewagte These, die durchaus kontrovers diskutiert wurde. Die paranoide-halluzinatorische Schizophrenie des Täters ist zu allererst eine psychische Krankheit. Rezo macht aus einem sehr komplexen Täter ein einfaches politisches Statement. Genau dieser Simplifizismus wird auch der Presse vorgeworfen. Aus meiner Sicht brandgefährlich und mit wenig Erkenntnisgewinn verbunden. Der französische Philosoph und Aufklärer Voltaire sagte: "Der Mensch muss ein ungeheurer Ignorant sein, der auf jede Frage eine Antwort weiß." Und weiter sagte er:"Die Verleumdung ist schnell und die Wahrheit langsam."  

07.06.20 14:46
6

1204 Postings, 1449 Tage Bond1996derdendemann

Offenbar wissen die meisten nicht das die KPMG Prüfung weit über eine normale Prüfung eines WP hinausgeht u. auch gar nicht verlangt wird.
Heißt E&Y hat alle Jahre zuvor richtig testiert, weil bei einer normalen WP Prüfung nichts auffällig war.  Wer glaubt das jetzt wo man alles auch noch digitalisiert hat, ein anderes Ergebnis bei rumkommt, der muß schon viel Fantasie haben. Die Datenmengen scheinen aber immens u. E&Y braucht mehr Zeit. Die Prüfung wird sicher nicht weniger aufwendig wenn der Umsatz sich jährlich um 30-40% erhöht. Dementsprechend erhöhen sich auch die Datensätze. Sollte doch für alle logisch sein. Das jetzt gerade zu Corona Zeiten ein Personalmangel dazu kommt ist eben auch mehr als unglücklich.  

07.06.20 14:48
7

1 Posting, 1419 Tage BufBoyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.20 19:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.06.20 14:52
1

341 Postings, 1884 Tage B.Nutzer@Bufboy

...bis du es Kongomüller?  

07.06.20 14:53

1929 Postings, 4686 Tage mrymenWäre Discount Zertifikat die

Lösung für 2020?
Die Unsicherheiten werden wohl noch einige Zeit bleiben.
Wäre hier ein Discount Zertifikat wie LB2EJR
Cup 85e aktuell nicht das richtige?
Rückzahlung sicher Ende Nov. 85e.
Kurs aktuell 64e.
Sehe hier kein Risiko.
Als Beimischung, sollte Wdi seitwärts laufen?
 

07.06.20 14:53
6

490 Postings, 1533 Tage Whatson#141809

er ist wieder da....
Also der Kongomüller, nennt sich jetzt BufBoy (#141812)

Damit müssen wir leben. Mich wundert nur, was diese Leute antreibt?  

07.06.20 14:53
4

1933 Postings, 1830 Tage Newbiest75Kongomüller

Eva Braun und die Luftpumpe in Personalunion. Links liegen lassen, den Klapperklaus.  

07.06.20 14:54
3

356 Postings, 1434 Tage HobbyBowler@BufBoy

Sie haben sich extra registriert um uns das mitzuteilen? Haben Sie kein Leben?  

07.06.20 14:57
2

628 Postings, 1681 Tage 229211079AOh, wieder Einer

der uns alle erlösen will und sich deswegen exakt zum ersten mal im Forum angemeldet hat.

Kauft Aktien, genießt den Sommer oder mehrere und werdet glücklich.

Werdet ihr es nicht, wartet  noch einen weiteren Sommer.
So einfach ist das.

Wer hier die Intentionen der Marktteilnehmer nicht versteht, dem könnte auch ein Baum ins Gesicht schlagen und er würde ihn dennoch nicht sehen können.

So viel suggestive Aussagen und Konjunktive. Dazu noch das Nichtverstehenkönnen oder -wollen gant einfacher Dinge.

 

07.06.20 14:57
1

1720 Postings, 1438 Tage Deriva.Optikann man schwer sagen mrymen

im Moment ist das hier ein Hoch Spekulativer Wert
Ich würde erst mal die HF abwarten und ob etwas ruhe in die Aktie kommt  

07.06.20 15:00
8

1204 Postings, 1449 Tage Bond1996Bufboy

Auf Tradegate nach Handelschluss xetra die Leerverkäufer haben massig Aktien geschmissen, da sind kaum welche ausgestiegen, sonst wäre der Kurs nicht bei 88. Ich denke den HF wäre ein niedriger Kurs lieber gewesen, hat aber nicht funktioniert. Eins ist gewiss, mit covern müssen die mal die nächste Woche anfangen wenn die noch raus wollen. Auf ein nicht testieren würde ich nicht wetten bei 35 Mio Aktien. Das wird dann event. ein Milliardengrab. Das mußt du dann deinen Kunden auch noch verkaufen können, sonst biste als HF weg vom Fenster. Die Kunden wollen auch da ein Gewinn sehen. Schaut man sich den Markt gerade an, gehts den shortis sowas von mies, ich will gar nicht wissen wieviel Milliarden die gerade in den Sand gesetzt haben bei dem Anstieg. Die können im Prinzip nur noch beten das es nochmal "gewaltig" abwärts geht.  

07.06.20 15:01
2

1929 Postings, 4686 Tage mrymen@deriva: aber ich sehe hier null

Risiko. Jedoch Rendite von aktuell ca. 30% garantiert.
Egal wie Kurs Ende Nov. Steht.
Steht er höher, gut.
Steht er darunter, egal.
Wo soll das Risiko liegen?
Außer, dass man bei einer Rakete nicht an bord ist..
 

07.06.20 15:02
5

4588 Postings, 2183 Tage walter.euckenuiuiui, alles ist so schlimm!

"uiuiui, furchtbar, alles sooo schlimm bei wirecard....."

;-)   immer das gleiche, egal bei welcher aktie - kaum ist was nicht perfekt kommen sie angerannt: all die untergangspropheten, schwarzseher und warner...

hin und wieder rege ich mich auf über die absurden vorwürfe, aber meistens muss ich gleich wieder schmunzeln weils so schräg ist was die leute posten.

manchmal hab ich auch mitleid den traurigen figuren, welche nichts anderes haben als hier unsinn zu verbreiten....

 

07.06.20 15:04
1

109 Postings, 1432 Tage WireluckMeine Meinung

Durch die aktuelle Wirtschaftskrise werden Firmen wie z.B. Wirecard von Investoren zum Aufkauf gesucht.
Wo soll noch gross Geld verdient werden.
Uns allen ist doch bewusst, dass Wirecard eine TOP INNOVATIVE Firma ist, die als eine der wenigen Firmen, jährliche Gewinnsteigerungen nachweist.
Des weiteren ist es so, dass Wirecard einen sehr guten Zugang nach Asien hat, den die Amerikaner wohl nicht haben, aber gerne hätten.
Was mich wundert ist, warum werden von DWS und DEKA solche Spielchen gemacht. Wenn sie kein Vertrauen in Wirecad haben, dann sollen sie sich eine andere Firma suchen.
Aber nein, die GIER nach zukünftigen grossen GEWINNEN und dem ZUGANG zur globalen Welt, will keiner verpassen.
Und deshalb kommt es mir persönlich so vor, dass sie mit aller Macht versuchen M.Braun loszuwerden um dann selber das Ruder in der Hand zu haben.
Auf jeden Fall kommt mir die Vorgehensweise der Wirecard Investoren SPANISCH und sehr, sehr unseriös vor.
Als Aktionär bei der DEKA oder DWS hätte ich meine Bedenken. Dies sind in meinen Augen keine Geschäftsgebaren.
Dies ist meine exclusive Meinung.

 

07.06.20 15:13
1

1204 Postings, 1449 Tage Bond1996Speich

ist vermutlich selbst short, anders kann ich mir solch ein Verhalten nicht erklären. Das auf dem Rücken der Kunden. Da würde ich als Kunde gleich das weite suchen. Man redet das Unternehmen schlecht, u. verlangt dann höhere Kurse, ganz mein Humor. Der Typ hängt da vermutlich schön mit drin, u. spielt hier den Geschädigten. Sollte sich jeder Kunde merken, mehr als auffällig.  

07.06.20 15:13
3

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Ich finde die einseitige Sichtweise hier wirklich erschreckend und ziemlich naiv.
Ist Wirecard denn wirklich unschuldig ?? Niemand hier weiß es, beruht alles auf Hoffnungen weil man ja investiert ist.

Alle gehen von einem Shortsqueeze am 18.06 aus. Leerverkäufern bleibt wenig Zeit ihre Positionen glattzustellen. so ein Quatsch!  Was ist, wenn es doch anders kommmt ??? Ihr wisst es doch gar nicht !!

Ich würde einfach mal den 18.06 abwarten und dann handeln. Wenn alles TipTop ist der Markt das positiv einpreist Dr.Braun nicht abgesägt wird kann man immer noch mit gutem Gewissen einsteigen verhindert aber böse Überraschungen!

 

07.06.20 15:16
6

2676 Postings, 5079 Tage wamufan-the-greatTrollsonntag

Meine Fresse. Kongomüller, Eva Braun, Dummpumpe, Trottelklaus und andere Freaks. Namen von Söldnern und Hitler-Frauen. Die Gegenseite scheint auch eine faschistisch-psychopathische Tendenz zu haben.
Wobei diese als ?Gegenseite? zu betrachten ist zu viel der Ehre. Einfach komische Vögel. Privat wohl kaum Freunde. Im dunklen feuchten Keller sitzen sie vor dem Rechner und fressen kalte Pizza.

Übrigens, in den ?neuen? factsheets vom 06.06. sind auf Seite 2 nochmals die nächsten Termine vermerkt. Also der 18.06. nochmals offiziell bestätigt.
https://ir.wirecard.com/download/Companies/...actsheet_457_german.pdf
 

07.06.20 15:16

1720 Postings, 1438 Tage Deriva.Optiwir gehen ja davon aus das die Bude endlich mal

deutlich über die 100 geht.

Beispiel wenn die Aktie mal oder endlich wieder bei 150-200 liegt

Der Cap liegt deutlich unter dem aktuellen Kurs des Basiswerts: dann notiert das Discount-Zertifikat mit einem hohen Abschlag und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass bei Fälligkeit (nur) der Cap zurückgezahlt wird. In diesem Fall wird das Zertifikat bei ?fairer? Bewertung kaum eine höhere Rendite bieten als eine sicher verzinsliche Anlage;

Wenn du davon ausgehst das Wirecard nur auf die 100 geht dann ist der Schein ok sonst bist t du besser mit der Aktie dran  

07.06.20 15:19

155 Postings, 5594 Tage go2dynamite@mrymen

Ich bin ganz deiner Meinung habe 2/3  WDI Discounter mit CAP 85/95/100/125
Die bewegen sich ca. 70% Seitwärts pro Jahr..
Dazu 1/3 WDI Aktien ...

Im Vergleich zu vielen DAX Titel wo einige für Q2 mehr als 1 Mrd ? Verlust melden werden, ist das Risiko hier begrenzt.

Wenn man z.B aktuelll WDI mit VW Dieselgate vergleicht ist das in etwas ein Vergleich Bundespräsident Wulff musste wegen kostenlosen 1000? Sylturlaub 2012 sein Amt niederlegen( Als die Presse wie eine Meute über ihn hergefallen ist ) mit Italien / Berlusconi da ging es eher um +100 Mio ?  ....
 

07.06.20 15:20
4

4 Postings, 1420 Tage Randy MarshAbwarten und Tee trinken

Bei aller Aufregung, was soll schon schiefgehen? Wir erleben aktuell einen Krieg und jede Schlacht kann nicht gewonnen werden, jedoch wird den LV's auf kurz oder lang die Luft ausgehen, da es operativ/fundamental einfach ausgezeichnet läuft, bei WDI.. Und Zahlen lügen nicht, auch wenn uns die Presse auf biegen und brechen etwas anderes einreden möchte.
Wem Wirecard zu volatil/unsicher ist, der kann ja sein Geld in Wachstumsgrößen wie Lufthansa oder TUI stecken, da läufts ja momentan....  

Seite: Zurück 1 | ... | 5658 | 5659 |
| 5661 | 5662 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben