Wirecard 2014 - 2025

Seite 822 von 7255
neuester Beitrag: 28.06.24 20:18
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181368
neuester Beitrag: 28.06.24 20:18 von: Meimsteph Leser gesamt: 47615483
davon Heute: 46793
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 820 | 821 |
| 823 | 824 | ... | 7255  Weiter  

08.10.18 17:41

665 Postings, 2773 Tage Aktienbaer68M+MNews kenne ich...

...das sind doch die bunten Schokolinsen, die jeden Abend im TV Werbung machen... ;-)  

Ich wusste, dass die sprechen können. Aber schreiben ?

Die schreiben aber doch:  Gerüchte: ....   Echt fies.

Bin mal gespannt, wer diese Mutmaßung als nächstes aufgreifen wird.  

08.10.18 17:50

1156 Postings, 3462 Tage daroteman sieht ja das diese billige Tour immer wieder

zieht. Wenn es scheinbar so einfach ist.  

08.10.18 17:57

28046 Postings, 3861 Tage Galeariswer weiss wird dieser Schein ausg`nogght ?

da kaufen ? Sehr riskant.  VA7c7c
Kein Rat.  

08.10.18 18:00

1132 Postings, 4667 Tage primärson

wie oben schon gesagt, möchte ich nicht bashen. habe nur meine meinung gesagt. vielleicht liege ich auch falsch. wäre nicht das erste mal.
viele grüße  

08.10.18 18:02
6

10210 Postings, 5909 Tage KlappmesserIst natürlich leichter zu schreiben,

wenn so ne BUde abbbrettert. Aber man findet besser Gehör ;)
Meine Meinung wird auch bei +50 % sein : wer so einen gepushten Ösi Müll
für dreistellige Beträge kauft ,  ist einfach selber schuld.
Erinnert mich an Neue Markt Zeiten mit selbsernannten "ich mache Sie reich"
Experten
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

08.10.18 18:18
4

11 Postings, 2201 Tage RoadwarriorOnvistaBretterbude?? Wenn man keine Ahnung hat...

Was für Bretter hast du den vorm Kopf? Als Wirecard noch im TecDax war ging's hier eindeutig gesitteter zu. Echt mies diese ganzen Dayzertiwasweißich-Trader, die hier nur destruktiven Müll auf intellektuell unterster Schiene ablassen.  

08.10.18 19:21
1

9118 Postings, 2683 Tage gelberbarontrotzdem....

byblos hat bei Evotec ganze Massen Schreiber gesperrt.....nicht uneigennützig.....
wer negativ eingestellt ist fliegt.....

wer Süßholz raspelt dass es aufwärts geht bleibt...

so läuft aber die Börse nicht!  

08.10.18 19:23
2

9118 Postings, 2683 Tage gelberbaronSL setzen.....

noch heute nacht Freunde....wenn auch nur ein Pups in London gelassen
wird...es ein gerücht gibt das nicht wahr ist reicht....

dann rennen morgen alle zum Ausgang.....

nmM  

08.10.18 19:31
2

410 Postings, 2558 Tage Daniel1102@gelberbaron

Natürlich sollten hier auch negative Aspekte diskutiert werden können. Da bin ich ganz bei dir. Es ist aber schon komisch, wie dann auf einmal eine Vielzahl an Bashern aus den Löchern kriecht und teilweise was von 10 EUR Kursziel usw in die Runde schmeißen und Weltuntergangsstimmung verbreiten. Das muss man sich dann auch nicht geben.  

08.10.18 19:37
2

1968 Postings, 2120 Tage 4ACNSWweih oh weih

Ich bin bei Daniel 1102. Heute sind aber so einige humanoide bash-bots unterwegs, von denen man sonst nichts hört und sieht und in der Mehrheit bieten diese h-bashbots nicht einmal fundierte Argumente.  

08.10.18 19:39
2

9118 Postings, 2683 Tage gelberbarondas ist voll übertrieben

und wohl Neid weil die alle nicht mit aufgestiegen sind....die haben alle Coba und DB
und sind - wie ich - frustriert....

aber mir wäre nun ein weiterer ZuKauf zu heiß im Moment....

die Börse spielt voll verrückt....die Leute sind voll abstrus und maramme...
glauben den Weltuntergang zu erleben.....

die werden diesen schon herbeireden bis er kommt......  

08.10.18 20:07
1

2020 Postings, 4931 Tage leonardo50618Der Kurs

Liegt viel zu hoch für den Einstieg in den DAX.
Völlig normal die Korrektur  

08.10.18 20:25
2

5 Postings, 2090 Tage SmartInvestor91Korrektur

Die heutigen Verluste sind zwar hart, aber trotzdem ist eine Korrektur doch ganz normal.
Die Aktie hat sich in kurzer Zeit vervielfacht. Natürlich ist die Bewertung ambitioniert, deshalb fällt die Korrektur auch stärker aus.
Das Unternehmen ist in einem zukunftsträchtigem Segmet aktiv, da sind die Unternehmen halt mit höheren KGV's bewertet. Jedoch muss Wirecard die hohen Ansprüche der Börsianer erfüllen, sonst kann es schnell bergab gehen...
Ich denke jedoch, dass auf Dauer hier noch nicht die Fahnenstange erreicht ist und es bald wieder hoch gehen wird.  

08.10.18 20:53
5

402 Postings, 3445 Tage Christian88Wirecard

Die Panik ist groß die Finanzmärkte schmieren ab. Weswegen? Ja weswegen denn?
Weil Trump momentan den ganzen weltwirtschaftlichen Handel verunsichert?  Weil die deutschen Exporte im dritten Monat gesunken sind?
Ja genau deswegen. Wir reden hier von Momentaufnahmen die alle verunsichern. Und Wirecard ist nach seinem unglaublichen Anstieg des letzten Jahres natürlich einer der größte leidtragende.

Wirecard ist in den letzten Jahr sehr stark gestiegen. Weil es eine Vision hat. Herr Braun hat  in seinen Statement schon beschrieben wohin die reise gehen soll. Ob es nun wirklich die 100 mrd werden oder nicht, sei mal dahin gestellt. Der Einschnitt momentan, ist meiner Meinung nach, nur ein kleiner Knick in dem Chart den wir nach stätigen Wachstum in Zukunft sehen werden.

Warum? Ich bin jetzt 30 Jahre alt (jung?).Ich fand den ganzen Kram mit der Digitalisierung  immer total unnütz. Autos ohne mechanische Drehzahlanzeige. Tachos mit echten Zeiger... Motoren mit echten Sound und einem 3 Liter Motor. Das war mein Ding.
Mal abgesehen von dem 3 Liter Motor vermisse ich in meinem neuen Auto nichts. Ich habe einen Display statt Zeigern, bin digitalisiert, sehe auf den ersten Blick wohin ich fahren muss, wo die nächsten Staus, wo in der nächsten Umgebung irgendwelche Sehenswürdigkeiten sind, kann mein Auto genau auf meine Vorlieben einstellen. Und das ohne meinen Blick von meiner Armatur zu lassen. Und ich finde es super praktisch.

Warum ich euch das erzähle? Weil wir generell allen Erneuerungen skeptisch gegenüberstehen, ob sie sinnvoll sind oder nicht. Wirecard ist ein Unternehmen was in die Zukunft schaut und sich so etablieren möchte. Momentan wirkt es vielleicht so, dass Wirecards Ideen Zukunftstechnologie sind, die keiner braucht und sich niemals etablieren werden. Aber irgendwann, wird es das, weil es einfach komfortabel ist.

Und ich bin mir fast sicher, dass Herr Braun genau das verstanden hat. ( Mal davon abgesehen davon welchen Vorteil jeder Staat auf der Welt von nachvollziehbaren Geldflüssen hat.)  

08.10.18 21:08

1233 Postings, 5150 Tage pebo1short läuft wie geschmiert

08.10.18 21:32

372 Postings, 5197 Tage Hildup01pebo1

... Du musst ab und zu auch mal auf ?Push? drücken ;)  

08.10.18 21:56

6336 Postings, 4264 Tage derbestezockerBei Hundert werden wir landen! NMM

08.10.18 22:11
1

258 Postings, 2094 Tage boner666ob ein Kurs zu hoch oder zu niedrig

ist, liegt doch im Winkel der Betrachtung.
Schaut man in die Zukunft, ist der Kurs vielleicht sogar noch billig. Wenn Wirecard Apple Pay nach Europa bringt, spült das immens viel Geld in die Kasse. Vielleicht kauft Wirecard *** oder sogar ***? Vielleicht auch eine der neuen Fintech-Buden (*** oder ***)?
Schaut man in die Vergangenheit scheint der Kurs auf den ersten Blick viel zu hoch. Dabei war der Kurs in der Vergangenheit doch eher immer unterbewertet und von Leerverkäufern künstlich niedrig gehalten worden.
Verglichen zu den heutigen Unternehmenszahlen (wir können gespannt sein auf November) mag der Kurs hoch sein, aber Wirecard investiert halt immens viel. Solange die nichts mit Kryptos machen, bleibe ich hier long am Ball.
 

08.10.18 22:26
2

152 Postings, 2123 Tage MannixerÜberfällige Korrektur

Die Korrektur, wenn auch mit über 10 Prozent ziemlich heftig an einem Tag, war mehr als überfällig. Die Frage ist aber nun, wohin die Zukunft geht, denn die wird letztendlich im Kurs bewertet. Es ist gut möglich, dass Wirecard noch bis ca. 100 Euro abtaucht. 50 % Korektur sind keine Seltenheit nach so einem fulminanten Anstieg. Evotec ist es zum Beispiel so ergangen.
Die Aktie kann aber in Kürze genauso einen erneuten Anlauf auf die 200 nehmen.
Für mich alles Kaffeesatzleserei !
Was letztendlich zählt, sind einzig die Wachstumsaussichten und wenn die erfüllt werden, kann sich der Kurs langfristig auch nochmal verdoppeln.
Die Volatilität wird mit Sicherheit hoch bleiben, wie auch schon in der Vergangenheit.
Ich gehe stark davon aus, dass sie sogar noch zulegen wird.

Was mich etwas stutzig macht, außer an den angeblichen Ungereimtheiten in der Bilanz, die bisher nicht nachgewiesen werden konnten, ist, dass das Wachstum in 2018 ungefähr zur Hälfte aus Übernahmen generiert worden ist.
Jetzt hat aber Markus Braun vor ein paar Wochen in einem Interview verlauten lassen, dass man das Übernahmetempo drosseln will und die Prioritäten auf organisches Wachstum setzen will, was unternehmenstechnisch auch Sinn macht, um nicht von zu schnellem Wachstum überrannt zu werden. (Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/...tempo-drosseln/23002546.html )
Es kann gut sein, dass in den nächsten Quartalen das Umsatzwachstum dadurch etwas sinken wird, da das organische Wachstum die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.
Außerdem ist Wirecard auch nicht ohne Konkurrenz und die Messlatte liegt ziemlich hoch.
Die Ideen und Visionen von Wirecard hören sich aber alle sehr gut an und wenn die ganzen Vorhaben sich gewinnbringend umsetzen lassen, besteht langfristig noch sehr viel Phantasie, da dieser Markt noch sehr viel Potential abwirft.
Wirecard wird mit Sicherheit in nächster Zeit noch für viel Furore sorgen. Da bin ich mir sicher.
Die Frage ist nur ob positiv oder negativ oder Beides :-)

Es bleibt spannend.
 

08.10.18 22:53
2

596 Postings, 4537 Tage hotWolfIch wüßte nicht,

warum ich auch nur eine Aktie verkaufen sollte, solange die fundamentale Bewertung so positiv ausfällt. Auch unter 100€ - nix wird verkauft. Und die, die jetzt hier plötzlich aufgetaucht sind und kluge Sprüche ablassen: Ihr wärt bei Tesla und Co. viel besser aufgehoben.  

08.10.18 23:46

613 Postings, 3995 Tage Biker 20@ gelber baron

# 20534

Ich  bin  mit  dir  einer  Meinung
morgen  wird  ein  wichtiger Tag  für  WC,
Wenn ein  Punkt  oder  Komma  morgen  nicht passt, dann wird  es   noch  einmal  runter  gehen.
Vielleicht  sehen  wir  auch  noch  einmal  die 135 ,   ich  bin kein  Hellseher,
nur  einen SL  setze  ich  nicht,

warum
1  Ich  habe  die  zeit  und  kann das  aussitzen,
2  ist  mir  das  Risiko  zu  groß  teurerer  zurück  kaufen zu  müssen,  bin  bei  135  noch    gut im plus
3 schau  dir  an  wo  überall  bargeldlos  bezahlt  wird.
4  das  bargeldlose  bezahlen  wird  eher  zunehmen  als  abnehmen..

schau  dir  den chat  von WC der  letzten 2 Jahre  an ,  nach  so  einem Verlauf  darf  es  auch  mal  runter  oder  Seitwärts  gehen.

Ich  habe  so  was  ähnliches  mit  Marine  Harvest  mit gemacht

gekauft  bei  17,  dann ging es runter  auf  13..
dann  kamen  auch  die  buscher  und  haben  einstellige  Kurse  ausgerufen,
heute  2 Jahre  später   stehen wir  bei  über  20
ich  kann die  nicht  sagen  wo  WC  in 2 Jahren  steht,
Ich  bleibe  dabei  vor  allem  wegen   Punkt 2 - 4


 

08.10.18 23:57
1

152 Postings, 2123 Tage MannixerJeder ist seines Glückes Schmied

@hotWolf: Aus fundamentaler Seite gebe ich Dir Recht, langfristig gesehen. Und auch nur dann, wenn die Visionen umgesetzt werden können.
Ich verfolge das Börsengeschehen schon seit über 20 Jahren und bin seit 15 Jahren auch aktiv im Markt.
Und in meinen Augen überwiegen im Moment eindeutig die Risiken, dass es kurzfristig eher weiter runter geht wie nach oben.  Natürlich kann ich mich auch irren. Aber die Argumente sprechen eher für eine weitere Korrektur.
Bisher war der Trend eindeutig long, von dem ich auch profitiert habe.
Vielleicht sehen wir auch nur eine kurze heftige Korrektur, bevor es genauso schnell wieder nach oben dreht. Alles möglich bei der verrückten Börse.
2 stellige Kursschwankungen im Dax am Tag sind ja mittlerweile zur Gewohnheit geworden und das wird noch zunehmen bei dem  wilden Gezocke mit Derivaten am Markt. DIe Shortseller Attacken lassen ja nicht nach, wie man sieht.
Alternativ muss man auch in Erwägung ziehen, dass Wirecard übernommen wird. Diese Spekulationen gab es auch schon öfters und ist nicht abwegig.
Ich schaue erst mal von der Seitenlinie zu.





 

09.10.18 00:24
1

1261 Postings, 3334 Tage hgschrmuss noch was nachlegen

Natürlich bin ich daran interessiert, dass der Kurs zurückgeht. Aber die Dinge sind halt auch so wie sie sind. WDI rechnet nur noch mit organischem Wachstum (Nachzulesen in den Bilanzen und den Kommentaren.). Da sind die Akquisitionen der Vergangenheit alle mit drin (nachzulesen). Und jetzt überlegen wir alle mal, was so ein organisches Wachstum denn wohl bringen kann. 30%? In Asien mehr, in Europa weniger. 40 wohl eher nicht. 50% ganz bestimmt nicht. So gehe ich von einer Planung für 2019 in der Grössenordnung um 30% aus. Bislang wurde ja immer konservativ geplant. Und was heisst das konkret? KGV 30! Nicht 60 - 70 wie aktuell.  Wenn das publik gemacht wird und der Kurs steht noch um 170, was passiert dann wohl? Meine Schätzung EBITDA - Plan 2019 = 740 Mio. - 760 Mio (obere Grenze) Wohl gemerkt EBITDA, nicht Nettogewinn!
Maaaxi, sag mal was!  

09.10.18 08:23
1

478 Postings, 3021 Tage kavakavahttps://boerse.ard.de/aktien/wirecard-mit-ehrgeizi


https://boerse.ard.de/aktien/wirecard-mit-ehrgeizigen-zielen100.html

Der Zahlungsabwickler Wirecard hat seine bisherigen Wachstumsziele bestätigt und zudem bis zum Jahr 2025 fortgeschrieben. Demnach sollen der Konzernumsatz auf mehr als zehn Milliarden Euro und das Betriebsergebnis (Ebitda) auf mehr als 3,3 Milliarden Euro zulegen, wie das Unternehmen am Morgen mitteilte. Das Volumen der abgewickelten Transaktionen solle im Jahr 2025 auf mehr als 710 Milliarden Euro steigen. Wirecard bestätigte zugleich sein Ergebnisziel für das laufende Jahr und seine bisherige mittelfristige Prognose bis zum Jahr 2020.  

09.10.18 09:02
1

1261 Postings, 3334 Tage hgschr2025

Bestätigt meine Annahme eines Wachstums von 30%.  

Seite: Zurück 1 | ... | 820 | 821 |
| 823 | 824 | ... | 7255  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben