Viel zu viele stehen auf seiner Seite, völlig geblendet von dem, was er sagt oder wie er sich darstellt. Wir Europäer sehen das Ganze (Trump und die Folgen, falls er wieder Präsident wird) eher im globalen Kontext und somit geopolitisch. Viele Amerikaner, vor allem Trump-Wähler, haben jedoch nur ?America First? im Blick. Der Rest der Welt ist für sie irrelevant ? was ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Nun bleibt zu hoffen, dass er es nicht wieder schafft.
Gleichzeitig sollten wir hoffen, dass Kamala Harris (und das Team hinter ihr) ein starkes Programm auf die Beine stellt. Sie muss liefern und gar Stimmen aus dem Trump-Lager gewinnen, sonst wird es schwierig glaube ich.
Eines ist für mich jedoch klar: Falls Trump gewinnt und die Kryptowährungen weiter an Fahrt aufnehmen, werden wir als Bitcoin-Investierte davon erheblich profitieren. Geschäft ist Geschäft ? egal, ob Trump dafür verantwortlich ist oder nicht, ich würde den Gewinn (Kurssteigerung) trotzdem auch mit einem Lächeln einsacken, ein. Meine Stimme, wenn ich könnte, bekommt er dennoch nicht.
|