Zitat:"Darüber hinaus dürften diesmal besonders viele Wechsel im SDax anstehen. Vom Platztausch der oben genannten MDax- und SDax-Unternehmen abgesehen müssen voraussichtlich vier oder sogar fünf weitere Unternehmen den Index der kleineren Werte verlassen. Gezählt sein dürften die Tage im SDax für den Schienenwaggon-Vermieter VTG , das Biotech-Unternehmen Medigene , den Werkzeugmaschinenhersteller DMG Mori und den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus . Zudem wackelt der Platz des Bahntechnikkonzerns Vossloh."
brokersteve
: Der Marktwert liegt bei minimum 4 Euro...
Habt Geduld.....UI wird da noch was machen...ich sage euch, die übernehmen den Laden sehr kurzfristig, man bekommt ein netz und Kunden zu einem wahrhaften Spottpreis.
Geduldig. Lieben, ich rechne mit 3,50 Euro abfindungsangebot.
brokersteve
: Das ist die Realität....die vermutlich eher
Konservativ war. Es ist hier eher mit einer Überraschung zu rechnen und dann würde der Kurs schnell mal um 20% anziehen. Ich halte und kaufe nach.
Prognose
Der Vorstand der Tele Columbus AG bestätigt seine im August 2018 kommunizierte Prognose für das Geschäftsjahr 2018: - Eine stabile Basis angeschlossener Haushalte (Pro-forma der KPI Adjustierung)
- Stabile Umsätze im Vergleich zum Vorjahr - Normalisiertes EBITDA von mindestens 235 Millionen Euro
...
Wie zuvor angekündigt, wird der neue Wachstumsplan des Unternehmens Anfang 2019 bekanntgegeben
----
Aktuelle MK so etwa wie das EBITDA für 2018. Es wird bald auch News geben. Und zufällig läuft eine LV-Attacke und die Commerz-Tante bringt so einen Bericht aus.
Das Glasfasernetz ist für den 5G Ausbau eine sehr gute Ergänzung. Die Bewertung von TC ist sensationell niedrig, das wird UI mE mit an Sixherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Angebot machen.
Es kann nicht zu billig sein, sonst gibt keiner ab, aber 3,50 Euro müssten sie wohl bieten.
Liegen lassen, es dauert mE nicht mehr lange, es ist absehbar.
Wenn eine Übernahme von TC wahrscheinlich wäre dann würde der Kurs vermutlich bei 5?+ stehen und nicht dort wo er jetzt steht. Ich würde jedenfalls nicht für 3,5? verkaufen da lasse ich sie lieber die nächsten 2-3 Jahre verstauben.
Darüber hinaus dürften diesmal besonders viele Wechsel im SDAX anstehen. Gezählt sein dürften die Tage für den Schienenwaggon-Vermieter VTG, das Biotech-Unternehmen Medigene, den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und den Werkzeugmaschinenhersteller DMG Mori.
Handelsblatt vor einigen Wochen: "In wenigen Wochen werden die Indizes von der Deutschen Börse überprüft und etwaige Änderungen am Dienstag, 5. März, nach Handelsschluss bekannt gegeben. Sämtliche Neuerungen werden dann erstmals am Montag, 18. März, wirksam."
Falls was kommt, wird es kurstechnisch nochmal runtergehen, vielleicht laufen wir das Jahrestief nochmal an.
Wer also nochmal nachkaufen möchte, sollte vielleicht noch etwas warten.
Schaut man sich den SDAX als ganzes an, welcher seit dem Jahresstart um gute 15% zugelegt hat, dann kann man sagen, dieses verharren bei 2Euro ist eine weitere Abwärtsbewegung. Das verlassen des Index ist wohl sicher und dann wird es nochmals einen Ruck geben. Es bleibt dabei: Kursziel wohl unter 1 Euro
Adva, Varta, Amadeus Fire und Baywa kommen in den SDAX, TEle Columbus, Medigene, VTG und DMG Mori verlassen den Index. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Frank Donck wird sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender aufgrund seiner weiteren Geschäftstätigkeiten mit Wirkung zum 2. April 2019 niederlegen und sich aus dem Aufsichtsrat der Tele Columbus AG zurückziehen.