Pantaleon Entertainment

Seite 7 von 16
neuester Beitrag: 09.12.23 13:29
eröffnet am: 09.04.15 16:50 von: karma Anzahl Beiträge: 400
neuester Beitrag: 09.12.23 13:29 von: fws Leser gesamt: 187958
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  

04.08.17 18:17
3

7027 Postings, 8850 Tage fwsDie Anteile der BlackMars Capital GmbH an ...

... Pantaleon/Pantaflix sind mit dem Verkauf von vor einiger Zeit noch ca. 80% auf jetzt noch maximal 66,2% gefallen. Die Gesellschafter der BlackMars Capital GmbH haben mit dem Verkauf ihr einmal eingegangenes finanzielles Risiko wahrscheinlich schon auf Null Euro reduziert oder sogar bereits einen erheblichen realisierten Kapitalgewinn.

Reduziert man als Gesellschafter nach so kurzer Zeit bereits so stark seine Anteile, wenn man an das Unternehmen, die Pantaflix-App und eine daraus resultierende gute Zukunft glaubt?

Man reduziert, weil man selbst genau weiss, daß die Gelegenheit im Moment günstig und der Preis sehr gut ist sowie das Unternehmen stark überbewertet ist.

 

04.08.17 18:27

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerNotorische Basher sind suspekt

Leute die pausenlos in einem bestimmten Aktienforum einen Wert versuchen schlechtzureden obwohl sie angeblich selbst nicht investiert sind,
sollten jedem Anleger suspekt sein.

Niemand verschwendet freiwillig Stunden seiner kostbaren Freizeit/Sommerabende mit etwas was ihn angbeblich nicht interessiert.

Entweder waren einige oben short gegangen und versuchen durch ihre Bash-Postings hier den Kurs noch etwas zu drücken um ihren Reibach zu machen beim Eindecken am Montag oder so..
Oder man lässt seine Frust aus weil man dummerweise in den letzten Tagen über 170 Euro gross eingekauft hat und heute per stopp-loss mit fettem Minus rausgeflogen ist?
oder oder oder .....
 

04.08.17 18:38
1

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldangebliche "Investment_Banker" die versuchen,

den Wert zu pushen, sind suspekter! ^^

Aaaber: Hier mal meine Intention, warum ich bei solchen überberbewerten, gehypten Werten "rumhänge" ... Das ist nichts als Frustbewältigung! :-) Wenn man in sein Depot schaut, wo (wirklich) unterbewerte Aktien ein Schattendasein fröhnen, und dann dann sieht man solche Buden abgehen (warum???), dann kotzt einen das einfach nur an! :-(  

04.08.17 18:43
1

7027 Postings, 8850 Tage fwsEinige der "notorischen Basher" haben gute...

...Argumente für eine Überbewertung, während viele notorische Pusher unerfahrene Anleger nur in hohe Verluste laufen lassen wollen oder aber wegen der derzeitigen offensichtlichen Überbewertung von Pantaleon/Pantaflix auf das Prinzip Hoffnung setzen.  

04.08.17 20:02
1

832 Postings, 7631 Tage Investment_Bankerwir werden sehn wer Recht behält ....

hohe Verluste?
also in den letzten Monaten haben alle Investierte hier hoghe Gewinne gemacht.
Der Neid der nicht Dabeigewesenen?

Aber es ist noch nicht  zu spät zum Einsteigen.....
Die Story hat gerade erst begonnen.....

Ihr Kommt mir vor wie diejenigen die vor 5 Jahren vor einer Überbewertung von Facebook, Netflix etc. gewarnt haben.....


 

06.08.17 17:47
2

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9@Investment_B:"Die Story hat gerade erst begonnen"

Welche Story?

- Eine Plattform mit 2.-klassigen Filmchen?
- Ein COO der keine Erfolgsmeldungen bezüglich User und Umsatz bekanntgeben kann?
- Großaktionäre die bereits den Rückzug antreten (weil sich ja jetzt der "Erfolg" einstellt)?

 

08.08.17 10:26
1

832 Postings, 7631 Tage Investment_Banker@Jörg

Deine Frage "welche Story" zeigt nur dass Du Dich entweder noch nicht richtig mit Pantaleon beschäftigt hast oder dass Du es nicht verstanden hast. (falls beides nicht zutreffen sollte, dann empfinde ich diese Frage als unsachlich).

Deine Behauptung Panta hätte nur 2.-klassige Filmchen im Angebot kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - ich habe dort viele interessante Filme entdeckt die mich interessieren.
Zudem weißt Du vermutlich ganz genau dass der Aufbau der Filmbibliothek erst ganz am Anfang steht.

Umsatz kann so kurz nach dem Start natürlich noch nicht besonders hoch sein - daher sagte ich ja die Story steht doch erst am Anfang -  wer das jetzt schon exorbitante Zahlen erwartet , dem fehlt einfach der längerfristige Blick für solch ein Investment und der sollte sich lieber Unternehmen zuwenden die schon länger im Geschäft sind. Dort belommst Du dann das was Du verlangst, gleichzeitig fehlt Dir aber die Chance auf exponentielles Wachstum, welche Du bei Neustartern wie Pantaleon hast.

Dass der Freefloat erhöht wurde indem Großaktionäre einige Stücke abgegeben haben ist langfristig ebenfalls positiv zu sehen - denn mit zu geringem Freefgloat würden andere Ggrössere Investoren gar nicht ins Unternehmen investieren dürfen/können  - dies als "Rückzug der Großaktionäre zu bezeichnen ist schon eine sehr überzogene Interpretation eines ganz normalen für die weitere Entwicklung sogar zu begrüssenden  Vorganges.   Zudem bleiben die Grossaktionäre ja weiterhin Grossaktionäre .  

08.08.17 11:25
1

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerErfolgreich in bestimmter Nische?

Netflix hat eine Marktkapitalisierung von 66,08 Milliarden Euro.
Pantaleon gerademal von 0,16 Mrd.
Netflix ist also 413 mal so teuer wie Pantaleon.
Sollte es Pantaleon gelingen auch nur 1 - 2% Marktanteil zu erreichen (und das ist sicher das MIndeste was man ihnen locker zutrauen kann), selbst dann hätte die Panta-Aktie bereits Vervielfachungs-Potential!!

Es muss also gar nicht Netflix wirklich das Wasser gereicht werden können , damit hier eine Erfolgsstory für Aktionäre draus werden kann. Selbst wenn man nur eine kleine Marktnische für einen bestimmten Kindenkreis besetzen kann, kann dies schon sehr interessant werden.....
Und es wird mit Sicherheit bestimmte Kindengruppen geben die Panta mit ihrem etwas anderen (und am Ende umfangreicheren )  Angebot ansprechen wird.....
Wie gesagt Netflix hat in den USA rund 5000 Filme im Angebot , bei Panta sollen es bis Jahresende bereits bis zu 40.000 sein(!)

 

08.08.17 11:55
1

453 Postings, 5087 Tage stevensenInvestment-B

Deine Ausführungen decken sich mit meinen Ansichten zu Pant. Hier ist ein Unternehmen am Start was zukünftig hohes Wachstum generieren kann. Die nächsten Jahre werden zeigen, wo die Reise hingeht. Sollten die Pläne aufgehen, wird sich ein enormes Potential/Wertsteigerung entwickeln.
Grüße  

08.08.17 18:26

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Jörg9

Das hat keinen Sinn den Leuten versuchen zu erklären das diese Bewertung die Pantaleon zur Zeit ein Luftschloss ist.....

Das liegt einfach an der Fantasie die einfach zu irreal ist bei einigen warum auch immer.

Das gute an der Börse ist das mittel bis langfristig jede AG Ihren fairen Wert erreichen wird. Zudem wird sich automatisch an der Börse herausstellen welche Fantasie gerechtfertigt war oder eben doch nicht.

Ich wünsche niemanden Mißerfolg an der Börse und deshalb hoffe ich das die Investierten hier recht behalten mit Ihrer Fantasie zu der Aktie.

Ich glaube nicht daran und habe gänzlich andere Erwartungen dazu.....  

09.08.17 13:51

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerKGV(e) 2018 (lt.comdirect) nur bei günstigen 8 !

 
Angehängte Grafik:
pantaleon_comdirect_.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
pantaleon_comdirect_.jpg

09.08.17 14:09

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.17 04:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

09.08.17 14:35

832 Postings, 7631 Tage Investment_Banker@Bärenstark

ich habe lediglich die Bilanzprognose für Pantaleon der comdirect-Bank hier veröffentlicht.
Wenn Dich das wütend macht dann hast Du ein Problem an dem Du arbeiten solltest.
Soetwas als lächerlich zu bezeichnen und dich dermassen aufzuführen  macht eher Dich selbst lächerlich.  

09.08.17 14:56

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Investment_B

Beantworte doch einfach meine Fragen oder hast Du dazu das WISSEN einfach nicht??

Du bist doch investiert und weiß sicherlich auch warum.

 

09.08.17 15:04

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerFalscher Adressat Deiner Fragen

@baerenstark,
kannst Du nicht lesen? :  Das ist nicht meine Bilanzprognose, sondern die der comdirect - also stell Deine Fragen wie die Zahlen zustande kommen an die comdirect-bank und nicht an mich!
Und nun lass mich in Frieden mit Deinen ständigen persönlichen Sticheleien und Beleidigungen !
 

09.08.17 15:15

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Investment_B

Das sind keine persönlichen Beleidigungen. Du empfindest das nur so weil ich Fragen stelle und Du das WiSSEN dazu nicht hast diese zu beantworten.....

Man sollte aber über die Aktie bescheid wissen die man so dermaßen propagiert wie Du das hier machst.....und vor allem weil Du ja anscheinend selber investiert bist.

Wenn Du sagst das das ja nicht deine Zahlen sind ....:Du sie aber extra FETT mit KGV kenntlich gemacht hast um was????

Das macht man doch nur wenn man selbst von sau guten Zahlen ausgeht. Wie sehen denn DEINE Prognosen für 2017/18 aus????

Wenn Du nämlich selber von weit aus geringere Zahlen ausgehst wäre dein Einstellen un EXTRA FETT markieren von solchen dubiosen Zahlen wohl arges pushen von einer Aktie wo einfach zu viel Luft drin ist.....

Wie gesagt ich warte mal auf etwas fundamentales von Dir zu der Aktie......  

09.08.17 15:25

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkDas sind die offiziellen Zahlen 2016

Ertrag unter 20 Millionen Euro und ein negatives EPS am Ende.....
Ertrag sogar geringer als 2015......EBITDA etwas höher als 2015 aber am Ende ein MINUS im EPS.
http://www.ariva.de/news/...eroeffentlicht-vorlaeufige-zahlen-6198753

So jetzt sollte irgendjemand mir mal erklären wie man da auf ein EPS von 17 Euro für 2018 kommt. Das wäre in Gewinn nach Steuern von über 19 Millionen Euro!!!!

Woher????

Nachdem man mit dem Ertrag....ja Ertrag in 2016 so um die 16-17 Millionen gelegen hat.

 

10.08.17 22:24

7027 Postings, 8850 Tage fws#162: Bilanzprognose der comdirect ist Müll!

Offenbar ist die comdirect nicht mal in der Lage, die tatsächlich in 2016 erzielten Zahlen aus dem testierten Finanzbericht 2016 korrekt zu übernehmen.

So betrugen die Umsatzerlöse 2016 laut diesem Bericht beispielsweise nur 15,13 Mio Euro (+10,2 % im Vergleich zu 2015) und damit bei weitem nicht die oben genannten 24,75 Mio.! Die anderen Zahlen aus der obigen Bilanzprognose entspringen ebenfalls nur dem Reich der Phantasie.

Der Finanzbericht 2016 unter dieser Adresse zum Herunterladen:
https://www.pantaflixgroup.com/en/investor-relations/financialreports/

 

06.10.17 18:13

3 Postings, 2454 Tage bustar36Kursentwicklung

Diese langsame, konstante Kursentwicklung nervt, wir müssten schon lange über 200? je Aktie stehen bei dem Potential, da scheinen die Basher Recht zu behalten, werde wohl verkaufen müssen.  

06.10.17 23:26

15 Postings, 4111 Tage za5t3rFilmtitel

wer von euch nutzt das Angebot? sind das alles deutsche Produktionen welche angeboten werden ?  auf der Internetseite wird nur mit "You are wanted" geworben. ist ein bisschen mau bei aktuell 170 Euro :-)  
wenn ich das Modell richtig verstanden habe zahlt man pro Film einen Obulus, das gleiche wird bei Youtube auch angeboten nur mit wesentlich grösserer Nutzerzahl.  

08.10.17 09:55

680 Postings, 4022 Tage Prater80Mal ein paar fragen....

... auf die ich noch keine Antwort gefunden habe... eventuell ist das ja bekannt

1) wie setzt sich der Umsatz  zusammen, wie macht VOD und was verdienen die mit Produktionen
2) wie viel VOD Abruffe habe die im laufenden GJ und wie sieht hier das Wachstum aus?

Danke im Vorfeld für eure Antworten :)  

08.10.17 19:31
1

15 Postings, 4111 Tage za5t3rBlasenbildung

empfehle allen investierten sich dieses Video auf Youtube anzuschauen ist ne gewisse Ähnlichkeit vorhanden :-) viel Spass beim Geld verbrennen

André Kostolany - Der "Neue Markt" ist Betrug - Und er hatte Recht - NDR Talkshow 1998  

09.10.17 15:56

93 Postings, 2410 Tage kuhneErstmal einlesen

An #174: Na die Einstiegsgelegenheit versäumt oder wieso versuchst du mehrmals den Titel schlecht zu reden? Hier wird die Zukunft gehandelt und die Perspektiven sind grandios. Guck dir allein das Filmangebot heute an und wie es in einem Jahr aussehen wird. Marktkap. um die 200 Mio ist nicht wenig, aber gerechtfertigt. Netflix hat im Vergleich ein Marktkap. von über 72 Mrd. Das ist bei Netflix ein KGV von 167. Pantaflix ist noch kein Netflix, allerdings ist der Marktkap. schon krass unterschiedlich. Der ehemalige Apple-Manager Stefan Langefeld als  langjähriger iTunes Head of TV and Movies Central and Eastern Europe als COO im Vorstand bei Pantaflix wird noch das ein oder andere Ass aus dem Ärmel ziehen, davon bin ich überzeugt. Mehrere Analysten (letzte von 06. Okt. 17 übrigen) übrigens ebenso. Das zweite Standbein mit eigenen Serien und Filmen sollte man übrigens nicht vergessen ;-) Deswegen nicht immer gleich den Tag vor den Abend loben. Netflix hat auch mehrere Jahre gebraucht, um da zu sein, wo sie heute sind.  

09.10.17 15:57

93 Postings, 2410 Tage kuhneKorrektur

Ich meinte übrigens den Post #173!  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben