Pantaleon Entertainment

Seite 6 von 16
neuester Beitrag: 09.12.23 13:29
eröffnet am: 09.04.15 16:50 von: karma Anzahl Beiträge: 400
neuester Beitrag: 09.12.23 13:29 von: fws Leser gesamt: 187980
davon Heute: 33
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  

01.08.17 18:55
1

3 Postings, 2454 Tage bustar36Zahlen

Die Börse handelt die Zukunft, die Zahlen jetzt oder auch nächstes Jahr sind mir völlig egal.

Mit dem China Deal besteht die Chance im dort entstehenden Streamingmarkt ein großes Stück abzubekommen und die Fantasie rechtfertigt den Kurs auf jeden Fall.

Die momentan überwiegend kritischen Stimmen hier bestärken mich noch weiter, denn wenn alle euphorisch wären, sind sie investiert und wer soll dann noch kaufen.

Wenn wir in Kürze die 200? reißen, melde ich mich wieder.

Bis denne.  

01.08.17 19:04

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@bustar36

Ich werde Dich in 12 Monaten mal daran erinnern das Du dieses Posting geschrieben hast ;-)

Aber ok jeder handelt so wie er oder sie es für richtig hält. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Vielleicht irre ich mich ja auch und werde staunend in ein paar Monaten/Jahren vorm PC sitzen wenn ich mir den Kurs von Pantaleon anschaue.....

Wünsche Dir viel Glück/Erfolg mit der Aktie  

02.08.17 07:39

78 Postings, 4244 Tage Wisemansfear@bustar36

Solche Forenteilnehmer wie Dich, habe ich echt gern. Sich kurz mal anmelden, einen total überhöhten Kurs in den Raum schmeissen und dann wieder weg. Eigentlich ein typisches Verhalten von Drückerkolonnen gewisser Banken :)  

02.08.17 12:11

1836 Postings, 8261 Tage staycoolhat mal jemand sich dessen Videothek angeschaut?

Gott da sind nur grottenschlechte Titel drauf.
Nicht 1 Blockbuster ist zu finden....

Titel ala
James Bond
Indiana Jones
oder Kultfilme wie
Snatch
Trainspotting

oder Frauenfilme wie

Sex and the City...

Wie will man mit 100% Schundfilmen Geld verdienen?


Gut sie sind am Anfang...
Aber ich habe seitdem ich mal einen Blick in die Panataflix Videthek geschmissen habe meine Zweifel...

 

02.08.17 12:19

1836 Postings, 8261 Tage staycoolUnd Statments dass Filme egal wo auf der Welt

von egal wem angeschaut warden koennen... Sind glatt gesagt eine eiskalte Luege.

Das kann jeder mal selbst probieren auf Pantaflix.com.
Ist denen eigentlich nichts besseres eingefallen wie FLIX ...
Dazu noch die Site quasi von Netflix zu kopieren ist auch nicht gerade eine Meisterleistung.

 
Angehängte Grafik:
pantaflix.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
pantaflix.jpg

02.08.17 15:43

924 Postings, 5003 Tage excellentbuyWoher kommen die Umsätze bei dieser Firma?

Hallo,
ja das Angebot ist grottenschlecht - aber es gehören ja auch noch Pantaleon Films und Pantaleon Sounds zum Unternehmen... ich habe mich nicht eingelesen, wie viel Umsatz über den Streaming-Dienst erzielt wird. Aber so lange sie an den Schweighöfer-Filmen mitverdienen....  

03.08.17 18:25

5245 Postings, 4592 Tage Der_HeldKapitalerhöhung!

http://www.ariva.de/news/...entertainment-ag-grossaktionaerin-6384167

Natürlich nennt man das Kind nicht beim Namen, sondern umschreibt die Aktion fantasievoll. Und vorher hat(te) man noch schön den Aktienkurs hochgezogen...ging ja ganz gut bei dem geringen Freefloat. ;-)

Die Bude hat mittlerweile 'ne Marktkapitalisierung von fast 200 Mio [sic!]. Der pure Wahnsinn!  

03.08.17 18:59
2

4086 Postings, 6443 Tage allavistaKeine KE, ist ne Umplatzierung von den

Altaktionären, die ca. 10% Ihres Anteils an Instis abgeben.

Dem Freefloat tuts gut und ich bin mal auf den Preis gespannt. Nachfrage war die letzten Tage ja schon recht ordentlich.  

03.08.17 19:09
1

4751 Postings, 2931 Tage BaerenstarkArme neue Investoren

Anscheinend haben Sie nicht richtig überlegt was den Einstieg hier angeht. Jeder Kurs der eine Bewertung größer 50 Millionen für die AG ergibt ist zu hoch sorry.

Hier wird wieder ein Ballon aufgeblasen meines Erachtens der irgendwann platzen wird.....spätestens wenn die Zahlen die es braucht um eine MK von 200 Millionen zu rechtfertigen ausbleiben.....  

03.08.17 19:17
1

78 Postings, 4244 Tage Wisemansfear@allavista

Die Altaktionäre sind Maag und Schweighöfer. Die machen jetzt Kasse, nachdem sie den Kurs nach oben haben jubeln lassen. Ob da wirklich eine größere Nachfrage (damit meine ich interessierte Kleinanleger) bestand, bezweifele ich. Für mich sah das wie ein abgekartertes Spielchen aus.

Baerenstarks Balloneinschätzung unterstreiche ich doppelt.  

03.08.17 19:30
1

5245 Postings, 4592 Tage Der_Helddann ist es halt 'ne Umplatzierung von Aktien

Ändert aber nix dran, dass eine MK von 200 Mio der pure Wahnsinn ist! Das Pantaflix-Ding basiert auf reinen Fantasiezahlen/Wünschen.

Ich würde für mich nur gern mal geklärt haben, warum es manche (Pantaleon, Staramba, The Naga Group, CliQDigital...) schaffen, solche Bewertungsblasen zu erzeugen und andere Unternehmen, die letztendlich im selben Stadium sind (also auch mit geringen Umsätze, Verlusten und/oder hohen immaterielle Firmenwerte / keinem harten Eigenkapital etc.), nicht angerührt werden!

Und noch weniger verstehe ich, warum manche Technologiewerte, die schon Gewinne machen bzw. Cashflow generieren (Adva...) oder eben zumindest auf der Aktivseite der Bilanz etwas vorzuweisen haben (QSC mit eigenem Netz, mehreren Rechenzentren...), mit KuV < 1 gehandelt werden.

Irgendwie stimmt da wo was nicht, aber gewaltig!!  

03.08.17 19:37

4751 Postings, 2931 Tage Baerenstark@Der_Held

In die einen Werte investiert man und die von Dir genannten anderen Werte werden von Zockern gehandelt die zu 99% an der Börse irgendwann pleite gehen.....oder Sie lernen mit den Jahren das man solche Werte wie Pantaleon,The Naga Group usw. einfach nicht anfasst weil es reine Ballonwerte sind.....

Das ist nunmal die Gier die unerfahrene nicht kontrollieren können und das wird von "Abzockern" ausgenutzt........das war schon immer so und wird immer so bleiben.....

Zumindest ist meine Meinung dazu......  

04.08.17 11:25
1

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerDas Bashing hier ist ein guter Kontraindikator

was geht denn hier ab? Totales Bashing?
Kommt mir fast vor wie wenn hier ne ganze Truppe (shorter?) daran interessiert ist die Aktie nach unten zu reden.

Ich glaube weiterhin an das Projekt und jeder Rücksetzer wird zum Kauf genutzt.
Hab heut morgen beim Gap down wieder fett zugeschlagen.

Danke an alle Verkäufer!

Überteuert ist hier meines Erachtens gar nix wie einige oben behaupten - im Gegenteil - wenn das Projekt ins Laufen kommt ist hier Vervielfachungspotential drin.....  

04.08.17 11:27

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerGap-Close

Aus charttechnischer Sicht ist der längerfristige Aufwärtstrend weiter voll intakt -

heute morgen wurde das am 31.7. enstandene Gap bei ca. 1,40 mustergültig geschlossen, von daher ist auch charttechnisch nun wieder alles bestens.....  

04.08.17 11:33
das obige Argument eines Bashers dass Pantaflix keine guten Filme im Angebot habe ist angesichts dessen dass bis Jahresende rund 40.000 Titel verfügbar sein sollen einfach lächerlich und und nicht ernstzunehmen.
Zum Vergleich: Der US-Katalog von Netflix umfasst nicht mal 5000 Filme.

Also cool bleiben - das wird schon!  

04.08.17 11:45

6 Postings, 2578 Tage PferdchenInvestBlase oder keine Blase...

Ich finde das Modell von Pantaflix durchaus interessant. Pantaflix möchte sich für Filmeproduzenten attraktiv aufstellen, indem verhältnismäßig hohe Anteile an die Produzenten ausgezahlt werden, was für die Branche durchaus unüblich ist. Zudem gibt es keine Abopflicht wie bei alternativen Streaming Diensten. Das Modell erinnert etwas an den App Store.

Zum aktuellen Zeitpunkt weiß natürlich kein Mensch, ob die Marktetablierung wie geplant vonstatten geht oder nicht. Klappt es nicht, hatten wir eine Blase und der Kurs war viel zu hoch - klappt es, ist der heutige Kurs deutlich unterbewertet.

Dass Investoren Anteile abgeben ist erstmal ein völlig natürlicher Prozess. Es ist auch das legitime Recht von Investoren sich gegen Risiko zu diversifizieren und sich parallel an weiteren Projekten zu beteiligen. Gefährlich sind allerdings die Phantasien, die sich daraus ableiten.

Wann immer in ein Unternehmen mit niedriger Marktkapitalisierung investiert wird, das erst noch vor der Marktetablierung steht, muss man sich bewusst werden, dass Risiken mit einkalkulieren zu sind.  

04.08.17 12:53

78 Postings, 4244 Tage WisemansfearEs muss ja jeder selber wissen..

aber bei diesem Wert mit Charttechnik arbeiten, ist doch ein Witz.  

04.08.17 13:09
2

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerGewinnerwartungen 2018

Laut comdirect-Bank wird für 2018 bereits ein Gewinn von 17,35? pro Aktie erwartet - das ergäbe beim aktuellen Kurs ein KGV von UNTER 8 (!!!)

Natürlich beruhet sowas immer auf Schätzungen - aber dennoch: Die Schätzungen kommen ja nicht von irgendwem, sondern von Kapitalmarktexperten -
Von daher sieht man zumindest dass man den aktuellen Kurs sicherlich nicht als "zu teuer" bezeichnen kann, sondern eher als "noch sehr günstig"

Aber ok die Zukunft wird es zeigen - wir werden sehen.....  

04.08.17 13:19

78 Postings, 4244 Tage Wisemansfear@Investment-Banker

Stelle bitte die Quelle für die comdirekt hier ins Forum  

04.08.17 13:36
2

7028 Postings, 8850 Tage fwsAuch ein schlechter Witz ist, daß man...

offenbar den Platzierungspreis für die 10% Aktien, die verkauft wurden, nicht offenbaren möchte. Geheimniskrämerei in diesem wichtigen Punkt ist eine ziemlich miese IR-Politik, wie ich finde.

@PferdchenInve.: In den ersten fast 6 Monaten wurde die App Pantaflix jedenfalls im Google-Appstore bei möglichen Kunden nicht besonders nachgefragt und damit können die bisher damit generierten Umsätze auch nur marginal sein. Siehe:

http://www.ariva.de/forum/...n-entertainment-520548?page=4#jumppos122

Somit gibt es in 2017 im wesentlichen nur die Umsätze mit den selbst produzierten Filmen, wenn in den nächsten Monaten bei der App nicht noch ein kleines Wunder geschieht. Eine Bewertung des Unternehmens mit dem 8- bis 10-fachen Umsatz ist damit m.E. jedoch nicht gerechtfertigt.

 

04.08.17 13:41

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerQuelle

Hallo Wisemansfear:

Das Verlinken geht nicht weil der Bereich der Bilanzprognosen bei comdirect nur für eingeloggte comdirect-Kunden zugänglich ist.
Wenn Du comdirect-Kunde bist, dann klicke dort einfach die Informer-Seite für Pantaleon an, und gehe dann auf "Analyse" und dort dann auf "Bilanzprognose" - dort kannst Du dann die einzelenen Werte ablesen  

04.08.17 15:06

832 Postings, 7631 Tage Investment_BankerGap bei 162?

Genau wie das am 31.7. enstandene untere Gap bei 139? heute mustergültig geschlossen wurde, genauso ist auch zu erwarten dass das heute neu entstandene Gap (Kurslücke im Candlestickchart) bei 162? in den nächsten tagen oder Wochen ebenfalls geschlossen wird  

04.08.17 15:22
3

721 Postings, 3601 Tage Mr-Diamond@fws

klar macht man das nicht. Die wollen ja ihre gepushte Luftnummer so lange es geht aufrecht erhalten.
Wieso auch Zahlen nennen, wenn man sich auch ganz cool mit Whiskeyglas von Focus Money ablichten lassen kann und behaupten kann, dass man Netflix und Amazon eh abhängt.
Fehlt eigentlich nur noch der Whirlpool und die Nutten :-)  

04.08.17 17:12

832 Postings, 7631 Tage Investment_Bankereinige ....

einige denken scheinbar immer noch das wäre ne kapitalerhöhung gewesen - und der Kuzrs wäre deshalb zu Recht zurückgekommen.
War es aber nicht - es war lediglich eine Umplatzierung/ein Besitzerwechsel eines Aktienpaketes -
von daher ist der Kursabsturz heute völlig ungerechtfertigt -und aus meiner Sicht eine Gelegenheit für starke Hände , günstig Aktien aus schächeren/zittrigen Händen einzusammeln....  

04.08.17 17:56

4098 Postings, 2612 Tage Jörg9Der Ballon platzt jetzt!

Nachdem der Ballon gnadenlos aufgepumpt wurde beginnt der Großaktionär mit dem großangelegten Ausstieg!

Ob die vollmundigen Ankündigungen sich in Luft auflösen? Der COO hat ja die konkreten Nachfragen nach den Zahlen nicht beantwortet!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben