hier hat wohl nurvdie wenigsten die Entwicklung des Polysiliziumpreises im Blick, denn sonst wäre klar, daß eine marge 12% bis 15% für Q2 richtig gut ist.
waren für mich überraschend gut. Q2 Ausblick erwartungsgemäß.
Aber 2 Infos sind für mich interessant:
1. We are providing system integration and technical services to energy storage clients in connection with their residential, industrial and commercial projects; we also provide utility-scale PV energy storage systems to these clients.
Das ist nach meiner Meinung ein sehr kluger Schritt von Jinko. Da sind ganz andere Margen drin als im reinen Modulgeschäft. Storage hat Jinko anscheinend ganz ohne Tamtam im Hintergrund aufgebaut. Man findet diesen Aspekt auch bisher nirgendwo bei Analysten. Bin mal gespannt, ob im CC dazu näheres gesagt oder gefragt wird.
2. We have also completed the construction of a high-efficiency laminated perovskite cell technology platform that is expected to reach a breakthrough cell conversion efficiency of over 30% within the year.
Damit sind sie nach meinen Infos sehr früh dran. Das sollte vor allem bei Aufdachanlagen und in Ländern mit begrenztem Platz für PV-Anlagen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil bringen.