auch heute unter 3,60 noch ein Abstauberlimit plaziert. Kann gut sein, das wir im februar nochmal etwas fallen, weil der Chart es anzeigt.
Nur scheinen sich eben sehr viele Anleger bei IBS nach dem Chart zurichten, und haben deshalb sicher in den letzten 2-3 Tagen verkauft. Falls man den Focus jetzt wieder auf die Bewertung richtet und es möglicherweise doch gute Vorabzahlen geben sollte, kann es auch sein, dass wir in diesen Tagen schon die Tifes sehen.
das einige Leute (vor allem ein paar Witzbolde bei WO) sogar gerne Kurse bei 3 ? oder tiefer sehen wollen, ist mir klar. Das nehm ich aber nicht für voll, auch wenn ich Kurse bei 3,3-3,4 nicht völlig ausschließe. Ein test der 200TageLinie ist natürlich für Charties oft sehr reizvoll.
na dann schaun wa mal. Ich sag immer, wenn ein Kursverlauf länger seitwärts geht (bei einer unterbewerteten Aktie), ist der folgende Anstieg umso heftiger. Das hat einfach mit der zeitlichen verschiebung zu tun. Die Drillisch-Aktionäre können ein Lied davon singen. Wie oft haben die nicht in den letzten 3 Jahren geflucht, weil es einfach nicht voran ging, und jetzt gings in 3-4 Monaten plötzlich von von unter 5 ? auf heute 7,7 ?.
Deswegen bleib ich auch voll investiert, weil ich IBS fundamental sogar besser einschätze als Drillisch vor 3 Monaten. Hier ist mir bei IBS sehr viel Charttechnik und Psychologie im Spiel, und sowas kann sich ganz schnell ändern.
|