WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 232 von 434
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10843
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07 von: derhulk12 Leser gesamt: 2379652
davon Heute: 67
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 434  Weiter  

17.09.21 20:26

51 Postings, 986 Tage Johnny23Moneymakers

Ja das ist unverständlich. Vielleicht gibt es ja bald von Herrn Weng ein Update, wenn er mehr durch L&S erfahren hat.

Mittel- bis langfristig spielt es aber keine Rolle, ob die dabei sind oder nicht.  

17.09.21 21:09

194 Postings, 1251 Tage Spinnfischerjo. l&s

hallöchen, lang und schwarz darf gern erst mitmachen, wenn wir bei 60 stehen!! Sp.  

20.09.21 11:04
2

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtDigitale Kunst - NFT

Dieser Trend sorge gerade für eine Zweiteilung des Marktes ? in einen traditionellen Kunstmarkt und einen Markt für NFT ?, beobachtet Georg Bak. Der ehemalige Schweizer Galerist ist seit einigen Jahren auf NFT spezialisiert und berät Sammler, Family-Offices und andere Kunstinteressierte, die in diesen Bereich investieren wollen. Für Bak handelt es sich um nicht weniger als «die grösste Kunstbewegung seit dem Kubismus Anfang des 20. Jahrhunderts», die noch ganz am Anfang stehe. Künstler probierten alles aus, was sich ihnen durch die Blockchain an technischen Möglichkeiten biete.

Quelle:
https://www.nzz.ch/finanzen/...el-den-millennials-sei-dank-ld.1646039  

20.09.21 13:21

194 Postings, 1251 Tage Spinnfischernun auch hausse bei kunstwerken von alex katz

hallöchen, gerade dies gefunden bei meldung von fonterelli:

Der Kunsthandel war in den letzten Wochen geprägt durch eine hohe Nachfrage
nach Kunstdrucken von Alex Katz. Mit "Ada in Spain" ist nunmehr der zweite
Druck nach "Purple Hat (ADA)" komplett ausverkauft.

Sp.  

20.09.21 14:31

1038 Postings, 1368 Tage moneymakerzzzNFT Kunst vs. Handel auf NFT-Basis

den NZZ artikel verstehe ich so, dass es da eher darum geht NFT als neue Kunstform zu nutzen. die WFA macht das ja nicht, oder hat man hier auch was "ins auge gefasst"?

spannend auch, wie die aktie sich jetzt in einer turbulenten börse verhält. i.d.r fallen da ja die stark gelaufenen aktien stark...  

20.09.21 16:30
1

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtmoneymakerz

Fast alle Journalisten, die ich bisher gesprochen habe, werfen NFT für digitale und analoge Kunst durcheinander oder unterscheiden beides nicht. Ich bemühe mich nach Kräften, diesen Zustand zu verbessern. Ich denke, im nächsten Jahr wird man diese Anfängerfehler nicht mehr finden.

Wir werden natürlich auch NFT für digitale Kunst anbieten und dies schon sehr bald. Allerdings halten wir diesen Bereich für einen Nischenmarkt sind aber offen dafür, unsere Einschätzung zu revidieren.  

21.09.21 11:49
3

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtArtXX-Aktien

Ich gehe davon aus, dass wir im nächsten Jahr Kaufangebote für ArtXX-Aktien veröffentlichen werden, so dass diese Aktien liquide werden, selbst wenn es vorerst noch keinen Börsenhandel gibt.  

21.09.21 11:55

125 Postings, 1859 Tage 84_till_infinityArtXX

Finde ich sehr gut. So kann der Markt schon vorab das Potential einschätzen/ erkennen und ich eventuell noch zukaufen..  

21.09.21 12:07

114 Postings, 2467 Tage ElmuteZKK

21.09.21 12:44

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArt84_till_infinity

Aus regulatorischen Gründen dürfen wir öffentlich nur kaufen, aber leider nicht verkaufen ! Es wird also nur Kaufangebote geben können. Ein "öffentliches Angebot" wäre prospektpflichtig.  

21.09.21 14:23

7 Postings, 1082 Tage hefwk30"öffentliches Angebot"

Wie verhält es sich bei einem FPP-Programm für bis zu 149 Anleger?  

21.09.21 15:42
1

6554 Postings, 5862 Tage simplifyMarkt

Die Altaktionäre scheinen mit der Reduzierung ihrer Bestände wegen dem Kursanstieg weitgehenst fertig zu sein. Im Ask steht bis 57? kaum was. Denke mit dem Aktiensplit und der  Studie von Bank M könnte der Kurs wieder anziehen.  

21.09.21 15:46

6554 Postings, 5862 Tage simplifyArtXX AG

Ich denke, dass hier mit der Notierung(voraussichtlich in 2023) enorme stille Reserven sichtbar werden. Zumal die ArtXX AG mit ihren Editionen ein Profiteur des anstehenden NFT Booms ist.  

21.09.21 17:08
2

194 Postings, 1251 Tage Spinnfischerartxx // alle

hallöchen, interessiert mich auch brennend wie artxx im freien markt eingeschätzt wird, da ich hier, wenn man zurückblättert, viele male versucht hab den bestand aufzustocken, was bis heute nicht gelungen ist. hätten wir hier mehr infos ob der einschätzung, könnte/würde/dürfte ich auch mehr bieten wie zuletzt 13/14 euros die aktie.
wie schätzen denn die experten, wenn man die vorhandenen daten beurteilt,also aktienzahl, gewinne wie unlängst gemeldet + phantasie eine mk dort aktuell ein, würde mich wirklich interessieren!! Sp.    

21.09.21 20:56

51 Postings, 986 Tage Johnny23Artxx

Der innere Wert von Artxx kann nur durch eine Anbindung an den Kapitalmarkt sichtbar gemacht werden.

Momentan spielen mehrere Faktoren für die Entwicklung von WFA eine Rolle:

Artxx-IPO ( Durch die Beteiligung an Artxx Korrelation der Bewertung)

Aktiensplit (Erhöhung des Handelsvolumens und optische Verbilligung

Operative und bilanzielle Entwicklung von Artnet

Handelsstart der WFA-Anteile in den USA

Anstehende Analyse der WFA

Öffnung des Tradingfensters bei Timeless zu den Koons-Tokens und damit verbundener Deutschuss zum Einfluss der Frakmentisierung der Kunst auf die Preisentwicklung.

Kurz: Wir erleben eine dynamische, spannende und richtungsweidende Zeit. :)
 

22.09.21 12:10

6554 Postings, 5862 Tage simplifyStille Reserven

Ein wesentlicher Punkt für die weitere Kursentwicklung werden das Sichtbarmachen der hohen stillen Reserven sein.

In den Warenbeständen sehe ich immens hohe stille Reserven, da diese ja nur zum EK bilanziert sind. Die Kunst sollte nicht nur wie bisher über den Zeitablauf Wertsteigerungen zum EK erfahren, sondern auch über die erhöhte Nachfrage, die der kommende NFT Boom auslösen wird.

Auch die stillen Reserven an der Beteiligung der Artnet AG sind enorm. Hier hält sich der Kurs sehr stabil bei 10?. Im Schnitte hat man die Aktien unter 4? gekauft. Auch hier steht die Beteiligung nur mit dem Einkaufskurs in den Büchern. Erfolgt ein Durchgriff der WFA auf die Artnet AG, dann sehe ich bei dieser Beteiligung weitere Kurssteigerungen.

Auch bei der Beteilgung an der ArtXX AG sind sehr hohe stille Reserven noch vergraben. Insbesondere wenn man in 2023 eine Börsengang in den USA macht. In den USA werden immense Bewertungen gebilligt.

Auch die Beteiligung an der 360X Art AG könnte schnell an Wert steigen , wenn ein Börsengang kommt. Insbesondere die Option sich an der Plattform 360X AG zu beteiligen könnte eine Goldgrube werden. Solchen Plattformen werden überdimensionale Bewertungen zugebilligt.

In den stillen Reserven sehe ich einen starken Trigger für steigende Kurse.  

22.09.21 16:31
2

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtsimplify

Meine Erfahrung nach sind unerwartete Events, Überraschungen generell, der wichtigste Trigger  bei der Veränderung eines Aktienkurses ;-)  

22.09.21 17:29
3

6554 Postings, 5862 Tage simplifyImmer für eine Überraschung gut

Unerwartete Events und Überraschungen ist genau das, mit dem wir bei unserem CEO immer rechnen müssen. Das lehrt uns die Vergangenheit.

Aber diese Aussage ist auch so sehr treffend. Kenn ich selbst, wenn plötzlich eine super Meldung zu einem Unternehmen kommt, die man so gar nicht auf dem Schirm hatte, dann will die ganze Meute durch ein Nadelöhr gleichzeitig in die Aktie.

Besser ist, wenn man dann schon drin ist.  

22.09.21 18:07
3

6554 Postings, 5862 Tage simplifyKommt da was?

Eine Überraschung, die zu einem starken Kursausschlag nach oben führt. Ich überlege mal laut.

Überraschend finde ich, dass der Artnet Kurs trotz schwacher Zahlen und trotz Verschiebung der Artnet HV stark steigt. Der Vorstand der Artnet AG musste ja eine große Schlappe hinnehmen, als ihm die WFA dank ihrer Sperrminorität mitteilte, dass sie so gut wie keinen Tagesordnungspunkt auf der HV durch bringen. Insbesondere keine Kapitalerhöhung. Mein letzter Stand ist, dass die Artnet AG gezwungener Maßen das Gespräch mit der WFA sucht. Schon einige Zeit her. Im Grunde geht es bei der Artnet AG nur weiter, wenn sie mit der WFA kooperieren. Gleichzeitig wäre dies ein guter Zeitpunkt für Neuendorf Lebewohl zu sagen, sprich sein Aktienpaket zu versilbern.

Da der Artnet Kurs trotz eigentlich schlechter Vorzeichen so steigt, könnte ich mir vorstellen, dass Wissende kaufen. Da dringt ja immer was nach Außen. Sind einfach ja immer auch viele Leute involviert.

Der steigende Artnetkurs trotz mauer News zwitschert es von den Dächern. Wenn da was kommt, dann könnte tatsächlich der Deckel bei 60? fliegen.

Wie ich vorher schon sagte, dann kann man sich glücklich schätzen, wenn man bereits in der Weng Fine Art Aktie drin ist.  

22.09.21 19:52
1

775 Postings, 3668 Tage straßenköterKursanstieg Artnet

Also heute hat die Börse Online über ihren Newsletter die Artnet-Aktie als Tipp des Tages im Kurs nach oben gezogen.  

22.09.21 20:26

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtBörse Online

Habe aber selten eine Empfehlung mit einem dümmeren Text gelesen ...

Der Moderator bei Ariva würde, ausnahmsweise zu recht, "unbelegte Aussage" schreiben. Wenn man solche Zeilen schreibt wie die bei Börse Online sollte man doch mindestens schreiben, warum Artnet "unterbewertet" sein soll.  

22.09.21 20:29

61 Postings, 1025 Tage MaxvolOk, dann "oute" ich mich mal. Der letzte Kauf...

50 Stck. zu 54.-? stammt von mir. Ich teile die Auffassung & Vision "Unseres Vorstandes" & sehe auch eine MK. von > 500. Mio. ? innerhalb de nächsten 1-3 Jahren kommen. ARTXX ,  Artnet , 360 - Beteiligung, etc. Ein wirklich sehr interessantes Invest !  

22.09.21 21:20

216 Postings, 2627 Tage Prof_Bsimplify

Du bist meiner Meinung nach recht ungeduldig. Bei diesem WFA  - Chart kann es auch mal wieder lange konsolidieren oder in Richtung 44 gehen! Wenn nicht, umso besser!  

22.09.21 23:04
1

6554 Postings, 5862 Tage simplifyProf

Ich bin ein Börsenjunkie. Meine Gedanken kreisen. Alles andere was ich nebenher machen muss ist eine Last. Börse eine Sucht. Geduldig bin ich eigentlich schon. Nun ein Junkie braucht seine Dosis. Verstehst du?  

23.09.21 00:10

1038 Postings, 1368 Tage moneymakerzzzZKK-Gedanken/Fragen

Ich hab mir das Video der ZKK nochmal angeschaut und dabei kamen mir folgende Fragen:

1) Wäre denn auch Derivate auf Kunsttoken möglich? Und könnte man die dann selbst emitieren oder bräuchte man dafür ebenfalls einen Partner mit Lizenz (derjenige der die Zertifikate emmittiert wird ja sicher seinen Schnitt machen...)

2) Was machen/wo sind eigentlich bei dem ganzen NFT-Thema die "Big Player" wie Christies oder Southebies - die werden doch sich nicht von jemand wie der dt. Börse ihr Geschäft wegnehmen lassen. Oder?

3) Frau Zardetto sprach in ihrem Beitrag von "dramatic increases in traffic and revenue" durch die neue ArtXX-Website. Könnten Sie evtl. erläutern, was an der neuen Website so "besonders" ist, dass Sie diesen Effekt haben wird?

vielen Dank!  

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben