Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1751 von 8700
neuester Beitrag: 27.08.25 22:39
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 217490
neuester Beitrag: 27.08.25 22:39 von: sg-1 Leser gesamt: 64301973
davon Heute: 30431
bewertet mit 196 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1749 | 1750 |
| 1752 | 1753 | ... | 8700  Weiter  

26.01.18 15:44

404 Postings, 3217 Tage Sternentanz43755 & 43756

finde ich auch, für die Fähigkeit umzudenken und den Geist der Veränderung unter dem Risiko eigener Mittel zu unterstützen auch redlich verdient.  

26.01.18 15:45
1

7967 Postings, 4308 Tage Zakatemus@romanov17

Ich bin nicht der für den du mich hältst.
Ich bin weit entfernt davon anzunehmen, dass der Bitcoin die Welt zum Bessern wendet.
Das ist totaler Quatsch.
Es ist aber m.M. nach so, dass gewisse Technologien die Grundlagen schaffen, damit die Menschheit immer neue Chancen erhält, die Ungerechtigkeit zu mindern - vielleicht sogar irgendwann einmal weitgehend abzuschaffen. Als Optimist glaube ich jedenfalls daran.
Die Schaffung von Strassen, Automobilen, Eisenbahnen oder des Internets haben dazu geführt, dass Menschen sich näher kommen und Grenzen überwunden wurden.
Diese neuen Technologien haben dazu geführt, dass die Menschen über weite Entfernungen hinweg sich verständigen können und somit die Chance haben, nicht mehr so leicht nach dem Prinzip "Teile und herrsche" auseinanderdividiert werden können.
Zumindest ist diese Tendenz für mich erkennbar. Der Weg ist aber noch sehr weit, weil ja au jene, die von der Armut anderer profitieren, neue Technologien zu ihren Zwecken nutzen.  

26.01.18 15:45

2406 Postings, 2778 Tage investor_dameda kannst du schreiben

bis du schwarz wirst, du bekommst keinen realen Wert in eine Krypto-Wärung.
wir können ja mal bei die probe aufs Exempel machen.
du bietest einem Bauern 1 Kg Wallet-Nachweise an
und ich geb im 1 kg gold für seinen Gaul....

..und eine jahrtausende alte Währung mit innerem wert, das schon alle Währungen
überdauert hat, mit "gar nix" gleich zu setzen--> omg

all das Zeug istz keine ges. Zahlungsmittel, es wird nur als transfer benutzt
für Steuerflüchtlinge, wird hier real regulliert, kannst du mal Kurse fallen sehen  

26.01.18 16:02
1

404 Postings, 3217 Tage Sternentanz43760

"gar nichts" sind deine Worte, nicht meine.
Wenn ich mir den Chart von Gold anschaue, ist das nun auch nicht mehr der achso tolle Wertspeicher.

Mit deinem Beispiel würdest du auch das nachsehen haben aber ich verstehe Dich. Du vertraust darauf, was ich gut finde.
Warum muss ein Zahlungsmittel gesetzlich sein ?

Vielleicht will ich mich einfach nicht damit zufrieden geben, dass mich ein Gesetzliches Zahlungsmittel mein Leben lang dahin drückt wo es mich haben will. Dies ist eben meine berechtigte Meinung.

Aus meiner Sicht ist bei Dir der Groschen eben anderes gefallen als meiner, das ist aber auch schon alles. Mein Groschen ist auf die Ansicht gefallen, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit oder bleibt in der Vergangenheit stehen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene oder andere Meinung, auf was anderes wollte ich auch gar nicht hinaus. Respekt ist der unsere Aufgabe...
Nebenbei will ich gesagt haben, das ein Angriff auf Dich persönlich gar nicht beabsichtigt war. ich lese Deine Beiträge, auch wenn andere Meinung scheinst Du mir eine solide Person zu sein. Wünsch Dir ein schönes Wochenende  

26.01.18 16:13

1527 Postings, 3249 Tage ThomasDB70@43760: die Sache mit Gold oder Bitcoin kommt

auch heute schon ein bisschen auf das Land und die Umstände an.
In Venezuela ist Bitcoin der "Strohhalm", also quasi offizielle Schwarzmarktwährung.
Und das schon seit 2014!
Was schert bei einer Inflation von weit mehr als 1000% der aktuelle Bitcoin-Rückgang?
Nur mit Bitcoins kannst Du dort im Ausland Waren bestellen, das kannst Du ja mal mit Gold versuchen!
(ja, ich weiß, Gold könnte man vor Ort in $ tauschen und die könntest Du aufgrund der Kapitalverkehrskontrollen dann aber nicht(!) ins Ausland überweisen)
Bitcoin-Boom in Venezuela:
Der Bitcoin erfreut sich vor allem unter jungen Venezolanern großer Beliebtheit. Obwohl Präsident Nicolas Maduro bereits die Einführung einer landeseigenen Kryptowährung ankündigte.

26.01.18 16:22

371 Postings, 2850 Tage KassiberEs gibt hier im Forum eine ganz tolle Funktion

und die heisst ignorieren!!!
Das Lesen ist zwar Teilweise etwas aus dem Zusammenhang aber ohne gebashe  

26.01.18 16:30

158 Postings, 2807 Tage AndyH90An der japanischen

Kryptobörse wurden coins im wert von 400 Milliarden Dollar gestohlen!

Können die gestohlenen coins überhaupt noch von den Hackern benutzt werden? Oder sind diese dann wertlos?

Wer kennt sich aus?  

26.01.18 16:33

158 Postings, 2807 Tage AndyH90Millionen, nicht milliarden...

26.01.18 16:44
1

1005 Postings, 2818 Tage Marty McFly 00Canis

Bekomme Augen Schmerzen von deinem neon gelben Schrott den du da schreibst.
Fehlt nur noch das du den Goldschakal gelb anmalst.  

26.01.18 16:53
4

85 Postings, 4201 Tage conceptskip@strernentanz aber auch andere...

ich Stimme dir prinzipiell zu was das Niveau des Forums betrifft, finde aber auch, dass die Diskussionen in letzter Zeit wieder wesentlich interessanter geworden sind.

Ich wäre aber jedenfalls sehr vorsichtig, das Niveau ausschließlich an negativen Stimmen bzw. kritischen Kommentaren messen zu wollen.
Als Investor, die wir hier alle sind bzw sein wollen,  sollte man immer ein offenes Ohr für kritische Stimmen haben, weil nur so kann man sein Investment neu evaluieren und ggf. bestätigen oder eben verwerfen.

Ich persönlich bin zu Crypto currencies sehr positiv gestimmt, imo zählen sie nicht umsonst zu den absoluten  megatrends.

Für bitcoin habe ich allerdings diese Einstellung revidieren müssen (und bleibe dabei, bis eine deutliche fundamentale Änderung eintritt), seit

1) die -für mich überraschende -  Absage von segwit2x den kompletten Zusammenbruch in der Governance offenbart hat, und die Ansätze zu einem Konsenses System bits jetzt als gescheitert betrachtet werden müssen;

2) ungeachtet dieser fundamentalen Krise, der Kurs Dank immer neuer forks, eines anhaltenden medienhypes (sic!) und rein charttechnischer kriterien in die Höhe gelaufen ist.

Gerade dieser Hype ohne jedes Fundament, hat dieses Forum ruiniert, es gab keinerlei News- oder Argumente basierte Diskussion mehr, sondern nur noch Wettbewerb, wer das noch absurderen Kursziel ausrufen bzw. die noch steilere Chartkurve einzuzeichnen vermag.

Die Aluhut Fraktion war hier ja schon immer recht ausgeprägt, und der Hinweis auf Verschwörungen im Finanz- Politik und Mediensystem (sic!) hatten immer schon Hochkonjunktur. Wer aber ein Minimum an Marktbeobachtung betreibt, kann leicht feststellen, dass zumindest der nun seit 10 Jahren beschworene Zusammenbruch des Finanzsystems (das zur Zeit der Erfindung des bitcoin tatsächlich nicht ausgeschlossen war), weiter in die ferne gerückt ist denn je.

Demgegenüber ist es komplett illusorisch das der btc in naher Zukunft so ein Ereignis auch nur Ansatzweise abzufangen vermöchte, im Gegenteil ist das Netzwerk aktuell, also noch in der early adopter phase, komplett am Limit, teuer, langsam und Ressourcen verschwendend.

lightning ist noch in der Beta-Phase. Für mich aber völlig unverständlich, die dafür nötige segwit Implementierung ist immer noch ein absolutes Minderheitenprogramm, bis heute.

Daher finde ich eine kritische, Fakten und Argumente basierte Diskussion hier, so schmerzhaft sie aktuell auch sein möge, extrem wichtig, weil nur so gibt es eine Chance, das wir voneinander lernen können, und das Forum hier für alle ein Gewinn ist und keine vertane Zeit.

Meine Befürchtung, ist dass es aktuell leider keine (positiven) News gibt, und das heisst das der btc Kurs erst mal weiter ordentlich runter muss.
Ich freue mich natürlich über jede  einzelne News oder Gegenargument zu dieser Annahme! Weil eigentlich würde ich gerne investieren ;)  

26.01.18 16:58

276 Postings, 2991 Tage arvacc@investor_dame

Die Zeiten ändern sich, merkst du das?

Oh, scheinbar nicht.  

26.01.18 16:59

54342 Postings, 7094 Tage minicooperund up geht die luzi...:-)

-----------
schaun mer mal

26.01.18 17:12

510 Postings, 2816 Tage Chris T IanDie Luzi kommt noch einmal runter... 8k

26.01.18 17:19

54342 Postings, 7094 Tage minicooperdat kannste vergessen chrissi

diesen wunschgedanken haben einige seitenrandsteher hier im thread....na ja,  die hoffnung stIrbt zuletzt ,-)
-----------
schaun mer mal

26.01.18 17:31

54342 Postings, 7094 Tage minicooperder januar ist fast rum, der traditionell eher

schlechte monat für btc.
ab februar gehts traditionell massiv up...nmm
-----------
schaun mer mal

26.01.18 17:32
3

7967 Postings, 4308 Tage Zakatemus#43767

Wer aber ein Minimum an Marktbeobachtung betreibt, kann leicht feststellen, dass zumindest der nun seit 10 Jahren beschworene Zusammenbruch des Finanzsystems (das zur Zeit der Erfindung des bitcoin tatsächlich nicht ausgeschlossen war), weiter in die ferne gerückt ist denn je.

Woran stellst du fest, dass ein Zusammenbruch des Finanzsystems in die Ferne gerückt ist? Das würde mich schon sehr interessieren.

Auf der einen Seite beklagst du das Wirken der Aluhut-Fraktion hier im Thread (wobei ich da auf deiner Seite bin) und auf der anderen Seite stellst du solche kühnen Thesen selbst auf? Nie dagewesene Nullzinspolitik, heiss laufende Geld-Druckerpressen seit Jahren in den USA und in Europa, das gigantische und nach oben offene Experiment mit dem Euro, Zündeln gegen Mächte wie Russland, den Iran oder China (Kriege waren oft der letzte Ausweg um einen Finanzcrash abzuwenden), fragwürdige Einwanderungspolitik die letztlich zum Spalten der Bevölkerung führt (teile und herrsche - ist es das eigentliche Ziel, für den Fall x einen Sündenbock im Lande zu haben? Zumindest ist es ein bekanntes Muster das wir aus dem Geschichtsbuch kennen sollten)....nur um hier einige Fakten zu benennen.

Crashes im Finanzsektor haben die Eigenschaft, unangekündigt und plötzlich aufzutreten.

26.01.18 17:51
2

7967 Postings, 4308 Tage Zakatemus@#43767

Du beklagst das Fehlen positiver Nachrichten?
Die gibt es jede Menge - schau dir nur die prosperierende Gründerszene bezüglich des Kryptogeschehens an. Mittlerweile gibt es zig Quellen, die darüber gut informieren und die man auch miteinander vergleichen kann.

Falls BTC mal eine Weile seitwärts tendiert heisst das nicht, dass die neuen Märkte sterben oder dass neue Technologien wieder abgeblasen werden :-)
Egal was der BTC macht oder wie der sich wohl entwickeln wird: die Zukunft heisst "Dezentral" und "Blockchain".
Es ist nicht selten der Blickwinkel auf Sachverhalte, der entscheidend für deren realistische Beurteilung ist.
Ich will nicht als Bitcoinpusher gelten dennoch bin ich der Meinung dass der Bitcoin Zukunft hat.
Dafür sprechen nach wie vor gewichtige Fakten:
- Entwickleraktivitäten
- Bekanntheistsgrad
- Sicherheit einer bereits bewährten Technologie
- Möglichkeiten, die sich aus Lightning ergeben
- Möglickeiten der atomic Swaps

Natürlich gibt es auch jene Fakten, die bedenklich stimmen:
- derzeitiger Stand bezgl. der Skalierbarkeit
- Einfluss von riesigen Miningpools und damit die Gefahr einer zentralen Macht
- Einfluss der "Wale" (Macht in wenigen Händen)
- Einflussnahme des etablierten Machtsystems durch Etablierung von Instrumenten der herkömmlichen Finanzstruktur (ETF, Futures)  

26.01.18 18:37
1

381 Postings, 4252 Tage berndeiTransaktionsvolumen

Was viele nicht verstehen wollen bzw. evtl. auch können, ist das Bitcoin trotz "alter Technik" sehr gut funktioniert hat, bei dem stand den 99,96% der heutigen Altcoins innehaben.
Es wäre sicherlich sehr interessant zusehen wie sich die Altcoins schlagen würden, bei weitaus höheren Marketcap bzw. Transaktionvolumen und ob sie auch dann noch die nötige Sicherheit bieten würden....  

26.01.18 19:09

7967 Postings, 4308 Tage ZakatemusKryptowährungen werden ernst genommen

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde der Bitcoin allseits bestenfalls belächelt. Heute sieht die Welt anders aus: kryptowährungen waren ein großes Thema auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.  

26.01.18 19:37
2

4526 Postings, 2999 Tage BitboyBitcoin

blockchain,ist und bleibt eben die sicherste methode im ganzen cryptouniversum.  schon allein, das ist WERTVOLL   es gibt nichts sichereres ....  

26.01.18 20:32

1393 Postings, 3643 Tage johe6So gehts weiter

https://www.godmode-trader.de/artikel/...die-psychos-zu-hause,5723346

dazu: habe selbst nur minimale Ahnung von der Elliot-Wellentheorie
        wenn diese Theorie zutrifft, dann erstmal bestimmt bei neuen Produkten/Aktien
        ist halt ne Psycho-Theorie, könnte aber bei den Coins funktionieren,
        bei den Coins ist ja Alles nur "Psycho".

konkret: ich denke über einen Wiedereinstieg bei btc nach, eth habe ich schon
             nachgekauft, Grund: davon hatte ich %-tual zu wenig, im Portifolio  

26.01.18 20:43

790 Postings, 2998 Tage Korni87BTC REICH

MINI UND ICH WOLLEN DOCH EINFACH NUR REICH WERDEN UND MIT DICKEN KARREN PROTZEN UND DICKEM HAUS DER REST IST DOCH EGAL JUNGS AIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII  

26.01.18 20:46

1393 Postings, 3643 Tage johe6Im Prinzip denke ich auch

es geht noch weiter runter, viell. bis 8000$, wäre normal,
zurück zu den Elliot-Wellen, wer kennt sich damit richtig aus?

26.01.18 20:47
1

790 Postings, 2998 Tage Korni87BTC

es ist egal wohin es geht, das Ding knallt eh durch die Decke ein Wal ist mir nämlich bekannt und der hat seine Kontakte--->Mr. Robot!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1749 | 1750 |
| 1752 | 1753 | ... | 8700  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben