Ich sage es zum wiederholten Mal: Niemand, der nicht unmittelbar in die Entwicklung von Lightning involviert ist, kann sich einen qualifiziertes Urteil über das Projekt leisten. Das ist einfach unmöglich. Ich bin selbst seit vielen Jahren Softwareentwickler und ich kann nur über Leute, die sich als Aussenstehende irgendwelche Urteile über Softwareprojekte anmassen, die sie weder selbst mit entwickeln oder selbst mittesten, den Kopf schütteln. Die Beurteilung derartiger in Test befindlicher Projekte ist für Aussenstehende schlicht nicht möglich. Egal welches Projekt das betrifft. Alles, was zu Lightning über Medien veröffentlich wird, ist deshalb m.E. mit der gebotenen Vorsicht zu geniessen - ausgenommen jene Statements, die von den Entwicklern selbst kommen. Aber es ist schon immer so gewesen: Schlaumeier gibt es immer und überall. Wie oft wurde doch gleich dem Bitcoin von solchen Superschlauen seit Jahren der Untergang prophezeit? Glaskugeln haben auch in unserer Zeit noch Hochkonjunktur. Diese Dinger laufen immer gut!
|