Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1735 von 8684
neuester Beitrag: 21.08.25 19:56
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 217078
neuester Beitrag: 21.08.25 19:56 von: Edible Leser gesamt: 63883632
davon Heute: 48105
bewertet mit 196 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1733 | 1734 |
| 1736 | 1737 | ... | 8684  Weiter  

23.01.18 13:41

1097 Postings, 5159 Tage harryhamburgZakatemus 43351

Man soll nie nie sagen.
Bestes Beispiel Theodore Roosevelt.

23.01.18 13:45

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus#43353

Meinst du damit die Geheimdienste, die sich in den USA verselbständigt haben sollen?
Oder etliche Leute, die einst aus dem jüdischen Glaubenskreis kamen und die heute zahlreiche Machtpositionen innehaben?
Ich meine, es gibt dort eine Vermischung all dieser Mächtigen - die grossen Konzerne und vor allem die Banken gehören m.E. auf alle Fälle mit dazu. Geld regiert die Welt. Geld regiert auch die USA.  

23.01.18 13:48
1

121 Postings, 3026 Tage AberJunge$10.000

Bin ja mal gespannt wie viele Käufer noch an der $10.000 Linie beim nächsten Test warten. Ich denke denen geht dann auch iwann das Pulver aus. Nach über -50%.... wer verkauft da eigentlich noch?  

23.01.18 13:51

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus#43355

Ich will es mal so sagen:
Kryptowährungen haben das Zeug dazu, den Banken viel von ihrer Macht zu nehmen.
Aber die sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
Sie werden ihre gesamte Macht gebrauchen, um diese Prozess zu verhindern bzw. zu verlangsamen.
Sie haben die Medien und die Politiker unter der Bettdecke.
Sie werden die aktuelle Entwicklung mit Banken-Coins kontern und da sie die Medien im Boot haben, werden diese Bankencoins auch erfolgreich sein.
Natürlich bin ich überzeugt davon, dass sich auch das Universum der wirklich freien Kryptowährungen weiterentwickeln wird. Dumm bloss, dass jene Kräfte, die hinter dem Prozess stehen, keine Macht haben - sie haben weder Politiker an der Leine noch verfügen sie über nennenswerte Geldsummen um sich diese zu kaufen.  

23.01.18 13:53
ich denke wie Clif High auch, dass viele der Banken pleite gehen werden. Die Stresstests, die ja eigentlich lächerlich sind in den Anforderungen, zeigen, dass die meisten kein laues Lüftchen vertragen würden... Geschweige denn eine steife Brise...  

23.01.18 13:55

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@#43355

Mit Vereinnahmen meinte ich eher, dass sie Blockchaintechnologie studieren und mit dem Wissen dann ihre eigenen Blockchains erstellen (die natürlich nicht dezentral angelegt sind).
Ich denke dass wir in Zukunft eine Vielfalt von technischen Möglichkeiten haben werden:
Bankencoins, freie Kryptos, Bargeld, Giralgeld .....
Es werden noch sehr viele Jahre ins Land gehen, bevor wir erkennen, wohin die Kiste wirklich rollt.  

23.01.18 14:00

510 Postings, 2809 Tage Chris T Ian@NikeJoe

Du möchtest in die Technologie investieren aber nicht in einen Coin?

Hier bitte:

https://www.hiveblockchain.com/

Feinstes Mining in Island und Schweden. Backbone des Blockchainzeitalters. Geminte Coins werden erstmal einbehalten und steigern den Unternehmenswert.

(Keine Investempfehlung - ich bin aber drin investiert).  

23.01.18 14:07

229 Postings, 2883 Tage KnowHow1Kursziel jetzt 6159 Dollar?

Bitcoin an der Oberseite des Abwärtstrendkanals gescheitert ... Kursziel jetzt 6159 Dollar? Ich werf mal ein Kursziel von 8.000 Dollar in den Ring, dann eine gesunde Konsolidierung und dann gehts wieder ab nach oben ... https://de.investing.com/analysis/...n-langzeittrend-200221239???????

23.01.18 14:10
2

3274 Postings, 5655 Tage macumbaUnischer Unreguliert und manipulierte Volatilität

erinnert mich an letzte Zuckungen - zumindest aber an einen absolut unregulierten Zockermarkt in dem viele neue Investoren, die sich an weihnachten endlich mal wieder überreden liessen ihr weihachstgeld in den Kapitalmarkt zu investieren, von professonellen Betrügern übers ohr gehauen werden.
Wenn ich lese, dass hier mehr und mehr Webseiten und pseudo-trading-platformen aufmachen, nur um Gelder abzukassieren bin ich echt sauer. Das ist alles Real-Money, dass dem echten markt und der Wirtschaft entzogen wird und wieder mal tsd von anlegern in die geldvernichtenden Sparbücher treibt, weil sie niemandem mehr trauen.

Falsche Plattformen Verbeitung von Fakenews markt und Kursmanipulation dieser angeblich so sichere Bitcoin und die absolut sichere Blockchain Technologie verliert tag für tag mehr an Glaubwürdigkeit weil man nirgends schneller sein Geld verlieren kann - von hackern und Trojanern mal abgesehen ist doch jedem klar, das die geprellten hier absolut alleine und ungeschützt vor ihrer leeren wallet sitzen

Keine Behörde kein Staatsanwalt wird überhaupt erst beginnen hier zu ermitteln - wegen erfolgslosigkeit

Leider wird man hier auch nicht mit noch sovielen Warnungen verhindern können, dass tsd Anleger abgezockt werden - Aber man sollte es trotzdem immer wieder machen - wenn nur einer deswegen die finger davon weg lässt ist das schon ein erfolg.

gute trades und viel erfolg  

23.01.18 14:10

5968 Postings, 2983 Tage romanov17Warum outet sich nakamoto nicht ?

Eine interessante Theorie von jemanden der sich mit Software auskennt.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...heimdienst-gegruendet  

23.01.18 14:12
1

16041 Postings, 4563 Tage NikeJoeLetzter Bitcoin Washout

...wäre vielleicht ideal, um ein Ende der Korrektur zu schaffen.
Also ein nochmaliger Absacker unter $9000.

Schau ma mal...

@Zakatemus: Ja, ich denke auch, dass es viele verschiedene Nutzungen der blockchain geben wird. Wie diese auch immer aussehen werden? Das steht noch in den Sternen.
Auch jene, die etwas später auf den Zug aufspringen (meist haben die auch viel Kapital!) haben beste Chancen sich mit Hilfe der Regierungen gegenüber den early adopters durchzusetzen.

Nokia hatte es auch nicht geschafft. IBM hatte die PC Entwicklung verschlafen...

23.01.18 14:24
3

16041 Postings, 4563 Tage NikeJoe@ Chris T Ian: HIVE?

Ist aus einem Gold- Explorer entstanden, der mehr oder weniger Pleite war!
Deshalb die Notierung an der windigen Venture Capital Exchange in Vancouver.

Die sind halt auf den Zug aufgesprungen. Aber ob sie mit dem Minen von Cryptos erfolgreicher sein werden als mit dem Mining von Gold, ist die Frage ??

Habe mir die Bilanz und die Gewinn & Verlustrechnung für Sept 2017 (6 Monate) nur kurz angesehen. Also mich überzeugt das nicht.

Bilanzsumme $14,7 Mio.
Verlust $27,7 Mio.

Wie hatten sie das finanzieren können?
Sie hatten die Anzahl der Aktien über Kapitalerhöhung vervierfacht!
Das verdünnt entsprechend den inneren Wert einer Aktie.

23.01.18 15:21

13624 Postings, 5931 Tage DrSheldon CooperMit Hive

investiert man doch in die geminten Coins, nicht in die Blockchaintechnologie...  

23.01.18 15:31

3296 Postings, 9339 Tage Vmax43367 Danke für die an dieser Stelle sinnvolle War

23.01.18 15:38

510 Postings, 2809 Tage Chris T Ian@Nike Joe und Sheldon

Es wurde eine "Leiche" genommen um schnell am Aktienmarkt aktiv zu sein, das ist richtig.
Die GuV für 6 Monate kannst du nicht wirklich gesehen haben, da das Unternehmen ganze 10? Betriebstage hatte oder noch weniger. Welche im Q3 Bericht berücksichtigt wurden. Der nächste Bericht Q4 kommt Ende Februar, wie üblich. (Hat dort andere Benennungen weil wohl anderes Geschäftsjahr?)

https://www.hiveblockchain.com/medias/uploads/Financial_Statements.pdf

Wenn du den Report siehst gibt es keine Daten zu 2016 weil es eben eine Karteileiche war.
Detaillierte Infos dazu gibts im Wallstreet Online Forum, ich suche sie jetzt nicht alle raus. Ist ein Tipp den ich geben kann. Man darf sich damit beschäftigen, muss aber nicht.

@Sheldon: Blockchain Infrastruktur weil es eben egal ist welcher Coin oder Token. Die Rechenpower wird benötigt auch für die Transaktionen und deren Bestätigungen egal ob das nachher BTC, ETH, Neo oder sonst was ist.

23.01.18 15:38
2

16851 Postings, 6632 Tage Romeo23795% der Kryptoanleger wissen überhaupt nicht

In was sie da wirklich investieren.

Da ist der große Knall doch schon vorprogrammiert  

23.01.18 15:51
1

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@DrSheldon

Dass du verleugnest, dass die Banken quasi ihr Geschäftsmodell durch Kryptos verlieren, wundert mich wirklich. Ich dachte, Du hättest den Durchblick. Auch können sie die Cryptos gar nicht vereinnahmen, denn die Technologie der Cryptos haben keine Besitzer

Das Geschäftsmodell der Banken besteht nicht nur darin, Bezahlvorgänge abzuwickeln und gesparte Vermögen zentral zu "verwalten" (oder besser: zu missbrauchen).

Denke bitte mal an die gesamte Kreditwirtschaft. Den Bereich können Kryptos noch nicht abdecken.

Wir hatten zwar schon darüber diskutiert und es wurde gesagt, Crowdfounding werde die Kreditwirtschaft möglicherweise verdrängen - aber da gibt es noch viele viele offene Fragen.

Die Banken haben zudem so nach und nach und schleichend auch eine Überwachungsfunktion übernommen. Per Gesetz sind sie verpflichtet, bestimmte Muster von Geldtransaktionen an das Finanzamt zu melden mit der offiziellen Begründung, der Vorbeugung von Steuerhinterziehung oder zur Vorbeugung von Terrorfinanzierung oder kriminellen Geschäften.

Die Regierungen wären sicher ziemlich unglücklich, falls ihnen dieser Überwachungsgehilfe nicht mehr dienlich sein könnte weil Kryptowährungen ja (zumindest teilweise) Schutz vor Überwachung bieten.

Mit "Vereinnahmen" habe ich einen unglücklichen Begriff gewählt.

Du hast natürlich Recht. Ich meinte, dass sie die neuen Erkenntnisse nutzend ihre eigenen Kryptowährungen kreieren werden - die sie natürlich zentral kontrollieren werden können.

Die Banken werden mit Sicherheit nach und nach an Macht verlieren. Doch das geht sehr langsam, weil sie gegensteuern und weil sie die Politik, die im Sinne des Establishments programmierten Hirne vieler Menschen und die Medien auf deren Seite haben.

Die alleremeisten Menschen sind nicht gewillt, Verantwortung für sich selbst und für ihr Vermögen zu übernehmen. Sie sind es gewohnt, diese Dinge an den Staat, das "Gesundheitswesen" (lach) oder an die Banken und "Versicherungen" zu delegieren. Die allermeisten Menschen sind auch nicht gewillt, sich in Eigenverantwortung zu informieren - lieber schalten sie den Fernseher ein und schlucken alles runter was ihnen dort geboten wird: Brot und Spiele garniert mit Lügen und Halbwahrheiten über das was auf der Welt passiert.

Dass die BILD die meistgelesene Zeitung ist, sollte ausserdem nicht Anlass zu allzugrossen Erwartungen geben, dass daran sich bald etwas ändert.

Ja - Banken werden an Macht verlieren. Doch das ist ein sehr langsamer Prozess.

23.01.18 15:54

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@#43371

Glaubst du denn, die meisten Aktienanleger wissen was sie da machen?
Bei den Kryptoanlegern sehe ich derzeit eher eine Mehrheit bei jenen, die wissen was sie tun. Allmählich wird sich das Verhältnis natürlich verschieben zugunsten jener, die null Ahnung von der Materie haben und die einfach nur schnell reich werden wollen. Na und? Das ist doch nix Neues. Das Phänomen haben wir doch bereits seit über hundert Jahren.  

23.01.18 15:59

2406 Postings, 2771 Tage investor_damejo Steuerhinterziehung

euch ist aber schon bewusst, das man Ek-steuern zahlen muss, (pers.steuersatz)
wenn man unter 1 Jahr Haltedauer coins mit Gewinn verkauft.

das gleiche gilt fürs Minen, auch 1 jahr, hier fest mit 25% abgeltung
------------------------------
die Staaten wollen ihren anteil, also zockt ruhig weiter  

23.01.18 16:04
1

13624 Postings, 5931 Tage DrSheldon CooperZakatemus

Glaube mir, ich kenne das Geschäftsmodell der Banken. aber auch Wertpapierabwicklung, Kreditvergabe ... werden durch Geschäftsmodelle von Blockchainfirmen bedroht  

23.01.18 16:05
1
Kreditvergabe z.. B. SALT, Factoring PPT, Wertpapierabwicklung Veritaseum  

23.01.18 16:07

7967 Postings, 4301 Tage Zakatemus@#43364

Keine Behörde kein Staatsanwalt wird überhaupt erst beginnen hier zu ermitteln - wegen erfolgslosigkeit

Warum kanalisierst du deinen Sinn für Gerechtigkeit und Schutz von Anlegern nicht dorthin, wo es wirklich um Dimensionen geht?

Beispiel: Abzocke durch staatliche Lotterie. Wievielen an sich armen Menschen (Rentnern, Studenten, Schülern, Arbeitslosen) wird auf der Schiene das Geld aus deren Taschen gezogen. Mit Sicherheit gibt es Millionen an dermassen abgezockten vom Lotto-Gift Abhängige. Und? Schert sich jemand drum?

Ich will dir sagen, warum das kein Thema ist: Weil es nicht in der Zeitung steht und weil es nicht täglich per Tagesschau der Masse vorgekaut wird.

Die Menschen werden durch die Medien nur gegen Modelle aufgehetzt (wie Kryptowährungen), die den Banken oder Regierungen nicht gelegen sind. Alles andere ist denen egal - ich meine die Menschen, die leiden. Oder es wird auch nicht täglich berichtet, dass Deutschland Waffen an eine der übelsten islamischen Diktaturen wie Saudiarabien eine ist, liefert. Niemand regt sich folglich auf - es steht nicht in der Zeitung - auch nicht, was diese Halsabschneider mit den Waffen so treiben - also passiert es eigentlich gar nicht.

23.01.18 16:19

Ich will auf keinen Fall rechthaberisch wirken, da ich ganz sicher kein Finanzexperte bin.
Es gibt meines Wissens nach bestimmte Blockchainanwendungen, welche mit dem etablierten Bankensystem Hand in Hand werkeln.
Mit SALT werden zum Beispiel auch Kredite in verschieden Fiatwährungen gemangaged. Also ist das eine Blockchainlösung, die auf Zusammenarbeit mit Banken baut.
Oder auch TenX basiert auf der Zusammenarbeit von Blockchainlösung und einer schnöden Fiatbank, weil die Transaktion an den Lieferanten in Fiat erfolgt.
Das meinte ich damit, dass es in Zukunft eine Vielfalt von Modellen geben wird - ohne die herkömmlichen Banken (mögen sie noch so gemeine Schurken sein) wird das Finanzsystem m.E. noch lange nicht funktionieren.
Das Bankensystem wie wir es heute kennen wird aufgeweicht - es wird nicht weggefegt.

23.01.18 16:28
1

13624 Postings, 5931 Tage DrSheldon Cooperzakatemus

Du brauchst nicht rechthaberisch zu wirken, Du scheinst das Video crypto conundrum von Clif High entweder nicht geschaut oder verstanden zu haben...  

23.01.18 16:31

Ich bin dennoch Optimist.
Lösungen wie TenX oder SALT sie bieten, könnten ein wichtiger Zwischenschritt werden, FIAT irgendwann mal ganz aussen vor zu lassen. Ohne FIAT und ohne FIAT-Bank wären diese Lösungen m.E. wesentlich einfacher und effektiver. Ganz klar.
Diese Zwischenschritte sind aber m.E. notwendig, damit Blockchainlösungen den sprichtwörtlichen Fuss in die Tür kriegen.
Deshalb sehe ich gerade bei solchen Lösungen ein Riesenpotential.
Investitionen in dieser Richtung sind bestimmt nicht die schlechtesten...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1733 | 1734 |
| 1736 | 1737 | ... | 8684  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben