Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1678 von 2658
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66438
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15 von: Maxlf Leser gesamt: 13356182
davon Heute: 2832
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1676 | 1677 |
| 1679 | 1680 | ... | 2658  Weiter  

20.01.22 18:53
2
"Das der Marktanteil trotzdem sinkt ist ja kein Kunststück wenn man von einem so hohen Wert her    kommt. So mal ganz konkret, welcher Hersteller baut bis dahin E-Autos in Millionenstückzahlen."

Sicher wird der rapide sinken, wenn die Konkurrenz bald stark ist. Die Bank of America sagt, dass die Dominanz von Tesla 2024 gebrochen sein wird. Das ist eine ganz normale Entwicklung und kein Versagen. So verstehe ich nicht, dass es Leute gibt, die das nicht wahrhaben wollen.

In Millionen-Stückzahlen könnten 2026 nur wenige angekommen sein. Die VW Gruppe und BYD sollten darunter sein. Der Markt wird im Getümmel der Anbieter reifer EVs dann ja viel zu eng. Für mich zeichnet sich ab, dass bis dahin ein harter Wettbewerb um die Gunst der Kundschaft entbrennt und aus dem Boden gestampfte Kapazitäten gar nicht voll nachgefragt werden. Das ist dann für alle Anbieter mehr oder weniger schlecht. Für jene Autobauer, die rein auf einem E-Bein stehen müssen, kann es auch dramatisch werden.

An phänomenale Gewinn-Prognosen im EV-Bau glaube ich von daher nicht. Eher an Brot- und Buttergeschäft im künftigen Volumenmarkt. Eine Vielzahl von Anbietern buhlen vor allem mit günstigen Angeboten um die Gunst von Kunden. Wie heute auch. Die besseren verdienen im Autobau Geld und werden wieder am KGV gemessen, die anderen kümmern vor sich hin oder fallen aus.  

20.01.22 18:59
1

6275 Postings, 6750 Tage FredoTorpedoVW Chef Diess scheint dagegen aufs Ganze

zu gehen und plant zusammen mit Bosch sogar den Bau von Batteriefabriken und -fertigungsanlagen ins Angebot von Volkswagen aufnehmen zu wollen

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...ocial&utm_source=Facebook  

20.01.22 19:32
1

1311 Postings, 6194 Tage ikaruzThe new Apple

"Tesla has applied to expand its trademark in order to be able to sell audio equipment under its own brand. Does this mean Tesla has new audio products coming?

The automaker filed for the trademark in the new category two weeks ago, but it went unnoticed until an Electrek reader pointed it out to me this morning.

Tesla applied for both its "TESLA" and "T" logo trademarks in this new audio equipment category:

TESLA trademark registration is intended to cover the categories of microphones; headphones; earphones; digital audio players; sound transmitting apparatus; audio speakers; subwoofers; earpads for headphones; audio interfaces; audio equalizer apparatus; horns for loudspeakers; megaphones."

https://electrek.co/2022/01/20/...ademark-headphones-audio-equipment/  

20.01.22 21:25
Na da sind die Bigboys ja heute wieder genug Shares los geworden an die Anleger die seit Jahren auf Buy the Dip getrimmt wurden.  

20.01.22 22:19

74 Postings, 841 Tage WishYouAllTheBest996.27 Closing Bell

Flugversuch heute mit Bruchlandung. Der Chart muss selbst dem härtesten unter der Tesla-Euphorikern  zu denken geben. Sagt mir, wenn ich den Begriff Euphoriker nicht mehr verwenden soll, doch trifft er gut, was ich meine. Ich denke, dass ich verstanden werde.

Ich wünsche Euch in der kommenden Woche wirklich das Allerbeste. Wenn mit den Geschäftszahlen das Vertrauen in den Wert nicht zurückkehrt, dann ist die unglaubliche Tesla Stock Story zumindest angeknackst.  Vielleicht auch - und dies ist ausdrücklich mein momentane subjektive und nicht belastbare Vermutung - schon über ihren Zenit hinaus. Die letzte Januarwoche wird bestimmt nicht nur für mich spannend.  

20.01.22 22:37
Und nicht vergessen morgen die long Seite wieder nachlegen bei so günstigen Kursen die großen freuen sich können sie sich nen Pullover mehr im nächsten Winter kaufen dann brauchen die armen Hedgefonds und Banken nicht frieren wenn sie noch heimlich still und leise ihre shares los werden.
Die Big Boys kaufen Tesla dann wieder bei 150-200$ die ersten Positionen.  

20.01.22 23:06

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Bei $ 550

Bei $ 550 liegt eine Unterstützung, ob die hält....  

21.01.22 03:26

74 Postings, 841 Tage WishYouAllTheBestUnterstützungen

liegen bei 980 und 940$. Dass es vor Zahlen drunter geht, kann ich mir kaum vorstellen. Je weiter unter 1000, umso stärker auch der Kaufbereitschaft. Eher sollte die Aktie sich vor Zahlen zwischen 980 und 1040 bewegen. Sieht immer mehr danach aus, dass erst der 26. die mittlerweile starke Verunsicherung aufheben kann.  

21.01.22 07:53
Zwei bedeutende US-Kongressabgeordnete kritisieren die Expansion von Tesla in der chinesischen Region Xinjiang als "fehlgeleitet". Dies spiele der chinesischen Regierung in die Hände, heißt es in einem Brief an Tesla-CEO Elon Musk. US-Unternehmen sind eigentlich per Gesetz dazu angehalten, keine Waren oder Dienstleistungen aus Xinjiang zu beziehen, wo die Regierung Minderheiten in Umerziehungslagern unterdrückt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

21.01.22 07:55
1

1341 Postings, 1097 Tage Rumpelstilzchen123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.01.22 08:22

817 Postings, 3757 Tage MondrialErweiterung Versicherungsangebot auf 5 Staaten

Zitat: "[...]Today, Tesla decided to expand its insurance offering to Arizona and Ohio, according to an update on its website:

[...]

That now makes five states where Tesla Insurance is available, but only the last four have the product based on “real-time driving behavior.”

In October, CEO Elon Musk said that Tesla is aiming to be “in most states” by the end of 2022.[...]"

( Quelle: https://electrek.co/2022/01/20/...ds-arizona-ohio-available-5-states/ )  

21.01.22 11:59
1

1311 Postings, 6194 Tage ikaruzDas komplette Herbert Diess Interview aus dem das

obige Zitat zu CATL stammt findet Ihr übrigens hier, ist recht lang aber paar interessante Infos drin:

https://www.theverge.com/22888316/...swagen-nostalgia-ev-self-driving

Ein weiteres interessantes Detail aus dem Interview, bereits 50% BEV Anteil bis 2030 ist für Diess ambitioniert.

"This all tracks with what you?ve said: VW will stop selling gas cars in Europe by 2035. Is that data driven by the availability of batteries and infrastructure? When do you think you?ll have enough batteries? When will there be charging infrastructure?

Not necessarily. I think this transition into EVs has certain constraints. I think the plan to get to 50 percent EV by 2030 is extremely ambitious. If we own, here in Europe, about 20 percent market share, for that 20 percent market share to maintain 50 percent EVs, we need six gigafactories. Those factories would have to be up and running by 2027, 2028 to be able to deliver on our 2030 goal. It?s close to impossible to do that. I have high respect for our team who is facing the challenge because you have to buy all the machine tools. You have to build the plants. You have to find the locations. You have to train the people. You have to make sure that the supply of the raw materials is safeguarded and is good. This is huge. We are only 20 percent of the market, so six plants. Europe needs 30 of those plants. Each plant is two by one kilometers. Huge quantities of raw materials have to be moved. This will be challenging. Then to let?s say, get from 50 percent to 100 percent, it still will be a tremendous challenge. It?s not just saying, ?Let?s switch off ICE cars.? It?s just impossible."

Momentan liefert VW weltweit rund 9 Millionen Fahrzeuge pro Jahr aus, davon rund 3 Millionen in Westeuropa (da haben sie rund 20% Pkw-Marktanteil den sie halten wollen). 50% BEV's wären also rund 4,5 Millionen Auslieferungen pro Jahr weltweit und rund 1,5 Millionen pro Jahr in Europa, bis 2030, das ist für Diess ambitioniert? Ich denke ich habe schlechte Nachrichten für VW wenn das tatsächlich so sein sollte.  

21.01.22 12:03

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Rumpelstilzch.: Tesla wächst schneller als die

Konkurrenz.

wenn tesla schneller wachsen würde bei eautos wie andere würde der Marktanteil wohl kaum abnehmen.
überlegt ihr vorher eigentlich was ihr  schreibt?!?!
ich gebe es auf träumt weiter und gut ist.

Mit Logik und Mathematik hast du es wohl nicht so? Tesla wächst in Stückzahlen bei BEV schneller als jeder andere Autohersteller. Wenn die "Konkurrenz" wie jetzt z.B. VW ihre Produktion verdoppelt wächst natürlich deren Marktanteil und der von Tesla sinkt. Trotzdem erhöht Tesla in absoluten Zahlen den Abstand. Denn 80% Wachstum bei VW sind eben mehr als 100% bei VW.

Und es gibt ja nicht nur einen Konkurrenten sondern praktisch alle müssen jetzt irgend etwas bauen weil sie dazu gezwungen werden und diese Teile werden über entsprechende Quersubventioen irendwie in den Markt gedrückt. Konkurrenzfähige Produkte sind das aber eben nicht.

 

21.01.22 12:07

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@ikaruz: Schlechte Nachrichten für VW

Ach was weiß schon Diess. VW hat doch dutzende verschiedene E-Auto Modelle. Wo soll denn da das Problem sein? Es ist doch ganz einfach E-Autos zu bauen. Einfach die bestehenden Bänder schnell umstellen und fertig.  

21.01.22 12:11

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@FredoTorpedo: Stellantis-Chef

#41927

Was er vor allem schreibt ist dass sie nicht dazu in der Lage sind die E-Autos zu konkurrenzfähigen Kosten her zu Stellen. Also VW kanns nicht, Stellantis kanns nicht, GM und Ford sowieso nicht, Toyota will nicht.

Wo soll jetzt also noch mal die Konkurrenz zu Tesla her kommen? Klar, BYD und eine handvoll anderer chinesischer Hersteller sind Kandidaten, vielleicht auch noch Hyundai/Kia/Ioniq, aber da bleibt definitiv mehr als genug Platz für Tesla.  

21.01.22 12:40
Immer noch nicht kapiert schöne Zukunft Tesla brauch für die 20 mio Umsatz ein Marktanteil von 20% im Jahr 2030.
Also erkläre mir wenn man nächstes Jahr schon unter 20% Marktanteil geht wie man da im Jahre 2030 dann 20 mio Fahrzeuge absetzen möchte.LOL.
Und der Marktanteil an E Fahrzeugen wird dann bis 2030 weiter sinken bei Volumen Anzahl bei Tesla der steigt aber es werden halt bei weitem niemals die 20 mio.
Kannst du dir dann vielleicht jetzt noch schön rechnen aber die Zukunft wird es zeigen und Tesla Jahr für Jahr immer mehr auf den Boden der Tatsachen schicken umso größer die Differenz zu den 20 mio werden.
 

21.01.22 12:41
1

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfSZ Logik

Das mit den Marktanteilen und den Stückzahlen hast du nicht so richtig rübergebracht!
Teslas Marktanteil sinkt.
Tesla baut immer mehr Fahrzeuge.
Tesla müsste bis 2030 einen Marktanteil (weltweit) von etwa 60% der BEVs erreichen, bzw. halten.
30 Millionen insgesamt, 20 Millionen davon Teslas, laut EM.
Berichtige mich bitte, falls ich falsch liege!
Dann müssten sie doch diese Marktanteile halten?  

21.01.22 12:43

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfSZ Logik

Also bitte, ohne Polemik, deine Zahlen (auch eigene Hochrechnungen)!  

21.01.22 12:53

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfSZ 50 Prozent gelogen

An wen ging der Post?

Abgesehen davon finde ich es schon eine großartige Leistung!
Schätze aber, das der Markt bei etwa 2 Millionen der Modelle 3 und Y seine Sättigung erreicht!  

21.01.22 12:54
1

74 Postings, 841 Tage WishYouAllTheBestWill den der Markt überhaupt so viele EVs?

Ich denke nicht. Die Schlacht um die Rohstoffe, die gesellschaftlichen Kosten der globale Energiewende, die jeden noch so ambitionierten finanzierbaren Rahmen sprengen, werden die Entwicklung auch wieder einbremsen. Schon wenn die Kaufprämien volkswirtschaftlich nicht mehr bezahlt werden können, ist der Schwung raus und auch die Politik wird wieder geerdet.

Selbst möchte ich nicht von der Politik zum Kauf eines EVs gezwungen werden, wenn der Strom dann aus neu dafür zu bauenden Gaskraftwerken kommt. Hier betreiben die politisch verantwortlichen viel Augenwischerei. Bis sich für mich ein Sinn in der Umstellung auf E-Mobilität ergibt, vergehen noch viele Jahre. Aktuell wäre es eine erhebliche, kontraproduktive Umweltbelastung.

Was ist eigentlich mit der neuen Tesla Fabrik in USA? Dass Grünheide noch bis zum Sanktnimmerleinstag braucht, ist nachvollziehbar. Aber woran klemmt es in USA?  
 

21.01.22 12:56
1

5247 Postings, 1415 Tage Micha01@Ikaruz @SZ

"Momentan liefert VW weltweit rund 9 Millionen Fahrzeuge pro Jahr aus, davon rund 3 Millionen in Westeuropa (da haben sie rund 20% Pkw-Marktanteil den sie halten wollen). 50% BEV's wären also rund 4,5 Millionen Auslieferungen pro Jahr weltweit und rund 1,5 Millionen pro Jahr in Europa, bis 2030, das ist für Diess ambitioniert? Ich denke ich habe schlechte Nachrichten für VW wenn das tatsächlich so sein sollte."

warum nicht? - wir reden von Europa - nicht überall ist die Infrastruktur so gut wie in Teilen von Westeuropa und Nordeuropa. Man wird wie bisher auch nur einer von vielen sein. Stellantis/Renault/Huyndai/Toyota/Tesla etc. sind ja auch am Markt. Du hast Osteuropa, tlw. Südeuropa da ist es noch ein langer Weg. Europa ist ja nicht nur EU...

Südamerika/Mittelamerika/große Teile Asiens/Afrika BEV nicht ansatzweise in Sicht.

@SZ
"Einfach die bestehenden Bänder schnell umstellen und fertig." - ja haben sie ja auch gemacht in Zwickau und Hannover und in China. Emden/Chattanooga haben sie zugegeben nebenbei ein Werk aufgestellt.  

21.01.22 13:03
1

74 Postings, 841 Tage WishYouAllTheBestKursentwicklung kurzfristig

Mich würde interessieren, was Ihr für den Tag der Quartalszahlen bzw. die Tage danach erwartet. Hohe Volatilität ist sehr wahrscheinlich. Es kann eigentlich nur einen Spike nach oben oder einen Einbruch geben. Bei 1.000$ wird der Kurs kaum verharren können.

Ehrliche, realistische Einschätzung aus dem Lager der Tesla-Freunde würden mich interessieren.
 

21.01.22 13:39

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Micha01: Südamerika/Mittelamerika/große Teile Asi

Südamerika/Mittelamerika/große Teile Asiens/Afrika BEV nicht ansatzweise in Sicht.

So sieht es immer aus wenn eine neue Technologie kommt. Erst kostet sie sehr viel Geld und nur wenige Technik begeisterte wollen und können sie sich leisten. Dann wird die Technologie immer besser und günstiger und mehr und mehr Kunden springen auf den Zug.

BEV sind im Unterhalt schon jetzt deutlich billiger. Das gilt erst Recht für Länder die näher am Äquator liegen als wir. Bei der Anschaffung werden BEV jetzt immer schneller immer günstiger werden. Bei der Mittelklasse und im Premium-Bereich sind sie schon das günstigere Gesamtpaket. In Europa auch schon bei den Kleinwagen durch die seltsamen Regellungen die die Auto-Lobby hier durchgesetzt hat mit dem Flottenverbrauch.

Aber auch weltweit werden E-Autos in wenigen Jahren auch bei Kleinwagen die günstigste Alternative sein. Man muss ja nur mal nach China schauen mit diesem Wu Dings da.

Dann geht es sehr sehr schnell und niemand kauft dort mehr fossile Autos. Nur noch ein paar Reiche die sich die dann so halten wie heute die Pferde. d.h. dann werden immer noch eine Handvoll 911er verkauft, aber das war es dann auch schon.  

21.01.22 14:17

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Maxif: 30 Millionen BEV

Was man bei TSLAQ findet hat mit den Fakten nichts zu tun. Einfach mal selber die Quellen prüfen, dann wüsstest du das Musk von geschätzten 30 Millionen BEV in 2027 geschrieben hat. Aus dem Link geht klar hervor dass du das Zitat in  #41871   falsch interpretiert hast.

Auch ist das ist schon über ein Jahr her und inzwischen hat sich sehr viel getan. Und da es sich um exponentielles Wachstum handelt machen kleine Unterschiede schon sehr viel aus.

Ich gehe für 2030 von 90 Millionen BEV aus und einem Marktanteil von Tesla von 20%. Bis dahin erwarte ich dass Tesla neben den oben aufgeführten bereits bekannten Modellen inklusive kleinerem Tesla noch  ca. 2 weitere auf den Markt bringt und noch zwei bis vier zusätzliche Fabriken baut.
 

21.01.22 14:20
2

6275 Postings, 6750 Tage FredoTorpedo#41939 - @ikaruz, das Interview mit

Herrn Diess ist sehr interessant. Jeder sollte es vollständig lesen und nicht nur einen aus dem ZUsammenhang genommenen Abschnitt. Dann kommt man vielleicht nicht zu solchen Pauschalaussagen, wie SZ
in # 41941 " Ach was weiß schon Diess. VW hat doch dutzende verschiedene E-Auto Modelle. Wo soll denn da das Problem sein? . . ."
Aus dem Interview geht auch hervor, dass Elektroautos erst in den Ländern Sinn machen, wo Strom überwiegend rengenrativ erzeugt wird und der Einsatz in Ländern wie zB Polen und vielen anderen weltweit, wo 100% Kohlestrom erzeugt wird, die CO2 Bilanz verschlechtert und nicht verbessert.
Der erste Schritt ist also für jedes Absatzgebiet, genügend regenerativen Strom zu erzeugen, der zweite ein ausreichendes Ladenetz aufzubauen und erst dann macht der flächendeckene EInsatz von Elektroautos aus klimatischer Sicht SInn.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1676 | 1677 |
| 1679 | 1680 | ... | 2658  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben