Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1676 von 2665
neuester Beitrag: 08.05.24 16:26
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66617
neuester Beitrag: 08.05.24 16:26 von: Geo Sam Leser gesamt: 13525817
davon Heute: 15
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1674 | 1675 |
| 1677 | 1678 | ... | 2665  Weiter  

20.01.22 11:44
2

74 Postings, 853 Tage WishYouAllTheBestMaxlf...

Roll doch einfach die Augen und blättere über Pusher-Unfug hinweg. Die Werbeblättchen in der Zeitung steckst Du doch auch unbeachtet zum Altpapier.  

20.01.22 11:54

7197 Postings, 3092 Tage Winti Elite BMaxif

Mach dir keine Gedanken über den Strompreis wenn Tesla genug Batterien und Solarzellen herstellen kann wird der Strompreis so billig sein wie du dir schwerlich Vorstellen kannst.

Zudem sollest du wissen Tesla ist auch ein Stromhändler in einigen Bundesländer und in England.

Bestimmt hast du auch schon etwas von Autobidder gehört.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

20.01.22 12:02

7197 Postings, 3092 Tage Winti Elite BIhr werdet noch alle bereuen keine Tesla Aktien

zu haben.
Als Tesla bei 40 USD stand hats mir niemand geglaubt , jetzt stehen wir bei 1'000 und niemand glaubt mir.

Aber bei 15'000 USD werden die einen wenigstens bedauern das sie nicht auf mich gehört haben.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung.  

20.01.22 12:20
1

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Streuen Lügen

Du solltest mal lernen zwischen Fakten, Prognosen, Meinungen und Hoffnungen zu unterscheiden.

Fakt ist dass deine Unterstellung mehrfach falsch war. Must ist kein Euphoriker. Seine Aussage bezog sich auf den gesamten E-Markt. Er hat nicht zurück gerudert sondern jemanden korrigiert der ihn falsch zitiert hat.

Also hast du entweder tatsächlich gelogen oder hast halt so ein bescheidenes Text-Verständnis oder Fakten-Gedächtnis.  

20.01.22 12:30

3517 Postings, 1751 Tage MaxlfLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.01.22 12:33

17461 Postings, 4142 Tage börsianer1Tesla spielt in einer ganz anderen Liga ?

Regionalliga?
Laut ADAC Test 2021 nur Platz 26.  

Die Titanen der Automobilindustrie an vorderster Front: BMW Platz 1, dahinter VW Marken,  Mercedes...

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/.../besten-autos-ranking/

Ich glaube trotzdem, dass Tesla das Schmuddelimage abwerfen kann und sich bessere Plätze bei ADAC Tests erkämpfen kann !  

20.01.22 12:34
1

3517 Postings, 1751 Tage MaxlfSZ Lügen

Wollen wir wirklich den Ton verschärfen?
Soll ich in Zukunft nach jeder  deiner abenteuerlichen Angaben und Hochrechnungen, LÜGE schreien?
Das wollen wir doch nicht, ich bleibe lieber bei euphorisch!  

20.01.22 12:37
1

3517 Postings, 1751 Tage MaxlfSZ Lügen

Eindeutige Lügen:
1 Million Robotaxis
1000 Solardächer/Woche

Einwände?  

20.01.22 12:52
1

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Lügen

Schreibe ich doch dass du nicht zwischen Prognosen und Fakten unterscheiden kannst.

Niemand hat von 30 Mio Teslas pro Jahr phantasiert. Weder Musk noch Winti. Wenn du etwas anderes behauptest ist es schlichtweg falsch und unseriös.

Und wenn eine Prognose sich als falsch erweist ist es eben eine falsche Prognose. Das haben Prognosen so an sich dass sie nicht immer eintreffen. Komplexe Probleme können sich als schwieriger erweisen als man angenommen hatte. Ich sehe Tesla bei beiden von dir genannten Zielen auf einem guten Weg, FSD macht große Fortschritte, die Solardächer gibt es bereits.

Für Nadelstiche und den Verschärfung des Tons fühlst du dich doch verantwortlich, oder liege ich da falsch?  

20.01.22 12:56

74 Postings, 853 Tage WishYouAllTheBestKuh auf dem Eis

Habe gerade eine profunde Chartanlyse für Tesla, Stand heute am Morgen studiert. Die Aktie befindet sich in einer brenzligen Situation. Von selbst kommt die Kuh kaum wieder vom Eis und es sieht danach aus, als würde die Rutschpartie sich fortsetzten. Es braucht Positive News.

Ob da ein Quartalsgewinn in vielleicht Milliardenhöhe bei aktuell noch 1Billion Bewertung als ausreichend erwartet wird, ist fraglich. Mir persönlich eher ein Achtungserfolg, als ein Kurstreiber. Könnte schon sein, dass die Euphoriker dem Kurs jubelnd an den Tagen nach dem 26. Januar zu einem Spike verhelfen werden. Wie nachhaltig sowas ist, haben wir erst im Nachgang zur Veröffentlichung der Quartalszahlen erfahren.  Irgendwie ist das sehr spannend, doch selbst erfahrene Trader sind sehr vorsichtig und sind ungewöhnlich unsicher ob Hop oder Top bevorsteht. Im Grunde ist für Trader long oder short auch egal, wenn ihnen klar ist, wo es hinläuft.  

20.01.22 13:02

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft50% Wachstum pro Jahr - gelogen

Tesla hat mehr geschafft als 50%. War das jetzt gelogen? Du schreibst nur Unsinn und ich hoffe du merkst das eines Tages auch mal.

Wenn jemand dich bei einer falschen Aussage erwischt dann korrigiere dich und gut wäre es. Stattdessen beschränkst du dich auf provozieren.  

20.01.22 13:05
4

17461 Postings, 4142 Tage börsianer1@SZ

Dein Top-Jubler behauptet steif und fest, dass Tesla 20 Mio. Autos verkaufen wird und TSLA auf 15.000 steigen wird.

Das ist weder eine Prognose, noch eine Meinung, sondern totaler Blödsinn, Unfug. Es sei denn, er will uns veräppeln.  

 

20.01.22 13:07
1

6277 Postings, 6762 Tage FredoTorpedo@SZ, bei deiner Definition

sollte man dann aber wenigstens von seriöser und unseriöser Prognose unterscheiden.
Und wenn winti bei Tesla von 50% Jahreswachstum bei Tesla in den nächsten 10 Jahren spricht und du das mit gut analysiert bewertest, dann ist beides unseriös.
Besonders dann, wenn du selbst anschließend  angibst, 50Mio oder auch schon 30Mio Stück pro Jahr werden es wohl niemals werden. Das ist dann schon fast so ähnlich, wie die Prognose ?Morgen wird der Kurs von VW 10% steigen oder auch nicht?.
In diesem Thread schaden solch unseriösen Prognose wahrscheinlich nichts, weil die einen sie sofort erkennen und die anderen Scheuklappen aufhaben, und zu Tesla sowieso alles Positive glauben und alles  Negative weg bügeln.
Aber grundsätzlich finde ich schon, dass zumindest der Gründer und Administrator einen Threads Augenmerk auf Seriosität legen sollte.  

20.01.22 13:08

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft@WishYouAllTh.: ob Hop oder Top bevorsteht

Da wäre ich auch sehr vorsichtig. Ich erwarte hervorragende Zahlen. Dabei geht es nicht um die 2 Milliarden Quartalsgewinn sondern um die Margen, das Wachstum und den Ausblick.

Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt dass selbst Spitzenzahlen vom Markt oft nicht eindeutig wahrgenommen werden. Informationen wie auf dem Battery oder AI Day schon gar nicht.

Ich rate allgemein von kurzfristigen Wetten auf oder gegen Tesla ab. Das ist reines Glücksspiel. Langfristig muss die Aktie aber der Wertentwicklung des Unternehmens folgen und daher ist die Aktie für mich zum aktuellen Kurs ein klarer Kauf.  

20.01.22 13:11

74 Postings, 853 Tage WishYouAllTheBestZig Millionen

Interessieren nicht, weil überhaupt nicht in Sicht. So können sich die Gemüter wieder beruhigen.

Mit Pushern ist es doch wie mit Trollen - es gibt sie nur, weil man sie beachtet. In der Welt bewirken sie nichts.  

20.01.22 13:12

3517 Postings, 1751 Tage MaxlfSZ Verschärfung

Die Bösen sind immer die Anderen,  in deinem Fall immer die Bären!
 

20.01.22 13:15
Da hat sich wohl einer zu viel mit der ezb unterhalten.
Kurzfristig bei denen ist 3 Jahre auch kurzfristig bei Inflation.
Aber die ezb wird wohl bald wieder von der Realität eingeholt werden so wie viele bullen hier.
1200$ war das Hoch der Tesla Aktie und dahin wird sie mit Sicherheit nicht so schnell wieder zurück kehren.
Massive Überbewertung sind vorbei am Markt in nächster Zeit.

 

20.01.22 13:18
3

1311 Postings, 6206 Tage ikaruzPE

Von Rob Mauer: ?Tesla?s forward PE is likely below 75x right now.?

PE Entwicklung ist schon phänomenal, denke nicht dass es sowas jemals gegeben hat. Von 1400 auf 330 runter in nur einem Jahr (Q4 noch nichtmal mit berücksichtigt, nächste Woche nach den Zahlen erfolgt nochmal ein heftiger Sturz nach unten) und dabei trotzdem die am besten performende Aktie des S&P 500 letztes Jahr. Preis ging also drastisch nach oben und P/E dennoch drastisch nach unten. :D  
Angehängte Grafik:
ae82757c-edda-4aef-8983-d21149b52f50.jpeg (verkleinert auf 56%) vergrößern
ae82757c-edda-4aef-8983-d21149b52f50.jpeg

20.01.22 13:18

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft@FredoTorpedo: unseriöser Prognose

Die Phase exponentiellen Wachstums ist natürlich zwangsweise begrenzt. Wie lange es Tesla schafft kann niemand seriös vorher sagen. Man kann da nur Wahrscheinlichkeiten dafür ansetzen.

Ich habe Wintis Aussage mit "Gut analysiert" bewertet, wie du jetzt schon mehrfach betont hast, weil ich es für sehr wahrscheinlich halte dass Tesla die 50% Wachstum länger aufrecht erhalten kann als es der aktuelle Kurs widerspiegelt. Und dafür reichen tatsächlich die Autos.

In naher Zukunft werden aber die Autos nicht die einzige Säule des Wachstums bleiben. Mehr als die 20 Mio pro Jahr halte ich da auch langfristig nicht für wahrscheinlich. Die anderen Geschäftsfelder wurden ja schon mehrfach gelistet. Da mag jeder seine eigenen Wahrscheinlichkeiten anheften. Aber die 0% von denen viele Bären scheinbar ausgehen halte ich wiederum für unseriös.  

20.01.22 13:20

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft@Maxif: Verschärfung

Und in deinem Fall immer die Bullen. Gähn, das ist langweilig.  

20.01.22 13:25
1
Weder 20mio noch 10 mio wird es im Jahr 2030 bei Tesla geben.
Auch wenn man es oft wiederholt wird es nicht richtig.
Ja ich kann einfach mal ne Zahl in den Raum schmeißen ist ja noch lang in der Zukunft.
Aber beides nicht möglich für Tesla.  

20.01.22 13:29

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft@ikaruz: PE - Rob Maurer und Tesla

Die Entwicklung Teslas in den letzten Jahren ist schlichtweg phänomenal und hat alle Kritiker sehr alt aussehen lassen. Und genau das gleiche erwarte ich für die nächsten Jahre. Rob Maurer ist mit seine Tesla Daily so ziemlich die beste Informationsquelle rund um die Tesla Aktie. Sehr nüchtern, aktuell und realistisch und vor allem auch sehr gut informiert.

Schuldenquote, KGV, PE, es gibt viele Parameter um ein Unternehmen zu bewerten. Allerdings wissen anscheinend viele nichts mit dem Unterschied zwischen einem Wachstumsunternehmen und einem saturierten Unternehmen an zu fangen.

 

20.01.22 13:32

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft@Rumpelstilzch.: Nicht möglich

Ach und das sagt wer? Ich halte es nicht nur für möglich dass Tesla die 10 Mio erreicht, sondern sogar für sehr wahrscheinlich. Und das sogar schon 2028.

10 Millionen E-Autos pro Jahr

 

20.01.22 13:35
Tesla Marktanteil in den USA wird dieses Jahr schon unter 50% fallen.
Im nächsten Jahr fällt man dann unter 35%.
Irgendwann wird man dann der Realität ins Auge sehen müssen.
Irgendwann wird auch Musk seine Absatz Prognosen immer weiter einführen müssen.
Erst geht man runter auf nur noch 15 mio Autos Bullen jubeln noch und erzählen sich die Geschichte das es immer noch super Ansätze sind dann kommt die nächste Reduzierung auf 10 mio Autos bis man dann tatsächlich nur noch 5 mio Autos absetzt im Jahr 2030.  

20.01.22 13:38

13728 Postings, 2844 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Batterien und Solardächer

Lies meinen voran gegangenen Beitrag. Findest du nicht, dass du dich lächerlich machst mit dem Leugnen der Fähigkeiten von Tesla?

Der folgende Beitrag wurde gelöscht wegen angeblich unbelegter Aussage. Aber was ist unbelegt? Dass es extrem schwierig ist FSD oder die Solardächer zu Serienreife zu bekommen? Warum hat das dann niemand vor Tesla geschafft?

Oder soll unbelegt sein dass die Fähigkeiten von Tesla diese Probleme zu lösen einzigartig sind? Das ist natürlich schwer zu belegen weil man die Nichtexistenz von etwas generell oft nicht beweisen kann. Wie wäre es mit Gegenbeispielen statt einer Meldung. Aber die gibt es eben nicht.

Daher noch mal der Hinweis. Die folgenden Aussagen spiegeln meine Meinung und meine Sicht der Dinge wieder:
"Auf das nächste Update zu den Solardächern bin ich übrigens auch schon gespannt. Nur weil Tesla für die Lösung einer extrem schwierigen Aufgabe länger braucht als zunächst erhofft, ist die Fähigkeit eben diese extrem schwierigen Probleme zu lösen eben einzigartig für Tesla. Tesla mag mit den Solardächern und FSD weit hinter den ersten Plänen liegen, entscheidend ist dass sie trotzdem weit vor jedweder Konkurrenz bleiben. "  

Seite: Zurück 1 | ... | 1674 | 1675 |
| 1677 | 1678 | ... | 2665  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben