Seit wann bringst du Kursverläufe mit Bewertungsfragen in Verbindung?
Nur weil ein Kurs stark gestiegen ist, muss er doch nicht wieder fallen. Was ist das für eine Logik? Du bist doch auch bei Fluxx pessimistisch, und hast nicht nur wegen dem starken Kursverfall steigende Kurse erwartet, sondern immer in den Threads die Bewertung angesprochen.
Fakt ist bei UMS ein KGV07 von etwa 11,5, wenn es bei den Prognosen bleibt, wovon minimal auszugehen ist. Und man ist in einem stabilen Aufwärtstrend mit enormer Nachfrage. Wieso sollte man in so einer Situation auch nur ans verkaufen denken? Das widerspricht jeden Börsenregeln. Lasst den Trend laufen! Das fällt bei einer unterbewerteten Aktie doch leicht.
Und komm mir nicht mit AT&S! Das ist ne völlig andere Branche, und ist doch auch sonst weit hergeholt. Da hat der Vorstand einfach mal viel zu hoch gepokert und dann ist das Gschäft kurzfristig eingebrochen. In so fern könntest du mit diesem AT&S-Argument bei jeder Aktie kommen. Das wär ja genauso als würde ich unterstellen, das die Aufträge bei S&B plötzlich storniert werden. Solche Unterstellungen haben aber nichts mit vernünftiger Analyse zu tun.
Selbst Dax-Aktien wie Conti oder Dt.Börse stiegen über mehr als 2 Jahre unaufhörlich steil an, und haben sich teilweise ver5facht. Da wartete man Monat für Monat auf eine Konsolidierung, die nicht kam. Zum Glück für die Langfristanleger hat man dort den Trend gespielt und die Fundamentaldaten liefen parallel positiv weiter. So sehe ich das auch bei UMS. Der Trend kann durchaus auch noch ein Jahr weitergehen, und uns Kurse von 20 ? bescheren. Mir reichen zwar auch 12-13 ?, aber bei entsprechender Entwicklung (sagen wir EPS08 von 1?) sind Kurse bei 20 ? im Branchenvergleich durchaus möglich, zumal Cashflow und Bilanz sich stetig verbessern.
|