Vical - Der Neuanfang

Seite 12 von 38
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13
eröffnet am: 14.08.13 14:50 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 936
neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 von: Ankejmrya Leser gesamt: 167478
davon Heute: 58
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 38  Weiter  

07.02.14 11:48

2521 Postings, 5069 Tage silberfischNoch keine Entwarnung

Der Anstieg auf 1,33$ im Hoch war zwar schön, nützt allerdings bis jetzt herzlich wenig. Denn der Schlusskurs liegt mit 1,26$ wieder im Abwärtstrendkanal. Also vorerst ein Fehlsignal.
Sollte aber per Wochenschluss der Ausbruch gelingen, dann wäre die Welt in Ordnung.
Das wäre auch gut für mein Ego, weil ich eine Trendwende bei 1,20$ im Vorfeld eingerechnet hatte. Es wäre eine Punktlandung. Aber erst mal abwarten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

07.02.14 15:03
1

1812 Postings, 5941 Tage Scent... darf gerne so weiter gehen +Hinweis MoloGEN

Ohne zuviel Threadfremdes zu schreiben: Habt ihr die Nachrichten (Studienergebnisse) zu Mologen mitbekommen? Und auch, dass der Kurs aufgrund einer sehr kurzfristigen KE die letzten 2 Tage stark nachgegeben hat? Interessanter Ansatz das Immunsystem sensibler für eine Vielzahl von Tumorzellen werden zu lassen. Bin seit 2 Tagen investiert.
Hoffe der Hinweis war okay.  

07.02.14 17:58
2

7 Postings, 3996 Tage UngluecksrabeWer es noch nicht gelesen hat


SAN DIEGO, Feb. 7, 2014 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vical Incorporated (Nasdaq:VICL) today announced that the company will provide an overview of its technologies, development programs, and outlook on Thursday, February 13, at 3:30 p.m. ET at the 2014 Leerink Global Healthcare Conference (New York City, February 12 ? 13  

10.02.14 22:41

3284 Postings, 4989 Tage geldistmeinsAuf TH geschlossen!

@silberfisch ich nehme Dir nicht Deine Job hier weg und bin auf Deine Analyse gespannt!

Jetzt hat sie eine interessante Formation bekommen nämlich die der "Three white Soldiers"

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=5851

http://www.fibotrader.com/help/de/flash/...ns_threewhitesoldiers.html

Bin auf Morgen gespannt! Volumen ist noch ein wenig schwach!  

12.02.14 15:27
5

7019 Postings, 5750 Tage butzerleTopzahlen

nun wissen wir auch, warum die Insider gekauft haben

6:42 am Vical beats by $0.06, beats on revs (VICL) : Reports Q4 (Dec) loss of $0.03 per share, $0.06 better than the Capital IQ Consensus Estimate of ($0.09); revenues rose 37.0% year/year to $3.15 mln vs the $1.54 mln consensus.
Cash position:

?Co had cash and investments of ~$55 mln at December 31, 2013.
?The co's net cash burn for the second half of 2013 was $14.1 mln which was consistent with the company's prior guidance.
?The co is projecting net cash burn for 2014 of between $13-16 mln.



 

13.02.14 10:44

7 Postings, 4199 Tage marsdeFY 2013 Earnings call transcript

http://seekingalpha.com/article/...l_rt_article_readmore&uprof=45

Ich finde es interessant und erwähnenswert, dass trotz Restrukturierungsmassnahmen auch beim CMV-Programm Fortschritte erzielt werden. Es wird offensichtlich an einer Verpartnerung gearbeitet.  

13.02.14 13:54

7019 Postings, 5750 Tage butzerledas stimmt

bloss, sie sagen ja auch, solange nichts fix ist - verkünden sie nichts. Und nenne mir eine Biotech-Klitsche, die nicht an einer Partnerschaft mit einem Pharmagrosskonzern interessiert ist. Also das hat für mich erst mal relativ wenig Aussagekraft. Dennoch ist der Conference Call auch recht positiv - alles klar und deutlich, zeigt ja auch, dass bis auf den Citigroup-Menschen kein Analyst Nachfragen stellte. Und die von Citi waren auch recht freundlich formuliert  

16.02.14 20:58

2521 Postings, 5069 Tage silberfischKuckuck, da bin ich wieder

Wenn ich mir diese Handelswoche anschaue, dann wurde meine Prognose einer Trendwende bei 1,20$ bestätigt.
Übergeordnet hat sich nun eine interessante Keilformation gebildet, die spätestens Ende März aufgelöst wird.
Sehr positiv werte ich die Finanzdaten vom Mittwoch. Einnahmen von 7,7 Mio $ stehen Ausgaben von 13Mio-16Mio $ im Jahr 2014 gegenüber. Das ergibt natürlich einen Verlust pro Aktie, der jedoch so gering sein wird, wie wohl noch nie in der Firmengeschichte.
Bei Barreserven von 55Mio $ Ende 2013 ist die von mir erwartete Kapitalerhöhung Mitte 2014 vom Tisch. Eine Kapitalerhöhung wäre bei einem Cash-Burn wie in den letzten Jahren um 30Mio $ unausweichlich gewesen.
Und selbst die Analysten haben mit so positiven Finanzaussagen nicht gerechnet. Deren Prognosen wurden deutlich übertroffen, was den Aktienkurs am Mittwoch bis auf 1,66$ trieb. Wochenschlusskurs 1,42$.
 
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

20.02.14 11:44
1

2521 Postings, 5069 Tage silberfischAbwarten ist angesagt

Der Keil zieht sich ja noch bis Ende März hin. Nach oben scheint im Moment nicht viel zu gehen. Tageshoch 1,45$, Schlusskurs 1,39$.
Der RSI kämpft mit der 50er-Marke, der Aktienkurs orientiert sich an der 38-Tage-Linie. Ein Schlusskurs unterhalb dieser dürfte die Zone um 1,20$ wieder interessant machen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

20.02.14 12:25
1

1812 Postings, 5941 Tage ScentDer Keil muss ja nicht ...

bis zum Schluss durchlaufen werden. Die KE scheint zunächst nicht notwendig zu sein,
der Sprung auf die 1,66 kam nicht ohne Grund und die vorherige Kurserholung (von der nicht mehr übrig ist) auch nicht.
Grund genug sich auf das potential Vorteilhafte zu konzentrieren.
Du scheinst den Wert gut zu kennen.
Die Kosten scheinen mittlerweile ganz gut im Griff zu sein. Wie sieht es mit möglichen positiven Überraschungen in nächster Zeit aus (Meilensteine, Studienergebnisse, Verpartnerungen etc.) ...

 

21.02.14 23:36

2521 Postings, 5069 Tage silberfisch4 Tage Auffanglager

Diese Handelswoche wurden alle vier Tagestiefs direkt auf der 38-Tage-Linie platziert. Nach oben stellt 1,50$ einen Widerstand dar.
Da die 38-Tage-Linie weiter steigt, ist eine größere Kursbewegung in Kürze vorprogrammiert. Entweder es geht deutlichst über 1,50$, oder die Durchschnittslinie geht verloren, und die Zone um 1,20$ wird zum Ziel erklärt.
Das wir uns in keinem Abwärtstrend befinden zeigt der RSI, der die wichtige 50er-Marke hat verteidigen können. Erst wenn es unter 50 geht, wird es einen Rutsch geben.
Ich selber gehe ganz klar von einer neuen Aufwärtsrallye aus. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

26.02.14 13:02
2

2521 Postings, 5069 Tage silberfischKurz vor der Erlösung?

Das die 1,50$ weiterhin als Widerstand ihre Gültigkeit hat, haben die ersten beiden Handelstage schon gezeigt. Montag das Fehlsignal bei 1,54$, gestern war bei exakt 1,50$ Schluss nach oben, Schlusskurs wie Montag 1,46$.
Und so liegt es sehr nahe, dass bei einem Schlusskurs über 1,50$ die Post abgeht. Ich gehe ja bekanntlich von einer neuen Aufwärtsrallye aus. Und bis jetzt sieht es ganz stimmig aus.
Die nächsten Ziele wären 1,60$, 1,74$, 2,20$, 2,60$, 3$.
 
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

27.02.14 21:43
1

4818 Postings, 7139 Tage martin30smDamit wir die 3 Dollar im März noch erreichen

können, muss noch ein Wunder geschehen  

28.02.14 06:13
1

2521 Postings, 5069 Tage silberfischKurz vor der Entladung

An den letzten beiden Handelstagen hat sich die Situation nicht verändert. Das nächste Chartsignal lässt auf sich warten. Die Zeit läuft aber ab. Entweder es geht unter die 38-Tage-Linie oder über 1,50$ per Schlusskurs. Schlusskurs gestern 1,48$.
Ich bin weiter von einer in Kürze anstehenden Aufwärtsrallye überzeugt. Die Indikatoren lassen aktuell keine Abwärtsbewegung erwarten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

28.02.14 17:06

3284 Postings, 4989 Tage geldistmeinsSo bin

mit einer ersten Posi dabei!

SL 1,25  

01.03.14 16:23
1

2521 Postings, 5069 Tage silberfischDrüber im 7. Versuch

Nun ist zum Wochenschluss ideal der erste Teilerfolg gelungen. Der hartnäckige Widerstand bei 1,50$ wurde überwunden. Schlusskurs 1,52$. Und schon steigt das Volumen wieder schön an, so wie es eben üblich ist, wenn ein Widerstand gebrochen wird.
Die eigentliche Entscheidung wurde aber auf nächste Woche verschoben. Nicht ohne Grund lag das Tageshoch bei 1,58$. Hier verlief die Keiloberbegrenzung. Und die zu überspringen, das sollte nur noch Formsache sein. Das würde auch im Sinne des "Inverted Hammer" verlaufen, den wir bei 1,01$ gesehen hatten.
Im Endeffekt verläuft der Chart weiter nach Plan. Das erste Ziel ist abgearbeitet, das nächste liegt bekanntlich bei 1,74$. Das ist die Schlüsselmarke.
Bis 1,74$ liegt die Vical-Aktie in Bärenhand. Das sagte ich schon, als der Kurs bis 1,01$ absackte. Und was sahen wir danach? Einen Anstieg bis 1,79$, wobei der Schlusskurs unter 1,74$ lag. Damit wurde diese Vorhersage nahezu 100% erfüllt.
Dann sollte spätestens bei 1,20$ die Trendwende gelingen. Und was sahen wir? Ein zyklisches Tief von 1,15$ mit einem Schlusskurs von 1,20$. Damit wurde auch diese Vorhersage nahezu 100% erfüllt.
Nach dem Allovectin-Flop erwartete ich eine Seitwärtsphase von etwa 6 Monaten. Und auch das ist insgesamt gesehen eingetreten.
Nun geht es aber um die eigentlichen Ziele. 3$ bis Ende März, und dann noch das von mir erwartete Jahreshoch bei 3,58$, was dem Gap-Close geschuldet wäre.
Frühlingsgefühle sind also herzlich willkommen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

04.03.14 08:16

2521 Postings, 5069 Tage silberfischIn Stellung gebracht

Gestern sah man mal wieder schön, was Charttechnik so ausmachen kann. Die nahezu gesamte Börsenwelt musste aufgrund der "Putin-Festtage auf der Krim" deutlich Federn lassen. Die Vical-Aktie interessierte dies jedoch nicht.
Per Wochenschluss wurde ja der hartnäckige Widerstand bei 1,50$ bereits überwunden.
Der Ausbruch aus dem Keil sollte nur noch Formsache sein, so schrieb ich in meinem letzten Beitrag.
Auch wenn es sich gestern erst nur um einen Intraday-Ausbruch handelte, die aktuelle Stärke der Aktie ist unverkennbar. Das Tagestief bei 1,44$ stellte zum siebten Mal an den letzten 10 Handelstagen die 38-Tage-Linie als gute Unterstützung dar. Tageshoch 1,60$, Schlusskurs 1,53$.
Es ist davon auszugehen, dass die Spannungen zwischen Ukraine und Russland kein Dauerthema wird. An den Börsen wurde dies lediglich als Grund für Gewinnmitnahmen genutzt. Denn sind wir doch mal ehrlich. So schrecklich die Situation der Bevölkerung in den betroffenen Gebieten auch sein mag, Wirtschaftlich ist die Ukraine doch völlig unwichtig. Die Ukraine wird nur als Spielball zwischen Ost und West genutzt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und die Medien haben ein schönes Thema, sich auszutoben.
Das wird Vical auf dem Weg nach oben nicht aufhalten. Es gilt weiter der Inhalt meines letzten Beitrags. 1,74$ ist das nächste Ziel.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

04.03.14 23:25

2521 Postings, 5069 Tage silberfischSchritt für Schritt...

... geht es weiter voran. Und trotzdem ist der Ausbruch noch nicht perfekt, denn mit 1,56$ schließt die Aktie exakt auf der Keiloberbegrenzung. So haben wir mit 1,59$ im Hoch wieder nur einen Intraday-Ausbruch gesehen.  Dennoch wird sich an meiner Haltung nichts ändern, 1,74$ bleibt das nächste Ziel.
An den Gesamtmärkten hat man heute schön gesehen, wie sinnlos der gestrige Rutsch war, nahezu alle Verluste wurden wettgemacht. Wie ich schon sagte, die Medien haben mit der Krim ein schönes Thema, sich auszutoben. Die Ukraine ist wirtschaftlich völlig bedeutungslos. Viel Lärm um Nichts.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

05.03.14 09:45

1812 Postings, 5941 Tage Scentes geht aber längst nicht ...

um eine wirtschaftlich bedeutungslose Ukraine,
sondern um zwei sich verhärtende Fronten von Ost und West.
Ich für meinen Teil messe dieser Krise eine sehr hohe Bedeutung zu und habe 1/2 meines Depots verkauft. Es sind bereits deftige Gewinne "entgangen",
aber meine wertvollste Regel lautet nach vielen lehrreichen Krisen mittlerweile
"Geldvermehrung durch Vermeidung von Verlust"
Nur z.K., weiter viel Erfolg.  

05.03.14 22:36

2521 Postings, 5069 Tage silberfischWieder knapp gescheitert

Der Schlusskurs landet mit 1,53$ wieder im Keil. Also ist auch heute der Ausbruch nicht geglückt. Tageshoch 1,57$, Tagestief 1,50$.
Morgen gibt´s die nächste Chance.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

07.03.14 22:45

2521 Postings, 5069 Tage silberfischFehlsignal

Die letzten Tage hatte ich darauf hingewiesen, dass der Ausbruch noch nicht perfekt ist, da es sich jeweils nur um Intraday-Ausbrüche handelte.
Nachdem es gestern unter 1,50$ ging, ist der Kurs zum Wochenschluss auch noch unter die 38-Tage-Linie geraten. Tagestief 1,39$, Schlusskurs 1,42$.
Damit verbleibt Vical weiter im Keil. Der Ausbruch verschiebt sich nach hinten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

19.03.14 07:49

2521 Postings, 5069 Tage silberfischDie Zeit läuft langsam ab

Dem Chartbild entnehmend haben wir es momentan mit zwei Keilen zu tun. Da beide oberen Trendlinien nun mehrfach getestet, bzw. viele Fehlsignale generiert worden, dürfte klar sein, dass in Kürze eine Druckentladung vor der Tür steht. 1,74$ bleibt weiter als nächstes Ziel.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

19.03.14 18:15
1

21 Postings, 3951 Tage Chart Jonnystimm dir voll und ganz zu silberfisch

im Chart ist auch klar zu sehen dass heute eine Pivot Point entstanden ist d.h. dass ein Kurswechsel vor der Tür steht natürlich nach Norden. Der Stochastic und RSI signalisieren ein klares Kaufsignal. Wie silberfisch schon sagte läuft die Zeit ab. Nächstes Kursziel schätze ich auch bei 1,74$, wenn dieser Widerstand dann mal überwunden ist, ist viel Luft nach oben.  

20.03.14 20:37

3284 Postings, 4989 Tage geldistmeinsUnd up!

Sk 1,5 $ wäre super!  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben