Traden mit Compliance-Beschränkungen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.10.21 07:49
eröffnet am: 14.10.21 06:59 von: scooper666 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 15.10.21 07:49 von: scooper666 Leser gesamt: 1498
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.10.21 06:59

1068 Postings, 1094 Tage scooper666Traden mit Compliance-Beschränkungen

Ich eröffne das hier als eine Art Selbsthilfe-Gruppe. Sicherlich gibt es einige Trader, die normaler Lohnarbeit nachgehen, z.b. bei Banken. Dort ist - seit ein paar Jahren - ein mehr oder weniger strenges Compliance-Framework für Mitarbeitergeschäfte Pflicht, also z.B. Regelungen wie

* Verbot Intraday-Handel
* Verbot Handel mit Finanztitel (Banken, Versicherungen, sonst. Fin)
* Handelsverbot von x Tagen je erworbenen/veräußertem Titel
* teilweise verpflichtende Voranmeldung und Abklärung mit Compliance ob ein Aktienkauf statthaft ist

In meinem Fall gelten die ersten 3 Bedingungen, z.B. muss ich Aktien >2 Wochen halten und kann diese aber mit taggleich (!) gesetztem Stop Loss / Limit / OCO absichern.

---

Ich möchte hier nicht über Sinn und Zweck vom Compliance-Regelungen b. Mitarbeitergeschäften diskutieren. Viel interessanter ist die (potentiell) veränderte Strategie, wenn man 2 Wochen erstmal Passagier ist und Gewinne nicht realisieren darf. Oder welchen Stop Loss Abstand man wählt (jüngstes Beispiel bei mir: EON).  

14.10.21 12:57
1

26512 Postings, 5624 Tage WahnSeeMan tradet nicht über sein MA Konto....

....fürs Trading sucht man sich nen Broker und tätigt Ein- und Auszahlungen über zB. die Kreditkarte, die nicht von der eigenen Bank ist. Dann bekommt die mal nix mit.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

15.10.21 07:49

1068 Postings, 1094 Tage scooper666..

Ja gut, ich möchte ja beschäftigt bleiben und bin zur Vollständigkeitserklärung, jährlich, verpflichtet. D.h. ich muss alle trades an meinen Arbeitgeber melden (läuft über das Zweitschriften-verfahren). Sprich mein Arbeitgeber bekommt alles mit.
Ich möchte mich an das Ruleset halten, ich liebe meinen Job!  

   Antwort einfügen - nach oben